Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Suche Version 23.03.0.0065 von Datei pdmworks_libFNP.dll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck am 11.04.2024 in Langenau
Autor Thema:  API: Suche Version 23.03.0.0065 von Datei pdmworks_libFNP.dll (1087 mal gelesen)
THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 22. Okt. 2015 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler24.JPG

 
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade, ein Makro zu erstellen, welches aktualisierte Daten in den Workgroup-Tresor eincheckt. Funktioniert alles super, bis auf das einchecken selber. Dort kommt der berühmt-berüchtigte Fehler "-24".

Alle Hinweise im Netz sind bereits abgefischt, alle Ratschläge befolgt. Doch kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Daher habe ich untersucht, welche Versionen die einzelnen Bibliotheken haben. Und dort bin ich fündig geworden: Die Version des bei uns verwendeten SNL-Lizenzservers ist die 23.3.0.0065. Die Version der Bibliothek "pdmworks.dll" auch. Nur die oben genannte Bibliothek ist als Version 23.3.0.65 gekennzeichnet. Also ohne die zwei Nullen am Ende.

Daher die Fragen:
Kann das jemand von euch bestätigen?
Gibt es jemanden, der von der "pdmworks_libFNP.dll" die Version 23.3.0.0065 hat?

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Als Dankeschön gibts das Makro dann auch drüben im WorkgroupPDM-Brett. Versprochen!  

Edit: Gesuchte Version ist 23.3.0.0065. Achtung, Fehler in der Überschrift!

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 22. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 22. Okt. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich


028874_Versionsunterschied.jpg

 
Hallo THSEFA,

bei unterschiedlichen Versionen habe ich die angehängte Meldung bekommen.
Deine Meldung gab es dann aber auch noch 
Die ließ sich mit dem setzen des Pfades in den Umgebungs/Systemvariablen aber auch noch beseitigen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es der Progam Files oder der Progam Files (x86) war...

23.3.0.0065 hab ich leider auch nicht 

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 22. Okt. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
...Die ließ sich mit dem setzen des Pfades in den Umgebungs/Systemvariablen aber auch noch beseitigen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es der Progam Files oder der Progam Files (x86) war...

Beide schon ausprobiert, ohne Erfolg. 

Hier ist auch noch mal die "Lösung" beschrieben, welche bei mir leider nicht funktioniert. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 22. Okt. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo THSEFA

Ich glaube es liegt eher daran.

Zitat:
S-030345

Question:

Why does the Workgroup PDM API report that there is no valid client license on a machine (24) when performing a check in command on a 64 bit Workgroup PDM Server?


Answer:

The SolidWorksLicensing.exe is started when the Workgroup PDM API attempts to perform a check in operation.  The solidworkslicense.exe and the pdmwService.exe both run as *32 processes on a 64 bit operating system regardless of rather Workgroup PDM is installed using 32 bit or 64 bit version.

To correct this issue, the custom application running the Workgroup PDM API needs to be compiled to run as a *32 process by setting the target platform of the application to x86.


Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz