Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks stürzt immer ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  SolidWorks stürzt immer ab (5019 mal gelesen)
Charmin42
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Charmin42 an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin42

Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2015

SolidWorks

erstellt am: 04. Aug. 2015 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Absturz.jpg

 
Hallo an alle,

im Anhang eine Bilddatei.
Das Programm stürzt jedesmal ab, sobald ich ein neues Teil erstellen möchte,
ein Absturzbericht wird nicht erstellt.
Es kann daran gelegen haben, das ich Windows 10 installiert habe oder weil SW
ein Update gestartet hatte, ich kann es nicht genau sagen, kann auch andere Ursachen haben.
Eine Neuinstallation habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.
Jemand eine Idee für mich? Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
David

Edit:
Noch vielleicht zu erwähnen, ist eine Studentenversion und in zwei Wochen habe ich Prüfung :-(

[Diese Nachricht wurde von Charmin42 am 04. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Aug. 2015 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charmin42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da hast du wohl etwas unüberlegt und vorschnell gehandelt. SWX wird (!) erst in Zukunft die Version Windows 10 unterstützen. Derzeit ist dies noch nicht der Fall; und schon gar nicht in der Version 2014.

Ich empfehle dir, wieder das alte Windows zu installieren...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin42
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Charmin42 an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin42

Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2015

SolidWorks

erstellt am: 04. Aug. 2015 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so ein mist aber auch.

Weißt du ob ich das alte Windows 8 wieder herstellen kann? 
Oder ich muss meinen alten Rechner nehmen aber der ist immer so langsam :-(

Vielen Dank und Gruß,
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin42
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Charmin42 an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin42

Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2015

SolidWorks

erstellt am: 04. Aug. 2015 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Hallo,

da hast du wohl etwas unüberlegt und vorschnell gehandelt. SWX wird (!) erst in Zukunft die Version Windows 10 unterstützen. Derzeit ist dies noch nicht der Fall; und schon gar nicht in der Version 2014.

Ich empfehle dir, wieder das alte Windows zu installieren...


Soeben gefunden.

http://solidsector.com/2015/07/solidworks-windows-10-issues-fixes/

Bei mir funktioniert das ganze jetzt wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 05. Aug. 2015 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charmin42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charmin42:
Ach so ein mist aber auch.

Weißt du ob ich das alte Windows 8 wieder herstellen kann?  
Oder ich muss meinen alten Rechner nehmen aber der ist immer so langsam :-(

Vielen Dank und Gruß,
David



Wenn du Windows 10 über die Update-Funktion installiert hast, dann kannst du die Lizenz innerhalb von 30 Tagen wieder in eine Windows 7-Lizenz (oder 8, aber wer hat das schon  ) zurück wandeln, und - soviel ich glaube gelesen zu haben- auch die Update-Installation wieder rückgängig machen. Noch einfacher natürlich, wenn du vor dem Update ein richtiges Backup deines Systems gemacht hast. Hast du doch, oder? 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin42
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Charmin42 an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin42

Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2015

SolidWorks

erstellt am: 05. Aug. 2015 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Backup? Was ist das? 

Naja, geht ja auch mit Win 10, muss nur bis zur Prüfung durchhalten :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Aug. 2015 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charmin42 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich für dich!
Und danke für die Lösung. Mal sehen, wann ich mal Win 10 ausprobiere...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz