Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kreismuster linearer ausgetragener Schnitt geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Kreismuster linearer ausgetragener Schnitt geht nicht (3437 mal gelesen)
SannSpeed
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von SannSpeed an!   Senden Sie eine Private Message an SannSpeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SannSpeed

Beiträge: 99
Registriert: 03.09.2008

SolidWorks 2023 x64 Edition

erstellt am: 15. Sep. 2015 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FuehrungsstueckKugelschreiber.jpg


FuehrungsstueckKugelschreiber.zip


FuehrungsstueckKugelschreibermitKreismuster.zip

 
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht:
Ich bekomme das Kreismuster einfach nicht hin.

Ich habe das Modell mit und Ohne Kreismuster hochgeladen.

SWX macht zwar ein Kreismuster - aber guckt euch an was dabei raus kommt.

Ich möchte einfach nur diese Schräge an allen drei Führungen haben....  

Bitte helft mir   

Danke im Voraus.

Gruß Phil

------------------
Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war!

[Diese Nachricht wurde von SannSpeed am 15. Sep. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SannSpeed am 15. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nickel3011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nickel3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Nickel3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nickel3011

Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2014

Solid Works Premium 2017 x64-Edition SP 5.0
PC-Info: Windows 7; RAM 32Gb; NVIDIA Quadro M4000

erstellt am: 15. Sep. 2015 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SannSpeed 10 Unities + Antwort hilfreich


FuehrungsstueckKugelschreibermitKreismusterNEU.zip

 
Hallo Phil,

ich habe jetzt auch ein Weilchen gebraucht bis es geklappt hat.
Mit "Offset von Oberfläche" hat es funktioniert und du kannst es mustern.

Viele Grüße
Nickel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 15. Sep. 2015 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SannSpeed 10 Unities + Antwort hilfreich


FuehrungsstueckKugelschreiber-AB-SW2014.SLDPRT

 
Hallo Phil,
ich hab den Aufbau ein wenig verändert.
Schau es dir an.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SannSpeed
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von SannSpeed an!   Senden Sie eine Private Message an SannSpeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SannSpeed

Beiträge: 99
Registriert: 03.09.2008

SolidWorks 2023 x64 Edition

erstellt am: 16. Sep. 2015 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

vielen Dank für die Lösungen.

Auf die Idee mit dem geänderten Schnitt bin ich gar nicht gekommen 
War so auf die Ebenen-Konstruktion fixiert...

Da habe ich aber noch rausgefunden, dass das Feature zwar gemustert wird - für die Endbedingung aber immer die gleiche Ebene genutzt wird.

Was könnte ich tun um die Konstruktion so zu machen wie ich es vor hatte?

Jemand ne idee?
Ist nur Interesse - die Konstruktion werde ich aber so machen wie ihr sie mir geschickt habt.

Danke mal.

Gruß Phil 

------------------
Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 16. Sep. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SannSpeed 10 Unities + Antwort hilfreich


028717_andererSchnitt.mp4

 
Ich habe mal Deine Ebenenkonstruktion nicht verändert 
Leicht im angehängten Video zu sehen (hab gerade keine 2014 zur Hand).

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 16. Sep. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SannSpeed 10 Unities + Antwort hilfreich


FuehrungsstueckKugelschreibermitKreismuster_Ph_SW2014.SLDPRT


FuehrungsstueckKugelschreiber-LC-SW2014.SLDPRT

 
Hallo Phil,
ich habe Dir zwei Beispiele gemacht.
1. Aus Deinen vorhandenen Features weitergebaut. Statt Schnitt einen Aufsatz erstellt und diesen gemustert (das geht, ist aber nicht besonders elegant).
2. Alles neu, auf eine andere Weise aufgebaut. Hat auch den Vorteil, du kannst ohne weiteres die Anzahl des Kreismusters verändern.

Es gibt aber auch noch andere Vorgehensweisen.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tredji
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tredji an!   Senden Sie eine Private Message an Tredji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tredji

Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2014

SolidWorks 2009-2014
CSWP 12/2015

erstellt am: 16. Sep. 2015 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SannSpeed 10 Unities + Antwort hilfreich


FuehrungKugelschreiber.JPG

 
Hallo Phil,

Eine weitere einfache Lösung wäre es deine Schrägen einfach mit einer Fase zu erstellen.
Grundkörper als Rotation
einen Zapfen linear austragen
eine Fase in entsprechender Größe zufügen
Abschließend "Zapfen-Linear Austragen" und die Fase mit einem Kreismuster vervielfältigen.

Die Größe und den Winkel kann man über Variablen und Gleichungen verknüpfen.

Beste Grüße

------------------
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Wer keinen Plan hat wo er im Leben hin will, braucht sich nicht zu wundern wo er ankommt.

[Diese Nachricht wurde von Tredji am 17. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz