Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bug bei Abziehbildern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Bug bei Abziehbildern (2656 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Aug. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.

Ich versuche seit gestern, ein Modell mit mehreren Abziehbildern zu versehen. Es handelt sich dabei um einfache Bilder mit Buchstaben.
SWX2013SP5.0

Solange ich die Abziehbilder nicht mit der Modelldatei abspeichere, scheint alles ganz normal zu funktionieren.
Tue ich das aber, verlasse das Modell und öffne es erneut, sind mehrere Abziehbilder falsch. Statt "D" wird im Modell ein "B" dargestellt usw.
Ein System der Vertauschung konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
Manche Buchstaben bleiben auch richtig.

Kennt jemand diesen Fehler?
Kennt jemand eine Reperaturmöglichkeit?
(Selbst wenn ich die Speicherung im Modell wieder ausschalte und den Dateipfad zum Bild neu zuweise, erscheint im Modell weiterhin ein falsches Bild!)

Ein generelles Speichern der Bilder außerhalb des Modells ist für mich nicht drin. Dann skippe ich lieber die ganze Idee mit dieser Art einer Beschriftung.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 29. Aug. 2015 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
lade doch einfach ein Beispiel hoch, damit andere Leute es testen können
Gruß aus dem Ruhrpott

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Aug. 2015 03:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar, dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin!

Was möchtest Du haben?
Modell und png einzeln, damit Du die selbst aufpappen kannst?
Das könnte jeder, der SWX hat und testen möchte, vermutlich ohne meine Daten einfacher hinbekommen.
Oder möchtest Du mein Modell, mit den darin abgespeicherten Abziehbildern?
Da ist der Fehler dann schon drin, da gibt's nichts zu testen.
Oder soll es mein Modell mit extern gespeicherten Bildern sein, so dass Du nur noch zum Testen die 15 Pfade bearbeiten musst?
Ich wäre für eine P+G-ZIP mit den Bildern drin.
Aber da bin ich mir selbst unsicher, inwieweit das dann mit den Pfaden funzt, so dass ich einem potentiellen Helfer lieber mit so was nicht noch auf die Nerven gehen will.

Also, was hättest Du gerne?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 29. Aug. 2015 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

probier's doch mal mit Pack and Go. Vielleicht läßt sich's ja doch reproduzieren.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Aug. 2015 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testblock.zip


testblock_bild.JPG

 
Ok, versuchen wir's mal.
Anbei die zip.

Wenn das mit den Pfaden geklappt haben sollte, müsste der testblock so aussehen, wie auf dem Bild.

Wenn ich nun diesen testblock unter einem anderen Namen speichere, anschließend die Option, die Abziehbilder im Modell zu speichern, anwähle, dann wieder speichere, dann sind beim erneuten Öffnen des testblocks bei mir die Abziehbilder durcheinander.

Probiert's aus.

Gruß, Torsten

PS: Wenn SWX bei Euch auch durcheinanderwürfelt, würden mich Eure Ergebnisse interessieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Aug. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich


Abziehbild-01.JPG


Abziehbild-02.JPG

 
Hallo Torsten,
vorab, ich habe kaum Kenntnisse was Abziehbilder angeht.
Ich habe mal versucht das in SW2013, 2014 und 2015 nachzubilden.
SW2013 und SW2014 verhalten sich gleich, SW2015 in Teilen anders.

Deine gepackten Dateien habe ich in einen Ordner "testblock" auf dem Desktop zusammen gespeichert.
Nach jedem Schritt habe ich SW geschlossen und erneut geladen.

SW2013 und SW2014:
- deine Datei testblock geöffnet -> sieht sauber aus
- gespeichert unter testblock-AB-1-SW2013 -> sieht sauber aus
- Einstellung geändert auf Abziehbild in Model speichern -> sieht sauber aus, Dateigröße jetzt 3,3 MB
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-01.JPG aus
- testblock-AB-1-SW2013 auf den Desktop verschoben -> sieht sauber aus
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-01.JPG aus
- den Ordner "testblock" umbenannt -> sieht schlecht aus
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-02.JPG aus
- den Ordner "testblock" wieder in alten Namen benannt -> sieht wieder sauber aus
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-01.JPG aus

SW2015:
- deine Datei testblock geöffnet -> sieht sauber aus
- gespeichert unter testblock-AB-1-SW2015 -> sieht sauber aus
- Einstellung geändert auf Abziehbild in Model speichern -> sieht sauber aus, Dateigröße jetzt 170 KB
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-01.JPG aus
- testblock-AB-1-SW2015 auf den Desktop verschoben -> sieht sauber aus
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-01.JPG aus
- den Ordner "testblock" umbenannt -> sieht schlecht aus
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-02.JPG aus
- den Ordner "testblock" wieder in alten Namen benannt -> sieht immer noch schlecht aus
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-02.JPG aus
- testblock-AB-1-SW2015 wieder in den Ordner "testblock" verschoben -> sieht wieder sauber aus
- der Pfad unter Abziehbild bearbeiten sieht wie in Abziehbild-01.JPG aus


Ich denke mal, das dieses Verhalten so nicht gewollt ist und deshalb ein Bug sein müsste.
Das interne speichern der Abziehbilder soll ja einen Datenaustausch mit anderen Kollegen ermöglichen, welche die Abziehbilder nicht haben.
Dabei darf es natürlich zu keinerlei Veränderung kommen.
Ich würde das der Hotline melden, evtl. gibt es dazu schon ein SPR.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Aug. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, Andi, vielen Dank für den ausführlichen Test.

Ist demnach tatsächlich so, dass diese Vorgehensweise bis hinauf zu 2015 nicht brauchbar ist.
Bin froh, dass ich es noch bemerkt habe, bevor ich noch mehr Arbeit damit verschwendet habe, Modelle mit Aufklebern zuzupflastern.
Ich werde das Problem mal an unsere Hotline melden, und Dank Deines Tests kann ich diesen Thread hier als ganz ordentliche Referenz nennen.

Vielen Dank nochmals.

Torsten

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 30. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Aug. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-08-30_123113.jpg

 
Hallo Torsten,

ich habe die selben Ergebnisse wie Andi bekommen. Selbst beim falschen Teil scheint den Fehler identisch zu sein. Ich gehe mal davon aus dass SWX beim Speichen unter neuem Teil scheint SWX die Referenzen zum Bild zu verlieren. Dasselbe habe ich auch bei Bibliotheksfeatures gehabt. Dieser Bug wurde im 2014 SP3 gefixt. Wie's scheint bekommen die Programmierer von Dassault ihre Referenzen nicht in den Griff bekommen. Diese Spiel kennt auch jeder der schon mal versucht hat ein Teil mit Bohrungen in der 2014SP5 als Vorlage zu speichern. Da verliert die Kiste ebenfalls die Basisreferenzen der Bohrungen wenn man diese Vorlage verwenden will. Wollen wir mal hoffen dass Dassault das irgendwann mal in den Griff bekommt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 30. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Aug. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg.

Auch mein fehlerhaftes Teil sieht aus wie die von Euch.
Irgendeinem Programmablauf muss dieser Fehler ja auch folgen.
Ich verstehe nur leider die angewandte Methodik nicht, mit der vertauscht wird.
Sonst könnte man das vielleicht irgendwie umgehen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Aug. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,
danke für die vielen Üs.
Hast mir ja auch schon oft bei meinen Problemen geholfen, da helf ich dir doppelt gern.

Eigenartig finde ich, das der Pfad zu den Abziehbildern noch der alte bleibt, obwohl die interne Speicherung gewählt wird.
Solange dieser Pfad und der Zugriff auf die alten Abziehbilder noch existiert, ist alles in Ordnung.
Erst wenn dieser Zugriff nicht mehr möglich ist, wird der Pfad auf intern umgestellt und es verhaut die Ansicht etc..

Man könnte noch testen, wenn man das Originalbild verändert (aus 0 wird x) bei gleichem Dateinamen, ob da die Ansicht verändert wird.
Da offensichtlich der alte Pfad die Referenz ist, wäre das ein zusätzlicher fataler Fehler, da doch intern gespeichert gewählt ist.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Aug. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:

Solange dieser Pfad und der Zugriff auf die alten Abziehbilder noch existiert, ist alles in Ordnung.

Wie beschrieben, ist es bei mir nicht ganz so.
Bei mir reicht das Umschalten auf intern Speichern, Modell speichern, Modell neu öffnen, und die hinteren Bilder sind falsch.
Ich habe den Fehler also auch, wenn der Zugriff/Pfad zu den Bildern noch der alte ist.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Aug. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zuweisung.png

 
Die Zuweisung sieht dann interessanterweise aus wie auf dem Bild.
(Der Pfad ist im Bild editiert, aber dort steht der normale Pfad zu dem Abziehbild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Aug. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich


Abziehbild-03.JPG


Abziehbild-04.JPG

 
Hallo,
jetzt hab ich das mal mit dem ersetzen des Bildes durch ein anderes Bild im Originalpfad durchgespielt.
Wenn der ursprüngliche Pfad zum Bild noch existiert, wird ein falsches Bild im Teil angezeigt.
Ist der Pfad nicht mehr existent, werden die internen Bilder verwendet, aber teilweise wie oben beschrieben vertauscht.

Bleibt das Teil in SW geladen, erzeuge den alten Pfad der Bilder wieder, aktualisiere in SW das Teil durch Neu laden..., bleibt dennoch die richtige Anzeige des ausgetauschten Bildes erhalten.
Schließe ich SW und öffne SW2013 erneut, bleibt das Bild sauber (bis auf vertauschte Bilder), der interne Pfad wird angezeigt.
Schließe ich SW2013, verschiebe das Teil wieder in den Ordner der Bilder, lade von dort, wird wieder das falsche Bild und der externe Bildpfad angezeigt.

Ergo wird das Bild auch angezeigt, welches im Pfad zu sehen ist.
Fragt sich jetzt nur, warum nicht immer die internen Pfade verwendet werden.

Also sehr mysteriös.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz