Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Alte Bauteil-Version in BG trotz neuem BT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Alte Bauteil-Version in BG trotz neuem BT (1831 mal gelesen)
Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin eigentlich ein Neuling mit SolidWorks und dieses Forum hat mir schon einige male weiter geholfen. Jetzt hab ich ein Problem, zu dem ich keine Lösung fand.

Auf einer Tür ist ein Aufkleber mit dem Firmenlogo. Den Aufkleber habe ich überarbeitet und die Version von 000 auf 001 geändert. Wenn ich die Baugruppe der Türe öffne, erscheint dargestellt auch der neue Aufkleber, jedoch zweigt SW beim einchecken der BG in den Tresor immer die alte Aufkleber-Version 000 an. Die aktuelle Version 001 des Aufklebers verweist in den Referenzen auch nicht auf die BG, das macht nur die alte (die 'alten' Referenzen werden nicht mal grau dargestellt). Wenn ich in den Informationen auf die alte Version wechsele sind alle Referenzen dargestellt. In der zur BG gehörenden Zeichnung ist ebenfalls die neue Version des Schildes dargstellt, in der BOM jedoch die alte Version aufgelistet...  

Wie kann ich das ganze so ändern, dass die BG nicht nur die neue Version nutzt sondern auch in den Daten auftaucht?

Dank für die Hilfe auf alle Fälle! 

[Diese Nachricht wurde von Tangrion am 04. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Sep. 2015 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tangrion,

willkommen im WBF.

Erste Rückfrage:
Mit welchem PDM arbeitest du denn (schreibs noch mit in deine Sysinfo)?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, sorry, auch 2013, 5.0

Ach, und natürlich: Hi, ich bin Lukas...

[Diese Nachricht wurde von Tangrion am 04. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Sep. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

deiner Antwort entnehme ich dass du mit EPDM arbeitest. Da muss ich leider passen. Hab etwas Geduld bis die EPDM-Spezialisten da sind.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort schonmal. Dann werde mich gedulden.

------------------
--------------
Viele Grüße aus Berlin!

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Sep. 2015 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

ich würde in der Sysinfo eher EPDM als PDM eintragen, dann wär's eindeutig. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber meines Wissens gibt es für SWX kein System das nur PDM heißt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 04. Sep. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

Schild mit 001 eingecheckt?

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Schild ist mit 001 eingecheckt, die BG Tür ebenfalls (gerade von 000+ auf 001 eingecheckt). Ich habe desweiteren den lokalen Arbeitsordner aufgeräumt (alles was älter als im Tresor ist gelöscht). Beim auschecken der Türe zeigt mir das Menü an, dass das Schild mit 001 aktuell ist. Beim (direkt anschließenden) auschecken der Türe ist plötzlich wieder die Version 000 da (mit rotem Symbol, dass die lokale Version älter ist als die im Tresor).
Wenn ich die Dateiinformationen vom Schild (Version 001) in SW anschaue, dann sind die Referenzen auf die Türe zumindest in grau dargestellt. Wechsele ich in die alte Version siend die Referenzen natürlich auch schwarz dargestellt. Im PDM zeigt er mir nur die Referenzen der alten Version an. In der neuen ist das Feld leer.

------------------
--------------
Viele Grüße aus Berlin!

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich


040915_1034.JPG

 
Hallo Lukas,
was ist bei dir im PDM bei Referenzdialog eingestellt?

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Einstellungen unter Referenzen ist "Eine Referenzebene anzeigen" ausgewählt.

------------------
--------------
Viele Grüße aus Berlin!

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

nein das habe ich nicht gemeint,
sondern die Einstellung in der Administration, wie auf dem Bild vom vorherigen Beitrag erkennbar ist. Vielleicht wäre dieser Beitrag auch besser im PDM-Forum aufgehoben.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDM-Optionen.JPG

 
Hatte ich mir sogar überlegt, wo die Frage am besten hinzu gehört. Aber das Problem tritt in SW und PDM auf, wobei ich in SW darauf aufmerksam wurde.

Das dargestellte Menü konnte ich nicht finden (ich bin kein Admin). Im PDM hab ich nur das angehängte Menü. Falls das die Option VoultAdmin ist, ist diese nicht installiert.

------------------
--------------
Viele Grüße aus Berlin!

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 04. Sep. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es nur Probleme mit diesem Teil?
es ist ziemlich sicher ein Problem mit dem PDM.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2570
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Sep. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,
das ist wahrscheinlich die Ansicht der Optionen im SW Explorer.
Schau mal in den Reiter Zusatzanwendungen.
Dort müsste das PDM Programm zu sehen sein.
Evtl. hast du SolidWorks Workgroup PDM am Start.
Das ist ein anderes PDM als EPDM.

Dann schau mal unter den Reiter Befehlsstandard.
Unter Referenzen abrufen: habe ich Letzte Revisionen eingestellt.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt haben wir das Problem nur hier gefunden, aber (scheinbar) tritt dieses Problem auch bei anderen Bauteilen in der BG auf. Beim auschecken ist alles aktuell, beim einchecken gleich danach sind einige Teile plötzlich älter als im Tresor.
Wie gesagt, wir haben den lokalen Ordner sogar geleert (über Windows sowie über die Aufräum-Funktion in SW), so dass das System gezwungen ist, die aktuelle Version aus dem Tresor zu laden. Hat aber nicht geholfen.

------------------
--------------
Viele Grüße aus Berlin!

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

SolidWorks 2012 SP5.0
SolidWorks 2019 SP3.0
Inventor 2023

erstellt am: 04. Sep. 2015 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, das hab ich. In dem Fall schließe ich daraus, dass es verscheidnene Systeme gibt (gerade mit dem PDM-System bin ich absoluter Neuling)...

In den Einstellungen habe ich auch "Letzte Revision" eingestellt. Das kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, auch beim auschecken im Einzelfall auswählen.

Langsam aber sicher vermute ich, dass meine Installation und/oder der Rechner irgendwie nen Knacks hat. Immer wieder tauchen seltsame Probleme auf, die die anderen Konstrukteure hier nicht haben (und ich hab nicht an den Einstellungen rumgefingert). 

------------------
--------------
Viele Grüße aus Berlin!

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2570
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Sep. 2015 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau..........was?

Was steht unter dem Reiter Zusatzanwendungen?

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 04. Sep. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tangrion:

Langsam aber sicher vermute ich, dass meine Installation und/oder der Rechner irgendwie nen Knacks hat. Immer wieder tauchen seltsame Probleme auf, die die anderen Konstrukteure hier nicht haben (und ich hab nicht an den Einstellungen rumgefingert).  


Hallo Kukas,

noch mal ich  wurde dein SWX nach dem 14.07.2015 installiert?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Sep. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tangrion:

Langsam aber sicher vermute ich, dass meine Installation und/oder der Rechner irgendwie nen Knacks hat. Immer wieder tauchen seltsame Probleme auf, die die anderen Konstrukteure hier nicht haben (und ich hab nicht an den Einstellungen rumgefingert).   


Hallo Lukas,

noch mal ich   Wurde dein SWX nach dem 14.07.2015 installiert?


------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 04. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 04. Sep. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT] Jörg zieht wieder den Joker   , unser Reseller versucht immo auch alles erstmal auf den Patch zu schieben der bei uns in der Firma aber noch garnicht verteilt wurde.  

Aber es ist ja auch mal nett wenn ausnahmsweise mal nicht der Grafikkartentreiber oder das zu alte ServicePack schuld an einem Problem sind 

Gruß und allen ein ruhiges WE
Bernd

[/OT]

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 04. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tangrion
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tangrion an!   Senden Sie eine Private Message an Tangrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tangrion

Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2015

erstellt am: 04. Sep. 2015 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei den Zusatzanwendungen ist nur "SolidWorks Workgroup PDM" vorhanden und auch ausgewählt.

Die Installation ist von Januar 2015 (zumindest laut Installationsmanager)...

Schönes Wochenende auch von meiner Seite!

------------------
--------------
Viele Grüße aus Berlin!

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Sep. 2015 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich schieb's ja noch gar nicht auf den Patch. Habe doch nur mal gefragt wann installiert wurde      In letzter Zeit hatten 90% der Fälle mit Patch zu tun   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2570
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Sep. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tangrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tangrion:
Bei den Zusatzanwendungen ist nur "SolidWorks Workgroup PDM" vorhanden und auch ausgewählt.


Hallo,
dann solltest du deine Sysinfo nochmals anpassen.
Workgroup hat übrigens ein eigenes Forum.
Da ist nur nicht so viel los wie hier. 

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz