Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Materialauswahl spinnt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Materialauswahl spinnt? (2231 mal gelesen)
Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 20. Dez. 2015 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wo ich grad schon mal hier bin:

-wenn ich ein Teil erzeuge, Materialauswahl RMT: dann kommt wie schon immer eine Auflistung der letzten 10 Werkstoffe.
-Diese Liste wird aber nicht aktualisiert, auch wenn ich in "Material bearbeiten" gehe und auswähle.

ABER:
-wenn ich in dieser 10er-Favoritenliste einen Werkstoff anklicke, nimmt das Teil den nicht an. Ich kann kein Material schnell aus der Liste auswählen, sondern nur über "Material bearbeiten"

DANN:
-nach einem so geänderten Material _verschwindet_ diese Schnellauswahlliste für jedes folgende Teil


Ab da nur noch "Material bearbeiten" möglich ohne Favoritenliste.


Das war bis vor Kurzem beim neuen 2015er definitiv nicht so. Seit dem 2000er konnte ich wild Material ändern.


Hab ich versehentlich was verstellt? Bug?


Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 20. Dez. 2015 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah...immerhin hab ich jetzt geschafft, meine Favoritenliste manuell zu füllen, die bleibt erhalten und ich kann auch daraus schnell auswählen. Wiederholbar.

Dann konkretisiert sich meine Frage dahin:

-wo ist meine (anhand der letzten 10 gewählten Materialien) automatisch erstellte Favoritenliste hin?

-die Liste wird auch weiterhin nicht automatisch erweitert, wenn ich ein anderes Material auswähle, d.h. ich müsste erst die Favoritenliste manuell erweitern, um das Material wiederholt anwählen zu können? SEHR umständlich!?


Da hat sich definitiv irgendwas umgestellt seit dem letzten Arbeiten    und ich war auch nicht bewusst in irgendwelchen Menüs und hab wild Häkchen gesetzt, ehrlich!

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Dez. 2015 03:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

das mal überprüft ?

http://blog.capinc.com/2015/08/solidworks-2015-sp5-addresses-microsoft-kb3072630-conflict/

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 21. Dez. 2015 04:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Relleumdesign:

-wo ist meine (anhand der letzten 10 gewählten Materialien) automatisch erstellte Favoritenliste hin?


Hallo Dirk,
bist du dir sicher, dass es das bisher gegeben hat, oder verwechselst du das mit den letzten geöffneten Dateien.
Mir ist keine dynamische Materialliste bekannt, die sich automatisch anpasst.
Es gibt die Favoritenzusammenstellung und das war es.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Dez. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerMaterialliste.jpg

 
Moin!
-dieses Windows-Udate KB....630 finde ich bei mir nicht
-lt. Support habe ich dann auch keinen Handlungsbedarf, einen Bug zu fixen
-nein, ganz sicher: die Materialfavoriten spinnen...allerdings heute anders als gestern :-(

JETZT kann ich aus der Favoriten-Schnellliste ein Material auswählen und es wird auch angenommen.
ABER: die Liste wird nicht ergänzt so wie früher, wenn ich ein völlig neues Material auswähle.
Immerhin: bei einem neuen Teil bleibt die Liste erhalten - scheinbar, weil ich die Favoriten manuell reingeschrieben habe, nicht aufgrund der letzten Auswahl. Diese neuen Daten werden nicht reingeschrieben.

??Wieso kann ich denn kein jpg anhängen??

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Dez. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

um den Windows-Patch komplett auszuschließen würde ich dir zuerst mal empfehlen das Update auf SP5 durchzuziehen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Dez. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, da bin ich grad dran, empfiehlt der Support auch - komisch nur, dass das SP4.0 bis jetzt diesen Fehler nicht gezeigt hat, erst seit ein paar Tagen.

EDIT: das Fehlerbild hat sich doch nicht geändert wie im letzten Post beschrieben: die Favoriten-Materialliste wird nicht ergänzt, d.h. diese ?Datenbank? ist irgendwie tot: nichts auswählbar und es wird nichts ergänzt.

Melde mich wieder, wenn SP5.0 drauf ist, lt. Support gab es da wohl so einen Bug bei SP4.0

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Dez. 2015 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

bis das durch ist würde ich empfehlen mal die UAC (User Access Control) zu kontrollieren. Da SolidWorks dazu in die Registry schreiben muss darf die UAC nicht zu hoch eingestellt sein. Wenn die auf Standard oder höher sitzt kannst du nicht in die Registry schreiben.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Dez. 2015 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,
danke - aber jetzt steh ich auf dem Schlauch: wo finde ich das? Bein beileibe kein Rechnerspezialist sondern nur mittelmässig computerbegabter Anwender.

Zum Verständnis: damit SWX da reinschreiben kann, soll der Wert niedrig sein?? Wie niedrig? Diese Logik erschliesst sich mir leider nicht.

Gruss,
Dirk

EDIT: hoppla, jetzt hab ich das doch tatsächlich *blindes Huhn* auf Anhieb gefunden:
Verwaltung
Systemkonfiguration
Reiter "Tools"
UAC-Einstellungen ändern -->starten

steht auf "Standard". Also den Regler tiefer ziehen?

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Dez. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Dez. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

schalt beim installieren die Benutzerkontensteuerung aus.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Dez. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
langsam...da komm ich nicht mit: beim Installieren von _was_? SP5.0 oder SWX neu installieren??

Wenn es keine seitenlange Erklärung erfordert: was macht die Benutzerkontensteuerung (in diesem Zusammenhang)?

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Dez. 2015 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-12-21_144053.jpg


2015-12-21_143618.jpg

 
Hallo Dirk,

Bilder sagen oft mehr als Worte     

Die Benutzerkontensteuerung versucht einfach manche Dinge (angeblich zur eigenen Sicherheit) zu verhindern. Die ist auch für die lästigen Fragen ob du das Progamm jetzt wirklich ausführen willst verantwortlich. Wenn die auf Standard oder höher steht haben Progeamme z.B. keine Chance in die Registry zu schreiben.

Meiner Meinung nach ist die nicht erforderlich wenn ein brauchbarer Virenscanner und eine Firewall am Laufen sind. Daher ist die bei mir komplett aus. Es reicht aber auch wenn sie auf Stellung 1 ist. Ganz wichtig ist ein Neustart nach der Änderung da sie sonst vom System noch nicht gelesen wird.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 21. Dez. 2015 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gebe Andi Recht.
Meines Wissens nach hat sich diese Favoritenliste immer nur so lange mit dem zuletzt gewählten Material aktualisiert, bis die 10 Plätze voll waren. Danach blieb sie statisch bis man von Hand eingegriffen hat.
Zumindest bei meiner 2013 ist das noch so.
Oder habt Ihr da tatsächlich andere Erfahrungen?

Wenn tatsächlich das Schreiben in die Reg blockiert wäre, hätte der TE wohl noch ganz andere Ausfälle als das hier.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Dez. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaahh! Verstanden, danke. Schalte ich aus, Scanner und Firewall sind natürlich aktiv und aktuell (Avast).

Liste:
Ich dachte und meine und bin mir ziemlich sicher, dass neue Materialien oben reingeschrieben wurden und alte unten rausgeflogen sind. Zumindest meine gute alte selige 2008er hat das so gemacht. So wäre es anwendertechnisch ja auch am sinnvollsten im Sinne von "Favoriten": "der kürzlich oder am häufigsten verwendeten Daten".

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Dez. 2015 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-12-21_161718.jpg


GDI_Objects_20000.reg.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Wenn tatsächlich das Schreiben in die Reg blockiert wäre, hätte der TE wohl noch ganz andere Ausfälle als das hier.

Hallo Torsten,

probier's doch einfach mal aus. Ich hab dir mal ner reg-Datei angehängt (das .txt löschen). Setz die UAC auf Standard starte die Kiste neu, für die reg-Datei aus. Du bekommst die Meldung dass die Kiste es getan hat. Dann kontrollier mal ob's wirklich ausgeführt wurde. Wenn's deine Kiste tatsächlich tut würde mich das wundern.

BTW die Datei macht nichts böses. Die verhindert nur zu frühe Abstürze. Wenn du dem nicht traust kannst du's ja wieder auf den Standasdwert (10000) zurücksetzen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 22. Dez. 2015 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
also die Senkung des UAC-Wertes hat gar nichts gebracht bzgl. der Materialliste: sie wird nicht ergänzt, trotzdem die Anzahl < 10 ist.

Werde jetzt mal auf das SP5.0 updaten.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 22. Dez. 2015 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Relleumdesign:
Hi,
also die Senkung des UAC-Wertes hat gar nichts gebracht

...war ja auch nur ne mögliche Ursache.

Vielleicht bringt ja das SP05 Licht ins Dunkel   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz