Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Solidworks Lizenz (4068 mal gelesen)
DerLex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  DerLex an!   Senden Sie eine Private Message an DerLex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerLex

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2015

erstellt am: 07. Mai. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse mit meiner Frage. Ich suche nämlich schon seit Längerem eine günstige und zuverlässige SOLIDWORKS Lizenz. Da mittlerweile sehr viele Anbieter und unterschiedliche Versionen existieren, fällt es mir sehr schwer etwas Passendes zu finden. Nun wäre meine Frage, ob ihr mir evtl. gute Partner empfehlen könnt? Hier sind doch bestimmt Einige, die selber schon eine solche Lizenz gekauft haben und Erfahrungen mit mir Teilen können.

Vielen Dank schon mal an Euch und viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 07. Mai. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lex,

wie definierst du denn günstig? Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Mai. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst. SolidWorks (und andere professionelle CAD-Software) bekommst du nicht einfach beim Händler um die Ecke, sondern nur bei Vertragshändlern, sogenannten Resellern.
Geh auf die Homepage von SolidWorks, da findest du die Bezugsquellen.

Mit diesen Händlern kannst du dann über Preise und Bedingungen verhandeln.

Und was ist bitte eine "zuverlässige Lizenz"?

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Mai. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Und was ist bitte eine "zuverlässige Lizenz"?

Soll wohl eher "zuverlässige Version" sein.
Aber die Ansprüche sind doch unterschiedlich.
Und wir lästern gerne über die Softwareentwickler:
Der vermeintlich letzte Fehler stellt sich meist als der vorletzte heraus.

Bei einem Kauf erhält man grundsätzlich eine Lizenz für die aktuelle Version.
Gravierende Preisunterschiede gibt es nur für unterschiedliche Ausbaustufen.
Viele CAD-Systeme bestehen aus einem Baukastensystem mit mehreren Klötzchen.
Je nach Bedarf kauft man nur die Grundfunktionen oder eben den einen oder anderen Zusatz.

>>...sehr viele Anbieter ...

Die Software ist aber bei allen gleich ... lediglich die Perfektion der Unterstützung mag sich unterscheiden.

>>Mit diesen Händlern kannst du dann über Preise und Bedingungen verhandeln.

Ich glaube nicht, dass man bei einer einzelnen Lizenz viel Spielraum hat.
Da ist vielleicht mal ein Rabatt auf die Schulung drin, aber viel mehr wohl kaum.
Große Rabatte erhalten nur Großkunden, die gleich zahlreiche Lizenzen kaufen.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 07. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lex,

am besten auf der Homepage von SolidWorks schauen welcher Händler räumlich am nächsten liegt. Ich würde dir einen größeren Reseller empfehlen. Die haben mehr Manpower und dadurch spezialisierte Teams die sich in ihrem Bereich sehr gut auskennen (CAD, CAM, CAE,...)

Als kleinen Tipp: "gebrauchte" Lizenzen darf man zwar mittlerweile verkaufen und kaufen, allerdings ist es nicht unproblematisch wenn man für so eine Lizenz Updates oder Hilfe brauch.

Grüße aus München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 08. Mai. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

[OT]

Zitat:
Ich würde dir einen größeren Reseller empfehlen.

Die Meinung vertrette ich mal garnicht, meine Erfahrung ist/war, bevor unser kleiner Reseller von einem der "Großen" geschluckt wurde war ich viel zufriedener und mir wurden schneller Lösungen vorgeschlagen als mit dem jetzigen.

Aber ich lehene mich jetzt natürlich nicht so weit aus dem Fenster alle "Großen" und alle "Kleinen" über einen Kamm zu scheren. 

Ach und den besten Support bekommt man ehhh meist hier. 
[/OT]

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Mai. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Hallo,

[OT]


Die Meinung vertrette ich mal garnicht, meine Erfahrung ist/war, bevor unser kleiner Reseller von einem der "Großen" geschluckt wurde war ich viel zufriedener und mir wurden schneller Lösungen vorgeschlagen als mit dem jetzigen.

Aber ich lehene mich jetzt natürlich nicht so weit aus dem Fenster alle "Großen" und alle "Kleinen" über einen Kamm zu scheren.  

Ach und den besten Support bekommt man ehhh meist hier.  
[/OT]

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin bei einem der großen und muss sagen wenn alle so wären wie die dann wäre meine Welt völlig in Ordnung.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Mai. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und mancher "Großer" bemüht sich ja auch um den Support hier... zusätzlich...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Mai. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

hast du wirklich noch das SP2.1 oder stimmt deine Signatur nicht ganz?   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Mai. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo Heiko,

hast du wirklich noch das SP2.1 oder stimmt deine Signatur nicht ganz?     


Erwischt! Ich bin voll der Ewig-Gestrige...

Wir müssen hier immer warten, bis das SP zentral geladen ist; sonst ziehen sich 100 Kollegen das gleichzeitig, was nicht so gut kommt!

Und dann muss ich sagen, läuft mein SP2.1 absolut super! Da will man gar nicht mehr updaten! Und schon gar nicht am Freitag Nachmittag vorm Urlaub, wenn am Montag nach dem Urlaub schon wieder alles tip-top laufen soll.

Ich lasse dir also mal den Vortritt!
Schönes WoE!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xander05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Xander05 an!   Senden Sie eine Private Message an Xander05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xander05

Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lex,

habe sehr gute Erfahrungen mit diesem SolidWorks Anbieter gemacht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Mai. 2015 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von  Xander05:
Hallo Lex,

habe sehr gute Erfahrungen mit diesem SolidWorks Anbieter gemacht.

Grüße


...dieser Post ist an die Moderatoren gerichtet:

Ich bin zwar kein Reseller aber ich bin der Meinung dass dieser Post hier nichts zu suchen hat. Wenn doch werde ich künftig auch Werbung für meinen Reseller machen müssen     

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Mai. 2015 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch nich' so schlimm...

Für unseren Reseller wird in einem Post weiter oben Werbung gemacht...

Ich persönlich vertraue hier mal dem Werbenden, der mehr Posts auf dem Konto hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Mai. 2015 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...      
Nanana  
Immer schön entspannt bleiben  

@Xander05: Werbung hier für einen Reseller zu machen ist unerwünscht. Wenn hier explizit danach gefragt werden würde, würde ich den Post vielleicht sogar löschen. Wenn Du Deine Meinung nicht für Dich behalten möchtest, schicke eine PM an DerLex. Danke.

Schönes Wochenende,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Mai. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von  Xander05:
Hallo Lex,

habe sehr gute Erfahrungen mit diesem SolidWorks Anbieter gemacht.

Grüße


Also entweder wurde der Link geändert, oder er zeigt nur auf die deutsche SolidWorks-Homepage, wo ist da das Problem?

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

erstellt am: 11. Mai. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Hallo,

[OT]


Die Meinung vertrette ich mal garnicht, meine Erfahrung ist/war, bevor unser kleiner Reseller von einem der "Großen" geschluckt wurde war ich viel zufriedener und mir wurden schneller Lösungen vorgeschlagen als mit dem jetzigen.

Aber ich lehene mich jetzt natürlich nicht so weit aus dem Fenster alle "Großen" und alle "Kleinen" über einen Kamm zu scheren.  

Ach und den besten Support bekommt man ehhh meist hier.  
[/OT]

Gruß
Bernd


in diesem Punkt muss ich (leider) Bernd voll und ganz zustimmen. Auch bei mir war es so dass der Support super schnell und kompetent war solange unser netter kleiner Reseller noch nicht vom Großen geschluckt worden war. Seitdem überlege ich mir 3mal ob ich mir überhaupt die Mühe mache ein Ticket zu eröffnen. Seitdem hört man nämlich meist außer irgendwelchen "Statusupdates" (Hinhaltemails) nicht viel und es kommt auch schon mal vor dass man nach der ersten Eingangsmail erst mal energisch nachfragen muss um überhaupt wieder was zu hören. Wahrscheinlich sind wir mit nur einer Lizenz für einen großen Reseller doch mehr so eine Art "lästiges Beiwerk"...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Mai. 2015 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Also entweder wurde der Link geändert...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 12. Mai. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Nanana    
Immer schön entspannt bleiben    

@Xander05: Werbung hier für einen Reseller zu machen ist unerwünscht. Wenn hier explizit danach gefragt werden würde, würde ich den Post vielleicht sogar löschen. Wenn Du Deine Meinung nicht für Dich behalten möchtest, schicke eine PM an DerLex. Danke.

Schönes Wochenende,
Ralf



Hallo Ralf,

ich bin da völlig entspannt. Ich hab einfach etwas dagegen hier Werbung zu machen. Wenn das künftig zulässig sein sollte sehe ich halt das Problem kommen dass man dann die Posts die zum eigentlichen Problem gehören suchen muss     

Deine Lösung dazu gefällt mir ganz gut     

Edit:

BTW ich hab hier auch den Eindruck dass wir mittlerweile kilometerweit von der eigentlichen Frage weg sind. Sondt wäre doch sicher von Lex auch mal was gekommen   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 12. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz