Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro: Mehrere Volumenmodelle aus einer Skizze erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud for All - Neue Vorteile in Ihrer SOLIDWORKS Lizenz
Autor Thema:  Makro: Mehrere Volumenmodelle aus einer Skizze erstellen (798 mal gelesen)
API-Fabi
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von API-Fabi an!   Senden Sie eine Private Message an API-Fabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für API-Fabi

Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2015

SOLIDWORKS 2020 SP5
Windows 10
SAP-PLM Interface (CAD-Desktop)

erstellt am: 25. Nov. 2015 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


25-11-201514-34-19.jpg


25-11-201514-38-38.jpg

 
Hallo Makro-Profis...!

Ich habe für Kollisionsprüfungen ein 3D-Modell von einem Werkzeug erstellt. Da dieses Modell auch in unsere Simulationssoftware Vericut eingelesen wird, benötige ich zwei Volumenmodelle in einem Part, da die Schneide ein extra Modell sein muss.
Das habe ich gelöst, indem ich eine Skizze zweimal rotieren lasse und jeweils einen Bereich auswähle und den Haken "Ergebnis verschmelzen" herausnehme. (siehe Anhang)

So weit so gut...
Ich möchte diese 3D-Modelle über ein Makro erstellen. Wie kann ich auswählen dass nur ein Bereich rotiert wird und welcher Bereich?

------------------
Geht nicht, gibt's nicht! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Nov. 2015 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für API-Fabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo API-Fabi,

zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, so was habe ich noch nicht per API versucht.

Wenn du es aber mit einer Skizze und einem Volumenkörper hinbekommst würde ich empfehlen, das Modell einfach mit aus zwei Features auf Basis zweier Skizzen zu erzeugen. Dann zwei Konfigurationen anlegen und in jeweils einer Konfiguratione einen der Volumenkörper unterdrücken.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz