Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Beschriftung Ansicht auf anderem Blatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Beschriftung Ansicht auf anderem Blatt (3216 mal gelesen)
uschimpf
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von uschimpf an!   Senden Sie eine Private Message an uschimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uschimpf

Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2015

erstellt am: 01. Jun. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zusammen,
als ich noch Zeichnungen mit Bleistift und Lineal angefertigt habe, lernte ich auch, dass in der Beschriftung ggf. auch angegeben werden muss auf welchem Blatt ein Schnitt oder eine Ansicht zu finden ist (Z.B. Schnitt auf Blatt 1 erstellt: "Schnitt A-A, Blatt 5" und auf Blatt 5 wieder der Hinweis auf Blatt 1). Wie geht das denn in SolidWorks?
Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Jun. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,
meines wissens ist das eine Regel aus sehr alter Zeit,
ich hab diese 1991 nicht mehr gelernt 
habe mich aber auch von vielen alten Regeln verabschieden müssen in den Jahren (und ja, ich habe auch noch mit Bleistift meine Laufbahn begonnen)

mir ist leider keineautomatische Funktion bekannt in Solidworks, da kannst du meiner Meinung nur per Hand die Info dazu schreiben.

während der Konstruktion kannst du die Ansicht leicht im Featuremanager finden, aber auf der späteren Zeichnung, leider...

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Jun. 2015 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber klar gibt es da etwas!

Die Funktion "Einbauort-Beschriftung" ist die, die du brauchst. Funktioniert in SWX2105 super in Verbindung mit der "Zoneneinteilung".

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 01. Jun. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Hallo,

aber klar gibt es da etwas!

Funktioniert in SWX2105 super.


Hallo Heiko,

vor kurzem hast du mal geschrieben dass du mit Updates immer etwas hinterher hinkst. Und jetzt so ein Waaaaaaaaaaahnsinnssprung nach vorne. Bin mal gespannt wann wir die 2105 bekommen     

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uschimpf
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von uschimpf an!   Senden Sie eine Private Message an uschimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uschimpf

Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2015

erstellt am: 01. Jun. 2015 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Heiko,
das hatte ich gesucht.
Allerdings stimmen die angegebenen Koordinaten vorn und hinten nicht (Blatt-Nr. ist korrekt).
Z.B. liegt die Ansicht bei A1 (bis C3), SW trägt aber E7 ein ???
Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 01. Jun. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

hast du die Zonen auch schon definiert, also stimmt deine Zonendefinition mit der von SWX überein?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Jun. 2015 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

Hallo Heiko,

vor kurzem hast du mal geschrieben dass du mit Updates immer etwas hinterher hinkst. Und jetzt so ein Waaaaaaaaaaahnsinnssprung nach vorne. Bin mal gespannt wann wir die 2105 bekommen        


Ja, ja - mach dich nur lustig! Ist aber auch nur die beta-Version!

OnTopic:

Man muss die Zonen auch noch definieren, die kommen nicht von allein!
Wurde ja aber auch schon geschrieben...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uschimpf
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von uschimpf an!   Senden Sie eine Private Message an uschimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uschimpf

Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2015

erstellt am: 02. Jun. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Bernd,
keine Ahnung, ob ich meine Zonen richtig eingestellt habe. Und die SW-Hilfe hilft mir nicht - ode ricch  vestehe sie einfach nicht.
Ich hatte bisher nichts am voreingestellten Zeichnungsrahmen geändert, außer den Eintragungen im Schriftfeld.
Der Zonen-Tag-Editor erzählt mir irgendwas von Beschriftungen für Blechzonen ??? Eintragen kann ich nichts. Dann habe ich für Spaltenköpfe mal die Spaltentitel (1, 2, ...) und für Zeilen die Zeilentitel (A, B, ...) durchgeklickt und im Editor angezeigt bekommen.
Irgendwann habe ich gesehen, dass in der linken Spalte oben 8 und unten 1 steht und in der ersten Zeile links F und rechts A. Habe die dann durch Doppelklick "synchronisiert".
Geändert in der Beschriftung der Schnitte hat sich nichts. Auf dem Blatt mit den Schnittlinien bleibt die Bezeichnung E7 statt B2 und auf dem Blatt mit den Schnitten sind alle Schnitte mit D5 bezeichnet.
???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Jun. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich


Zoneneditor2015.jpg

 
Hallo,

nicht nur die "Tags" müssen bekannt gemacht werden, sondern auch die Ränder und die Verteilung (dahin kommst du über "weitere Eigenschaften.." im Zonen-Tag-Editor) und zu guter Letzt auch noch die Angabe des Ursprungs etc. (in Dokumenteigenschaften / Zeichenblätter).

Am Ende also müssen 3 Einstellungen zusammenpassen...

Du startest am besten in einer Zeichnung auf dem Blattformat mit "Zonen-Tag-Editor" und gehst dann weiter, wie im Screenshot ersichtlich...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uschimpf
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von uschimpf an!   Senden Sie eine Private Message an uschimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uschimpf

Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2015

erstellt am: 02. Jun. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Bernd,
ok. Auf einem Blatt war rechts unten, auf dem anderen war links oben eingestellt.
Habe beide gleich eigestellt. Jetzt stimmt der Bezug der Schnittlinien. Aber auf dem Blatt mit den Schnitten haben alle den gleichen Bezug. Jetzt halt nicht mehr D7 sondern C4???
Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Jun. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erneut,

ich bin zwar nicht Bernd, versuche aber auch zu helfen:

Wie du vielleicht festgestellt hast, sind Einstellungen in dem Blattformat geschehen, wie auch im Dokument. D.h., dass du sowohl das Blattformat speichern (und dann verwenden musst), wie auch die Einstellung in den Dokumentvorlagen vornehmen musst. Aber selbst, wenn diese da vorgenommen sind, ändert sich ja deine schon erstellte Zeichnung nicht automatisch!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uschimpf
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von uschimpf an!   Senden Sie eine Private Message an uschimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uschimpf

Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2015

erstellt am: 02. Jun. 2015 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Be äh Heiko 

auch Dir Danke, dass Du Deine Zeit mit dem DAU verschwendest.

Ich habe die Änderungen des Blattformats gespeichert. Und habe dann Blattformat bearbeiten gemacht, RMK auf Blattformat4 und Eigenschaften die eben gespeicherte Vorlage ausgewählt. Und trotzdem liegen alle Schnitte im selben Bereich 

Selbst wenn die Einstellungen vorher nicht korrekt waren, wie kann es denn dann sein, dass als Ursprung der selbe Bereich angegeben wird ??? Das dürfte doch garnicht gehen, wenn ich sie nicht übereinander male???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Jun. 2015 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

verschwenden wollte ich meine Zeit eigentlich nicht... ;-)

Mache doch bitte zunächst mal eine neue Zeichnung mit der neuen Dokumentenvorlage und dem neuen Blattformat. Wenn das dann geht, dann überprüfst du nochmals die Einstellungen der vorhandenen Zeichnung. Vielleicht sind die Einstellungen irgendwie verkaspert...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uschimpf
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von uschimpf an!   Senden Sie eine Private Message an uschimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uschimpf

Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2015

erstellt am: 03. Jun. 2015 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Heiko,

jetzt geht's mit einem neuen Modell und neuer Zeichnung.
Allerdings war es so, dass ich beim ersten Blatt das Format kontrolliert habe und die Einstellungen waren wie gewünscht.
Dann habe ich ein neues Blatt für die Schnittzeichnung eingefügt und hier war dann wieder die Position unten rechts angewählt. Als ich das korrigiert hatte mit "Blattformat speichern" unter gleichem Namen, werden alle neuen Blätter mit den richtigen Einstellungen erstellt.

Muss man wohl nicht verstehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Zeit. 

Gruß Udo
und jetzt wird die r1200rt gesattelt und ab in den Urlaub 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 03. Jun. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

na dann kannst du ja beruhigt in den Urlaub starten!

Eine Bitte an dich - wie an alle anderen Fragesteller: Markiere doch diesen Faden nun als gelöst. Dann kann man schon in der Übersicht sehen, ob hier noch Handlungsbedarf gegeben ist, bzw., wie die Lösung ausschaut. Danke.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 03. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 03. Jun. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Zitat:
Als ich das korrigiert hatte mit "Blattformat speichern" unter gleichem Namen, werden alle neuen Blätter mit den richtigen Einstellungen erstellt.

Muss man wohl nicht verstehen.


Doch ist schon alles korrekt, du mußt klar differenzieren zwischen Dokumentvorlage für eine Zeichnung und dem Blattdformat.

Beim erstellen einer neuen Zeichnung wählst du ein Dokumentvorlage für eine Zeichnung in der alle Dokumentoptionen / Eigenschaften (Pfeilgrößen, Schriftart etc.) definiert sind und in der je nach Aufbau bereits ein Blatt mit einer x-belibiegen Formatierung vorhanden ist.

Bei hinzufügen eines neuen Blattes in eine Zeichnung wählst du hingegen keine Dokumentenvorlage sondern ein Blattformat da die Dokumenteneigenschaften ja für alle Blätter gleich bleiben aber sich z.B. Formate über die einzelnen Blätter ändern können.

Hoffe habe etwas mehr klarheit in die Begrifflichkeiten gebracht.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 03. Jun. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uschimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Hallo Udo,

Doch ist schon alles korrekt, du mußt klar differenzieren zwischen Dokumentvorlage für eine Zeichnung und dem Blattdformat.

Beim erstellen einer neuen Zeichnung wählst du ein Dokumentvorlage für eine Zeichnung in der alle Dokumentoptionen / Eigenschaften (Pfeilgrößen, Schriftart etc.) definiert sind und in der je nach Aufbau bereits ein Blatt mit einer x-belibiegen Formatierung vorhanden ist.

Bei hinzufügen eines neuen Blattes in eine Zeichnung wählst du hingegen keine Dokumentenvorlage sondern ein Blattformat da die Dokumenteneigenschaften ja für alle Blätter gleich bleiben aber sich z.B. Formate über die einzelnen Blätter ändern können.

Hoffe habe etwas mehr klarheit in die Begrifflichkeiten gebracht.

Gruß
Bernd


...war für mich auch mal ein Buch mit sieben Siegeln, aber einmal begriffen ist alles plötzlich doch logisch. Da ich's meinen Usern einfach machen muss haben wir für jede Blattgröße eine eigene Vorlage. Das heißt für mich dann bei Änderungen am Blattformat doppelte Arbeit. Zuerst alle Blattformate ändern und dann noch alle Vorlagen anpassen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz