| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE: Baugruppe exportieren - STEP AP214 & PDF, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Dateieigenschaften addieren? (1594 mal gelesen)
|
florianha Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 21.12.2015 Ich nutze SW2015 SP2 windows 10
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Mein Ziel ist es in der Dateieigenschaften Registerkarte über Dropdown Menüs die Halbzeuge Auszuwählen. Es soll der Übersichtlichkeitshalber mehrere Dropdown Menüs geben: Blech Rund Flach Hohlstahl Profile etc. Diese Dropdownmenus werden aus einer Excel tabelle gefüllt. Am ende soll natürlich in den Dateieigenschaften eine Eigenschaft "Halbzeuge" auftauchen in der das Ausgewählte Halbzeug steht. Wenn ich jetzt in die Dateieigenschaft Halbzeug hineinschreibe: $PRP:"Blech"$PRP:"Rund" so evaluiert er daraus bei einem ausgewählten Blech z.b. folgendes: Bl 3$PRP:"Rund" Meine Frage wäre wie ich leere oder nicht existierende Eigenschaften in einer Auflistung auslasse um dann nur ein "Bl 3" zu erhalten. Vielen dank Vorab für eure Hilfe Im Anhang eine Übersicht wie ich mir das Vorstelle(Dabei sollen alle anderen Checkboxen eigentlich beim Anhaken einer Checkbox ausgeblendet werden)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-SUPPORTER Mitglied Standard in 3D

Beiträge: 272 Registriert: 03.01.2011 WIN7 x64 + WIN10 SOLIDWORKS 2001 bis 2024 Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021 ATC Trainer A.D. Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für florianha
Hallo, schau Dir mal die Funktion: Erstellung der Eigenschaften Registerkarte" an. Ist bei den Programmen unter SOLIDWORKS, Werkzeuge zu finden Viele Grüße
------------------ The World is changing, the CAD World too Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
florianha Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die fixe antwort. Mit dem tool habe ich die registerkarte in dem oben angehängten Bild bereits erstellt. Das Problem ist das pro Eigenschaft(hier:halbzeug) nur ein Dropdown menü erlaubt ist, ich aber mehrere für eine Eigenschaft brauche, damit es übersichtlich bleibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
florianha Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da das nicht möglich ist hatte ich vor den Umweg über zusätzliche Eigenschaften zu machen und möchte am ende halt nur die gerade aktive in die Halbzeugeigenschaft eintragen. *Edit: Ich denke ich werde doch auf VBA zurückgreifen, da bin ich einfach flexibler, trotzdem danke.
Falls doch noch jemandem was einfällt wie man aus mehreren Eigenschaften nur eine existierende herausfiltern kann bitte um meldung. [Diese Nachricht wurde von florianha am 21. Dez. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |