Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit SolidWorks API SDK.msi und Visual Studio 2013 (Version 12)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Problem mit SolidWorks API SDK.msi und Visual Studio 2013 (Version 12) (1827 mal gelesen)
Schalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schalala an!   Senden Sie eine Private Message an Schalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schalala

Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2015

Win 7 64-bit<P>SolidWorks 2014 x64 Edition<P>Visual Stuio 2013

erstellt am: 01. Sep. 2015 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Wenn ich die SolidWorks_API_SDK(2014) installiere, dann taucht das bei mir in den Projekten in Visual Studio leider nicht auf.
Ich habe auch schon die msi-Datei entpackt, weiß aber nicht genau, welche Dateien ich wo hin kopieren muss.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, damit ich hier endlich mal weiterkomme.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 803
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 01. Sep. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau dir mal diesen Thread an.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019003.shtml

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schalala an!   Senden Sie eine Private Message an Schalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schalala

Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2015

Win 7 64-bit<P>SolidWorks 2014 x64 Edition<P>Visual Stuio 2013

erstellt am: 01. Sep. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich die Projekte in Visual Studio, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. (siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 803
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 01. Sep. 2015 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das bedeutet, dass die "solidworkstoolswizard.dll" nicht im "Global Assembly Cache" registriert ist.

Um die DLL zu registrieren kopiert man die die DLL per Drag and Drop in das Verzeichnis "C:\Windows\assembly"

oder

man registriert sie mit gacutil.exe
Dieses findet man unter c:\Programme\MicrosoftSDKs\Windows und von da in einem Unterordner.
In der Eingabeaufforderung dann "[Pfad]\gacutil.exe /i [Pfad]\solidworkstoolswizard.dll" als Administrator eingeben.

Fall du die DLL nicht registrieren willst, kann man auch in der swvbaddin.zip die vbaddin.vstemplate-Datei in einem Text-Editor öffnen, und diesen Teil

Zitat:
  <WizardExtension>
    <Assembly>SolidWorksToolsWizard, Version=1.0.0.1, Culture=Neutral, PublicKeyToken=ae618dc84c513cc5</Assembly>
    <FullClassName>SolidWorksToolsWizard.AddInWizard</FullClassName>
  </WizardExtension>
löschen.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schalala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schalala an!   Senden Sie eine Private Message an Schalala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schalala

Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2015

Win 7 64-bit<P>SolidWorks 2014 x64 Edition<P>Visual Stuio 2013

erstellt am: 01. Sep. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung2.jpg

 
Vielen Dank.
Ich bzw. wir kommen der Lösung des Problems immer näher. Ich habe jetzt den angegebenen Teil rausgelöscht. Dann kann ich das neue Projekt erstellen. Wenn ich dann aber das Projekt ausführen möchte kommt wieder eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 803
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 01. Sep. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schalala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Da die Addin-Vorlage nicht Option Strict On kompatibel ist, schätze ich das bei dir noch ein paar Fehler vorhanden sind. Diese musst du noch korrigieren, damit ein Kompilieren möglich ist.

Falls es bei dir noch nicht eingeblendet ist, kannst du im Menü Ansicht die Fehlerliste einblenden lassen.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz