Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bunte Bilder für den Vertrieb erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Bunte Bilder für den Vertrieb erstellen (1679 mal gelesen)
Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 18. Nov. 2015 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe den Titel extra so gewählt...es geht um die Erstellung von 3D Modellen als EDrawings nur für Vertriebszwecke.

Unser Vertrieb hat gerade aufgerüstet und IPads bekommen...
Dabei haben sie den EDrawings Viewer gefunden und sind total begeistert von den neuen Möglichkeiten...und wir in der Konstruktion sollen das ausbaden...

Unsere Maschinen bestehen im Schnitt aus 10.000 Teilen. Wenn man nun versucht in EDrawings auf dem IPad diese zu öffnen dauert es sehr lange und lässt sich eigentlich gar nicht mehr händeln.

Nun ist die Frage, wie kann ich die Teilestruktur so runterkürzen, dass es auf dem IPad flüssig angezeigt werden kann? Oder muss ich alles neu als "buntes Bild" konstruieren?
Ich habe leider noch kein IPad zum probieren...aber das bekomme ich vermutlich nächste Woche mal für ein paar Tage gestellt.

Bisher habe ich eigentlich 2 Lösungsansätze:
1.) Die in der Zusammenstellung vorhanden Baugruppen als Part speichern. Ob ein Mehrkörperteil vielleicht etwas performater angezeigt werden kann als eine Baugruppe??? Oder hinterher mühsam versuchen die Volumenkörper zu vereinigen. Vielleicht auch über einen Export in ein Neutralformat und wieder import ???
2.) Alle Teile vereinfacht neu zeichnen...dann hätte ich aber sehr viel zu konstruieren.

Wie würdet ihr das machen? Gibt es vielleicht ganz andere Ansätze? Ich halte es für sehr viel Aufwand so etwas zu erstellen. Außerdem ist die Gefahr zu groß, das solche 3D-Daten dann mal zum Kunden gehen...

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Nov. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde:

Beim iPad sollte ja, anders als bei Android, die Möglichkeit bestehen, sich auch 3D-PDF anzusehen.
Durch die sehr viel kleineren Dateien könnte es da in Hinsicht Geschwindigkeit Vorteile gegenüber eDrawings geben.

Wurde da mal drüber nachgedacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 18. Nov. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Eine Sache mehr die ich dann ausprobieren muss.

Bisher kommen sie immer wieder mit dem schönen Beispiel des Baggers...der läuft doch auch so schön flüssig...besteht aber nur aus ein paar Komponenten...und genau so etwas möchte unser Vertrieb haben...

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
1.) Die in der Zusammenstellung vorhanden Baugruppen als Part speichern. Ob ein Mehrkörperteil vielleicht etwas performater angezeigt werden kann als eine Baugruppe??? Oder hinterher mühsam versuchen die Volumenkörper zu vereinigen. Vielleicht auch über einen Export in ein Neutralformat und wieder import ???
2.) Alle Teile vereinfacht neu zeichnen...dann hätte ich aber sehr viel zu konstruieren.

Hallo,

das "vereinfachen" wird meist ignoriert, dabei könnte es auch beim eigenen Modellieren helfen ...
Es kommt sehr auf die Modelle an, welche Optionen wie viel Vorteile bringen.

als Teil speichern - nur äußere Komponenten bringt nur was bei geschlossenen Gehäusen. Außerdem geht der Bezug verloren.
Nachträgliches Verschmelzen oder Im Kontext der Befehl "Vereinigen" gehen nur, wenn die Körper tatsächlich aneinander liegen.

Wenn z.B. ein Kaufteil Stehlager jeden Wälzkörper enthält, macht man nicht nur I-Pads platt.
Da kann man eine Menge unterdrücken.

Vielleicht hilft auch der Befehl "Defeature"

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Nov. 2015 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich


028932_Vereinfachen.mp4

 
Hallo Mixie,

der Bagger  ist auch nur schön schnell wenn er nicht mehrfach in der Baugruppe ist. eDrawings muss jede Komponentenfläche rechnen - die Spezialisten werden mich korrigieren wenn sich in den letzten fünf Jahren etwas geändert hat  - also solltest Du beim speichern als Teil die Option "Äußere Flächen" wählen.

Vereinfachen ist ein guter Vorschlag - ist das schon in "Professional" enthalten? Damit kannst Du schon mal kleine Flächen "rausschmeissen"...

Als das "Vereinfachen" mit der 2005 eingeführt wurde, habe ich mal einen Test mit einer 2500 Teile Baugruppe gemacht. Das hat etwas gedauert aber auch einwandfrei funktioniert. Seitdem aber nie wieder gebraucht 

HTH & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 19. Nov. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

@Christian_W
Stimmt. Das vereinfachen wird oft ignoriert...obwohl es viele Vorteile im späteren Verlauf gibt. Gerade was Beschriftungen und Muster angeht wird das bei uns allerdings in extra Konfigurationen umgesetzt. Unsere Kugellager sind nicht vereinfacht...die scheinen aber auch nicht das große Problem in EDrawings zu machen.
Viel problematischer ist die Anzahl an Komponenten...jede Schraube, Unterlegscheibe,Dichtung, Schlauchschelle etc. Alles was wir halt unbedingt für die Baugruppenzeichnungen unbedingt benötigen.

@Ralf Tide
Interessantes Tool. Ist in Professional auf jeden Fall enthalten. Habe ich bisher aber noch nie gesehen. Habe das gerade mal auf meine Baugruppe angewendet und alleine in SWX schon eine starke Leistungssteigerung erzielt. Die Neuaufbauzeiten sind mind. um Faktor 3 verbessert...teilweise noch mehr! Vielen Dank für das Demovideo!!


Ich denke ich werde um ein kompletten neuaufbau unserer Baugruppen nicht herumkommen. Es ist zwar gut wenn ich
1.) Alle Modelle in Konfigurationen vereinfache
2.) z.B. mit "Vereinfachen" flächen reduziere
aber ich habe dann ja immer noch nicht so ein Modell wie den Bagger. Dafür muss ich dann wirklich alle Dichtungen, Schrauben etc. entfernen.
Bei dem Beispiel Bagger lässt sich das ja in die paar Komponenten gut aufteilen. Wie Schaufel, Kabine etc. (ich hatte das nur einmal kurz gesehen)...bei uns sind es aber sehr viele Unterbaugruppen...und somit sind einzelne Sachen nicht so schön darstellbar. Es sei denn ich bereite eine Explolsionsansicht vor...aber auswählen lassen sich die einzelnen Baugruppen dann immer noch nicht...

Was ein Aufwand nur für Bewegbare Bilder...begeistert bin ich von der ganzen Idee nicht. Auch finde ich es nicht richtig solche Daten dann zum Kunden zu geben...Reverse Engenieering ist ja sogar mit SWX möglich 

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Nov. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zum Thema entfernen von Dichtungen, Schrauben etc. Dafür gibt es doch Befehle wie "Toolbox auswählen", "nach Größe auswählen", "erweitert Auswählen"... Das geht doch ratz-fatz.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Nov. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich


028932_Baugruppenvisualisierung.mp4


028932_ErweitertAuswaehlen.mp4

 
Hallo Mixie,

Du kannst mal die "Baugruppenvisualisierung" verwenden um Teile nach Masse zu sortieren.
Oder die "erweiterte Auswahl"...

HTH & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 19. Nov. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja...die kleinteile Aussortieren würde ja vielleicht noch gehen. Allerdings nur vielleicht...denn ich müsste da wir Workgroup PDM einsetzen dies für jede Unterbaugruppe einzeln machen. Da dann jeweils eine Konfiguration hinzufügen etc. und das letztendlich wieder einchecken...
Die Konfigurationen würden sich dann auch wieder über mehrere Baugruppen, die schon diverse Konfigurationen haben durchziehen...also noch mehr Konfigs.
Oder alles rausspeichern (mit Präfix) und nur Lokal für diesen Anwendungszweck arbeiten...

Ich glaube es wäre wirklich initeressanter, wenn ich versuche einige Baugruppen als Part zu speichern um die Hirarchie auch zu kürzen. Aber das ist wirklich einige Tage Arbeit.

Ich hatte auch schon die Idee, mit dem Composer (den haben wir zwar noch nicht...aber man könnte den Chef damit überzeugen) etwas zu erstellen. Allerdings hat mir mein Reseller erzählt, das es keinen Composer-Player für das IPad gibt...und somit auch wenig aussicht auf Erfolg ist.

Ich habe gerade mal kurz in MBD reingeschaut. Wäre es vielleicht damit möglich stark vereinfachte EDrawings zu erstellen?

Ich glaube ich mache es mir wieder viel zu kompliziert...ich bin Konstrukteur...und nicht Bildersteller 

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 19. Nov. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab ja an vereinfachen "von Hand" und in einer Konfiguration gedacht, dass es das auch als Befehl gibt, war mir gar nicht klar ...  wieder was gelernt ... aber der will dann die Komponenten auch ändern ...

bei dem Lager hab ich mich missverständlich ausgedrückt. 1 Lager macht natürlich noch kein Problem, aber wenn es 1000x eingebaut wird, und man nur das Stehlagergehäuse bräuchte ...
Bei Schrauben würde ggf. 1 reichen, dass man weiß, was dort ist.

wenn man alles verschmolzen hat und das dem Kunden gibt, ist auch nur noch wenig re-engineering möglich ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 19. Nov. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

lernen kann man bei SolidWorks immer wieder viel. Ich kenne bei weitem nicht alle Befehle...und bin immer wieder erstaunt über die Möglichkeiten.

Ich probiere gerade mit dem Defeature rum. Ich wusste hier nicht, das das sogar auf Baugruppenebene funktioniert. Und Plötzlich habe ich statt mehrerer Teile nur noch ein vereinfachten Volumenkörper. Das geht schon in die richtige Richtung!
Vorher habe ich mit dem Feature vereinfachen (was ich gerade neu kennen gelernt habe durch den Thread) alle Verrundungen und Fasen entfernt...und schwupps habe ich ein tolles Modell für EDrawings...auch wenn die Rechenzeit doch teilweise recht hoch ist...es entfallen viele zwischensschritte.

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 19. Nov. 2015 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mixie,

einen großen Einfluss auf die Performance hat die Bildqualität der SOLIDWORKS-Baugruppe bevor die eDrawings gespeichert wird.

Beispiel einer Verpackungsmaschine mit 15.000 Bauteilen

Optionen/Dokumenteigenschaften/Bildqualität in SOLIDWORKS und Dateigrößen der eDrawings:

Schieberegler links:             4.700 KB
Schieberegler normal:         12.500 KB
Schieberegler rechts:         20.000 KB

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 19. Nov. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde ja nach wie vor das 3D-PDF favorisieren. Mache ich für unseren Vertrieb auch und das kann dann sogar an den Kunden weitergeleitet werden...
Zum Gucken und Staunen reicht das.

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2015 SP4 / DBWorks R15
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 19. Nov. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für den Tipp mit der Bildqualität! Das ist schonmal viel Wert...da wäre ich nicht drauf gekommen.

Ich versuche mich jetzt die ganze Zeit an der Funktion Defeature (Die ich schon für fast perfekt erachte für meinen Anwendungsfall).
Ich probiere nur gerade mal wieder mit einem Teil, was sich da wehrt...aber das wird vielleicht noch.

Ich bin mal gespannt, wie es sich dann auf einem IPad mit den unterschiedlichen Einstellungen verhällt.

Gruß
Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz