Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro kann nicht mehr geöffnet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Makro kann nicht mehr geöffnet werden (2316 mal gelesen)
Spirou85
Mitglied
Konstruktuer und CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von Spirou85 an!   Senden Sie eine Private Message an Spirou85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spirou85

Beiträge: 70
Registriert: 01.12.2014

HP ZBook 15 G5
Intel Xeon 2,9 GHz - 32GB Ram
NVIDIA Quadro P2000M
Windows 10 Pro 64Bit Version 1809
Build 17763.1098
SWX2020-64Bit-SP1.0
MaxxDB 2020 SP0.06
DraftSight Enterprise 2019 x64 SP3
3DCONNEXION SpaceMouse Enterprise mit CadMouse

erstellt am: 05. Mai. 2015 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hab mir ein Makro mit verschiedenen Tools zu SWX gebaut. Nun lässt es sich nicht mehr öffnen. Egal ob ich es ausführen will oder mit dem Makro-Editor bearbeiten will, beides mal kommt die angehängte Fehlermeldung und SWX steigt dann beim Schließen aus. Ist die Datei kaputt? Muss ich jetzt alles neu erstellen? Oder kann man das reparieren. Andere Makros können gestartet und im Editor bearbeitet werden.

Ich verwende SWX2013 SP4.0

------------------
Viele Grüße aus Brackenheim

Lars Pauly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 05. Mai. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spirou85 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Fehler hatte ich bisher bei Makros noch nicht. Und toi toi toi- bekomme ihn hoffentlich auch nicht.
Ich würde mal sagen: Dumm gelaufen, hoffentlich hast du noch eine ältere, lauffähige Version dieses Makros gesichert.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 05. Mai. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spirou85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars Pauly

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/026758.shtml

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spirou85
Mitglied
Konstruktuer und CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von Spirou85 an!   Senden Sie eine Private Message an Spirou85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spirou85

Beiträge: 70
Registriert: 01.12.2014

HP ZBook 15 G5
Intel Xeon 2,9 GHz - 32GB Ram
NVIDIA Quadro P2000M
Windows 10 Pro 64Bit Version 1809
Build 17763.1098
SWX2020-64Bit-SP1.0
MaxxDB 2020 SP0.06
DraftSight Enterprise 2019 x64 SP3
3DCONNEXION SpaceMouse Enterprise mit CadMouse

erstellt am: 05. Mai. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus und Andreas, die meisten Funktionen hab ich seperat gespeichert, aber die letzten Tage sind weg. Hab das Makro mal unserem Support geschickt, dass die das mit ner älteren Version aufmachen (wir haben gerade keine installiert) und mir die Module und Userformen exportieren. Dann hätte ich es relativ schnell wieder zusammen.

Werde nun nach jeder Änderung eine Sicherheitskopie des geänderten Makros machen. Ist schon ärgerlich.

Danke fürs Feedback und die Themenverlinkung. Nach "Schwerer Fehler" hab ich nicht gesucht gehabt, und daher den Thread auch nicht gefunden.

------------------
Viele Grüße aus Brackenheim

Lars Pauly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz