Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  eDrawings-API: Schnitt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SOLIDWORKS (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  eDrawings-API: Schnitt erstellen (705 mal gelesen)
Meufel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meufel an!   Senden Sie eine Private Message an Meufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meufel

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2015

erstellt am: 29. Jun. 2015 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin dabei im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit eine Java-Applikation um eDrawings zu erweitern, um Bauteile auszuwählen.
Klappt mit einer C#-Applikation auch ganz gut.
Jetzt wollte ich die Funktion hinzufügen, um Schnitte in die Zeichnung zu machen und Komponenten innerhalb eines geschlossenen Behälters auszuwählen. Ich finde in der API jedoch nicht die entsprechende Methode...

Unterstützt die eDrawings-API diese Funktion?
Wenn ja, wie macht man das?

Hab leider nix gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Meufel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Jun. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meufel,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Ich befürchte, dass die eDrawings API das nicht hergibt, aber ich hab die auch nur mal überflogen, Wenn ich das richtig sehe kannst du per API das eDrawingscontrol ein wenig manipulieren, aber das war es auch schon. Ich wüsste nicht mal, wie inich deine Aufgabenstellung interaktiv in eDrawings lösen könnte ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meufel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meufel an!   Senden Sie eine Private Message an Meufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meufel

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2015

erstellt am: 30. Jun. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort.
Ist eigentlich gar nicht so schwer und bisher konnte ich auch alle Funktionen, die man von eDrawings kennt implementieren.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das irgendwie gehen muss...

Kann man das 3D-Modell mit SolidWorks denn ansonsten so erstellen, dass es aussieht wie ein Schnitt und man die Teile auswählen kann?

Gruß Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz