Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks15 - Befehlleiste aufteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  SolidWorks15 - Befehlleiste aufteilen (1062 mal gelesen)
Jeggat
Mitglied
Student - Maschinenbau (FH) / Werkstudent - Unternehmen für Gastechnik

Sehen Sie sich das Profil von Jeggat an!   Senden Sie eine Private Message an Jeggat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeggat

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2015

System:<P>Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0
Intel i7-2600K OC 4,5GHz
Corsair XMS3 DDR3 16GB 1333MHz
Zotac GTX 780 AMP<P>Windows 8.1 x64<P>Inventor 2015 Professional
SolidWorks 2015 Premium

erstellt am: 04. Mai. 2015 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW_SL.png

 
Lieber Leser, liebe Leserin,

wie aus dem Betreff und Anhand zu entnehmen ist, suche ich nach einer Möglichkeit eine Befehlsleiste zu unterteilen.

Auf dem Bild ist zu erkennen wie die Skizzen-leiste mithilfe von Teilstrichen unterleit ist.

Ich würde auch gerne meine Features-leiste und andere ebenfalls so unterteilen.

Danke für sämtliche Hilfe!
MfG
JL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 05. Mai. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeggat 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Schreiberin, lieber Schreiber,

das ist mal ne gute Einstiegsfrage, herzlich Willkommen im WBF!
Ich hatte immer im Hinterkopf, dass das ganz einfach geht. Aber ehrlich: Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert, ich bekomme es nicht hin.

Für was steht JL? Willst du so anonym bleiben?

Bevor du weitere Posts hier rein stellst, wäre es nett, wenn du mal einen Blick auf die Netiquette werfen würdest und insbesondere deine Sysinfo mit nützlichen Informationen füllen würdest. Das hilft den anderen Teilnehmern und potenziellen Helfern ungemein.

In diesem Sinne: Cu beim nächsten Post! 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 05. Mai. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeggat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JL

Dein Anliegen ist nicht so einfach.
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=249954

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeggat
Mitglied
Student - Maschinenbau (FH) / Werkstudent - Unternehmen für Gastechnik

Sehen Sie sich das Profil von Jeggat an!   Senden Sie eine Private Message an Jeggat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeggat

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2015

System:<P>Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0
Intel i7-2600K OC 4,5GHz
Corsair XMS3 DDR3 16GB 1333MHz
Zotac GTX 780 AMP<P>Windows 8.1 x64<P>Inventor 2015 Professional
SolidWorks 2015 Premium

erstellt am: 05. Mai. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Klaus: Erst einmal danke für die nette Begrüßung und die freundlichen Hinweise! Nein ich versuche nicht Anonym zu bleiben, es ist leider eine schlechte Angewohnheit aus dem Büro wo wir meist nur mit unseren Kürzeln arbeiten.

@Andreas: Vielen Dank! Scheint tatsächlich etwas komplexer zu sein, werde es mir mal ansehen und melde mich bei Erfolg.

Nochmals danke euch beiden und bis dahin..
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 05. Mai. 2015 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeggat 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Henry, wieder was gelernt  

@Jakob: Fein, so sieht das schon besser aus 
------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 05. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz