| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen von Bauteilen automatisch erstellen (2628 mal gelesen)
|
SNOOP_69 Mitglied Konstrukteur - Innenausbau

Beiträge: 553 Registriert: 25.01.2006 Hardware: - Lenovo-W540 Software: - Win10 Pro 64bit - Autocad 2023-2025 (Vollversion+LT) - GstarCAD 2024 - DraftSight 2023 - SolidWorks 2023 SP5 - SWOOD 2023 - MasterCAM 2022-2023
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es irgendwie möglich aus einer Baugruppe automatisiert Zeichnungen der enthaltenen Bauteile abzuleiten? Ich bräuchte von jedem Bauteil eine einfache Zeichnung mir den 3 Hauptansichten und 1 Isometrie. Das ganze sollte möglichst über ein Macro oder bspw. auch über die Jobbox von DPS erledigt werden. Kennt sich da jemand mit aus? Kann ich in einer Zeichnungsvorlage sagen: wenn du verwendet wirst, dann füge mir standardmäßig die 4 Ansichten ein? Geht sowas in SWX ? Danke im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2795 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SNOOP_69
Hallo SNOOP, Zitat: Kann ich in einer Zeichnungsvorlage sagen: wenn du verwendet wirst, dann füge mir standardmäßig die 4 Ansichten ein? Geht sowas in SWX ?
wenn du in der Vorlage die 4 Ansichten mit abspeicherst befüllt SWX beim verwenden des Befehls "Zeichnung aus Baugruppe/Teil erstellen" die Ansichten gleich mit dem Modell bzw. der Baugruppe. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 23. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SNOOP_69 Mitglied Konstrukteur - Innenausbau

Beiträge: 553 Registriert: 25.01.2006 Hardware: - Lenovo-W540 Software: - Win10 Pro 64bit - Autocad 2023-2025 (Vollversion+LT) - GstarCAD 2024 - DraftSight 2023 - SolidWorks 2023 SP5 - SWOOD 2023 - MasterCAM 2022-2023
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist schon mal ein ansatz, danke dafür! Weißt du an was es liegen kann, dass in meiner Vorlage die isometrischen Darstellungen im Quadrat angeordnet sind und bei der Ableitung dann irgendwie automatisch senkrecht über den Grundriss geschoben werden? Siehe Anhang! Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 23. Apr. 2015 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SNOOP_69
Hallo Snoop, versuch mal in deiner Vorlage RMT auf die Iso-Ansicht und Ausrichtung brechen. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |