Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit der Konfigurationstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Problem mit der Konfigurationstabelle (1118 mal gelesen)
Olli1811
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Olli1811 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli1811  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli1811

Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015

SOLIDWORKS 15
DriverWorks Solo

erstellt am: 24. Nov. 2015 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Alleok.jpg


gehtwiedernicht.jpg

 
Hallo CAD-Freunde,
ich erarbeite mir gerade eine Variablen gesteuerte Zeichnung. Ziel ist es die komplette Zeichnung nur mit einer Tabelle zu steuern.
Bisher klappt alles Super.
Alle variablen Maße in den Unterbaugruppen und Teilen beziehen sich auf die Globalen Variablen in der obersten Baugruppe. Ändere ich im Gleichungseditor der ober Baugruppe die Maße, folgt die Zeichnung meinen Werten und passt sich an.
Erstelle ich nun eine Tabelle und spreche die Globalen Variablen an, ändert sich nur eine Baugruppe und der Rest bleibt auch nach mehrmaligen Neuaufbauversuchen so wie er war.
Warum ändert SW nicht alle weiteren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 24. Nov. 2015 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli1811 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

hast du den Neuaufbau mit Strg+Q erzwungen oder das Ampelsymbol verwendet?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olli1811
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Olli1811 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli1811  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli1811

Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015

SOLIDWORKS 15
DriverWorks Solo

erstellt am: 25. Nov. 2015 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Ampel. Ich versuch es mal mit STRG+Q.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 25. Nov. 2015 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli1811 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli1811,
globale Variablen mit der Tabelle steuern, habe da auch schon Probleme damit gehabt. Ich würde es mit einer "Layoutskizze" in der BG versuchen. Diese Maße kannst du in der Tabelle steuern.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 25. Nov. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli1811 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

generell ist die Kombination von Gleichungen und Tabellen immer wieder als problematisch erkannt worden. Das stellt sich immer wieder die Frage, was, wann, in welcher Reihenfolge aktualisiert wird. Auch das Durchreichen in UBgr. ist hier ein weiterer "Stolperstein".

Ich halte es so: Wenn schon Tabelle, dann exklusiv. Punkt.

Und richtig: Wann immer es geht, versuche ich "Kopplungen" über Geometrie zu realisieren.

Und zu guter Letzt: Warum nimmst du nicht dein DriveWorks Solo? Das ist doch prädestiniert für diese Aufgabe!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olli1811
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Olli1811 an!   Senden Sie eine Private Message an Olli1811  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli1811

Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015

SOLIDWORKS 15
DriverWorks Solo

erstellt am: 25. Nov. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gern DW Solo nehmen! Aber ich habe die Forderung es ohne zusätzliche Software zu realisieren. Ich Versuch es weiter, Vielleicht mit einer Referenzskizze oder so.
MfG Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz