Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Properties.txt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  Properties.txt (2478 mal gelesen)
Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 13. Jul. 2015 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie ich in einem älteren Beitrag (2013) gelesen habe ist es seit der Version 2012 nicht mehr möglich die Properties.txt im entsprechenden SWX-Ordner abzulegen, so dass man in den benutzerdefinierten Dateieigenschaften einen fehlenden Eintrag auswählen und einfügen kann.

Liege ich da richtig, oder gibt es doch einen weg.

Vorher hatte ich all unsere Einträge in die Properties.txt eingetragen und man konnte den fehlenden Eintrag einfach auswälen und fertig.
Ab Version 2012 kommt eine Fehlermeldung und die Eigenschaften werden zerschossen.

Ich muss jetzt in meiner Liste nachschauen und die Eigenschaft per Hand nachtragen.

Gibt es dafür eine andere Lösung ?

Gruß

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Jul. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verstehe ich nicht so ganz. Ich verwende sie auch heute mit der 2015er noch. Allerdings habe ich sie in einen anderen Pfad gelegt, wie alle anderen Vorlagen, Blattformate etc. auch. Der Eintrag in den Dateipositionen, der auf die properties.txt zeigt, nennt sich "Dateien mit den benutzerdefinierten Eigenschaften".

Bezieht sich die Fehlermeldung ggf. auf die Eigenschaft "Stanzkennung" die SWX zwanghaft hinzufügt? Da erinnere ich mich dunkel ans Zerschießen...

Ansonsten kannst du dir ja auch eine Eigenschaften-Registerkarte erstellen. Damit lassen sich die Eigenschaften viel variabler Anlegen und Befüllen!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 13. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 13. Jul. 2015 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Eigenschaftskarte fällt weg, da man den Feldern keine Funktionen zuweisen kann wie im Makro.
z.B. Teil des Dateinamen einlesen usw.

Das mit dem anderen Ordner geht.
Ich hätte mir gewünscht, nicht wieder einen neuen Ordner für diese Funktion zuweisen zu müssen.
Ich aktualisiere die Datei mit dem Anmeldescript. Da sich lange nichts geändert hat ist es mir erst jetzt aufgefallen das es nicht mehr klappt.

Aber wenns nicht anders geht, muss es wohl sein....
Ist es bei 2014 / 2015 auch noch so ?

Wir arbeiten noch mit 2012...

Gruß

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 13. Jul. 2015 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

die richtige Antwort heisst unicode speichern !
(Heiko kennt das bestimmt)

Solidworks hat sich dabei global besser konfigurierbar gemacht
also eigentlich eine Verbesserung.... (nicht abwärtskompatibel!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Hallo, wir sind Kletterparadies. Als Teil der international agierenden eibe-Gruppe planen, entwickeln und realisieren wir verblüffende und kindgerechte Spielwelten für drinnen und draußen. Mit Herz, Hand und planerischer Finesse verwirklichen hier in Dresden unsere rund 45 Mitarbeiter*innen Kinderfantasien aus Holz. Unsere Kernkompetenz liegt in großen, einzigartigen Spielwelten ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Jul. 2015 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-07-14_062513.jpg

 
Hallo Joshua,

ich glaube dass du in die selbe Falle getappt bist wie viele andere auch. Heiko hat teilweise recht. Die Zauberwörter heißen "Stanzkennung" und "PunchID". Wenn du die beiden in der properties.txt drin lässt kannst du dich da drin "austoben" wie gewohnt. Nimmst du die raus wird die properties.txt regelmäßig wieder geleert und mit Standards befüllt. HTH 

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz