Guten Abend,
ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mit Solidworks ein bauteil modelliert und parametrisiert. Im Anhang ist ein Beispiel der Parametrisierung. Ich habe in den zwei globalen Variablen "d_W_a" und "d_W_neu" definiert. Mit Hilfe dieser habe ich einen Faktor gerechnet, der weiter unten bei den Gleichungen die anderen Bemaßungen steuert.
Ich muss im Gleichungseditor nur die globale Variable "d_W_neu" eintippen und alles andere passt sich an und das Bauteil vergrößert sich auch dementsprechend.
Der Wert von "d_W_neu" kommt aus Berechnungen in MATHCAD. Ich möchte diesen nicht immer wieder per Hand eintippen und habe deswegen MathCAD und Solidworks kombiniert. Nun stelle ich fest, bei der Übertragung, dass die globale Variable "d_W_neu" in der Auswahlliste von Solidworks nicht aufgeführt wird. Bei der Auswahlliste stehen wirklich nur die Werte, die im Gleichungseditor unter "Gleichungen" aufgelistet sind. Die unter "globale Variablen" aufgelistetn Werte sind nirgends zu finden.
Meine Große Frage: WELCHE MÖGLICHKEITEN GIBT ES DIE UNTER "GLOBALE VARIABLEN" AUFGEFÜHRTEN WERTE AUCH ZUR VERBINDUNGSTABELLE (EXCEL-TABELLE)HINZUZUFÜGEN, DAMIT SIE AUCH SPÄTER IM ADD-IN ZUR VERFÜGUNG STEHEN???
Viele Grüße und tausend Dank für eure Hilfe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP