| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: wie PhotoView Einstellungen speichern? (970 mal gelesen)
|
cadsw Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2016 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mal gleich eine Frage an die Render-Experten. Wie speichert ihr Eure in PhotoView gemachten Einstellungen innerhalb eines Teils, um danach gefahrlos Änderungen vornehmen zu können? Nehmen wir mal an, wir haben ein Teil oder eine Baugruppe wunderbar in PhotoView dargestellt. Danach soll eine neue Ansicht mit neuem Hintergrund und neuen Kameras, neuen Farben usw. erstellt werden. Bei mir gehen dann immer die alten Einstellungen verloren. Ich behelfe mir derzeit damit, dass ich das Teil als Kopie speichere. Was irgendwann unübersichtlich wird. Gruß cadsw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Captain Feature Mitglied

Beiträge: 118 Registriert: 26.03.2012 SW 2017 SP 5.0 AutoCad 2017 (+ecscad) CorelDRAW X6 Photoshop CS5 Dell Precision 5810 Windows 10 64 Bit One Intel Xeon E5-1630 v4 NVIDIA Quadro M5000
|
erstellt am: 04. Jan. 2016 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsw
Moin, ich baue mir immer Render-Baugruppen, in die ich die Teile einfach einfüge, die ich rendern möchte (so eine Art Fotostudio-Baugruppe). Macht für mich mehr Sinn, als die Einstellungen in jedem Teil immer wieder neu machen zu müssen. Dadurch könntest du einfach mehrere Render-Baugruppen mit den unterschiedlichen Einstellungen erstellen und immer wieder verwenden. LG + frohes Neues
[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 04. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Erzmichel Mitglied Dipl Ing Maschbau

Beiträge: 362 Registriert: 18.05.2012 Win 10 Intel i7-7700K 4,2GHz 16 GB RAM Quadro K2200
|
erstellt am: 04. Jan. 2016 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsw
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |