Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateieigenschaften addieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Dateieigenschaften addieren? (1535 mal gelesen)
florianha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florianha an!   Senden Sie eine Private Message an florianha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florianha

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015

Ich nutze SW2015 SP2
windows 10

erstellt am: 21. Dez. 2015 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaften.zip

 
Hallo,

Mein Ziel ist es in der Dateieigenschaften Registerkarte über Dropdown Menüs die Halbzeuge Auszuwählen.
Es soll der Übersichtlichkeitshalber mehrere Dropdown Menüs geben:
Blech
Rund
Flach
Hohlstahl
Profile
etc.

Diese Dropdownmenus werden aus einer Excel tabelle gefüllt.
Am ende soll natürlich in den Dateieigenschaften eine Eigenschaft "Halbzeuge" auftauchen in der das Ausgewählte Halbzeug steht.

Wenn ich jetzt in die Dateieigenschaft Halbzeug hineinschreibe: $PRP:"Blech"$PRP:"Rund" so evaluiert er daraus bei einem ausgewählten Blech z.b. folgendes: Bl 3$PRP:"Rund"

Meine Frage wäre wie ich leere oder nicht existierende Eigenschaften in einer Auflistung auslasse um dann nur ein "Bl 3" zu erhalten.

Vielen dank Vorab für eure Hilfe

Im Anhang eine Übersicht wie ich mir das Vorstelle(Dabei sollen alle anderen Checkboxen eigentlich beim Anhaken einer Checkbox ausgeblendet werden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 21. Dez. 2015 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florianha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau Dir mal die Funktion: Erstellung der Eigenschaften Registerkarte" an. Ist bei den Programmen unter SOLIDWORKS, Werkzeuge zu finden

Viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florianha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florianha an!   Senden Sie eine Private Message an florianha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florianha

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015

Ich nutze SW2015 SP2
windows 10

erstellt am: 21. Dez. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die fixe antwort.
Mit dem tool habe ich die registerkarte in dem oben angehängten Bild bereits erstellt. Das Problem ist das pro Eigenschaft(hier:halbzeug) nur ein Dropdown menü erlaubt ist, ich aber mehrere für eine Eigenschaft brauche, damit es übersichtlich bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florianha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florianha an!   Senden Sie eine Private Message an florianha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florianha

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015

Ich nutze SW2015 SP2
windows 10

erstellt am: 21. Dez. 2015 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da das nicht möglich ist hatte ich vor den Umweg über zusätzliche Eigenschaften zu machen und möchte am ende halt nur die gerade aktive in die Halbzeugeigenschaft eintragen.


*Edit:
Ich denke ich werde doch auf VBA zurückgreifen, da bin ich einfach flexibler, trotzdem danke.

Falls doch noch jemandem was einfällt wie man aus mehreren Eigenschaften nur eine existierende herausfiltern kann bitte um meldung.

[Diese Nachricht wurde von florianha am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz