| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Abweichungsanalyse SolidWorks (921 mal gelesen)
|
Churian Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2015 SolidWorks 2014 Student Edition
|
erstellt am: 06. Okt. 2015 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend werte SolidWorks Profis, ich bin Student und beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten des Reverse Engineerings mit SolidWorks. Ich habe dazu eine Punktewolke geladen und Flächen auf Basis der Punkte erstellt. Ich habe nun eine Frage: In Catia ist es möglich sich die Abweichung zwischen den erstellten Flächen und einer Punktewolke anzeigen zu lassen. Das heißt in Catia Abweichungsanalyse. Gibt es hier in SolidWorks ein äquivalent? Ich habe schon ein bisschen gesucht da aber die Abweichungsanalyse von SolidWorks einen ganz anderen Befehl beschreibt wusste ich nicht wirklich wonach ich googeln sollte. Ich hoffen jemand von euch kann mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Churian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 06. Okt. 2015 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Churian
|

| |
Churian Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2015 SolidWorks 2014 Student Edition
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |