| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Erweiterte Baugruppenmodellierung – Online-Live Schulung, ein Seminar am 26.05.2025
|
Autor
|
Thema: vorhandene Beziehungen werden falls vorhanden entfernt (1293 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 16. Nov. 2015 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Austausch eines Formingtools durch ein anderes mit Konfigurationen erscheint diese Meldung, wenn man die Konfiguration des neuen Formwerkzeugs ändert: Zitat: "Wenn sie die Konfiguration des Formwerkzeugs ändern, wird die Profilskizze wird neu erzeugt, und alle vorhandenen Beziehungen werden, falls vorhanden, entfernt."
Das ist kein Tippfehler, das steht da wörtlich so. Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn nicht verstehe, wird bei mir- glücklicherweise- gar nichts entfernt. Wer hat das wohl erfunden? Und wer hat's übersetzt? ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 16. Nov. 2015 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo Klaus, hast du denn die Skizze des Features mit Bemaßungen oder/und Beziehungen positioniert? Ich denke nämlich, das diese damit gemeint sind. Ich kenne das Verhalten auch von Bibliotheksfeatures, die eine Skizze mitbringen, die man nach dem Einfügen ändert. Wenn man dann eine andere Konfig abruft, sind die manuellen, nachträglichen Änderungen der Skizze hinfällig und die Standard-Skizze wird wieder abgerufen. Beim Formfeature kann ich diesen Effekt tatsächlich - entgegen der Meldung - nicht beobachten. Gut so. Na ja, und immerhin ist hier nur ein "wird" zu viel im Satz. Man kann ihn also noch verstehen, wenn man denn will... Im Übrigen lautet die Meldung auch in SWX 2016 immer noch genau so. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko - www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 17. Nov. 2015 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 17. Nov. 2015 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |