| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Mittelkreuz Sechskantstanzung (2932 mal gelesen)
|
DocTape Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 20.02.2014 SWX 2014 Sp2.0 Dell 5810 Workstation preowned SpaceExplorer vermackelte MX mouse randvolle Kaffeetasse<P>Windows 7
|
erstellt am: 10. Jul. 2015 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, komme hier gerade nicht richtig voran.Folgendes: für einen unserer Blechfertiger bereite ich Teile soweit vor das er für Sechkanteinnietmuttern die richtigen Abmessungen erhält. Beim bemassen in der Zecinung blende ich dann die entsprechende Skizze ein und nutze diese um die Mittelkreuze zu plazieren. Dann Skizze wieder ausblenden = Zeichnung ok. Nun habe ich diese Sechskantlöcher als Muster in meinem Bauteil, da ist natürlich nix mit einblenden. Kennt da jemand eine Trick oder eine möglichkeit wie ich das Mittelkreuz "in" den Sechskant bekomme ??? Gruß Doc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 10. Jul. 2015 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DocTape
Hallo Doc, so richtig in den Sechskant zwar nicht, aber ... - eine etwas größere Senkung auf der Rückseite - den Sechskant dann konzentrisch dazu durchschießen - beides zusammen mustern - Zeichnungsansicht mit verdeckten Kanten (also von der Sechskantseite draufschauen!) - Mittelkreuz an einen verdeckten Kreis - Musterfortsetzung oder "automatisch alle Bohrungen" - Ansicht verdeckte Kanten ausblenden. - klappt bei mir allerdings nicht mit einem Füllmuster Damit geht auch eine Bohrungstabelle - die Spalte mit der Größenangabe muss man dann vielleicht ausblenden  Wenn da die richtige Größe drinstehen soll, kann man vielleicht noch mit 2 Körpern tricksen ... Gruß, Christian [Diese Nachricht wurde von Christian_W am 10. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 10. Jul. 2015 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DocTape
|