| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung bei Export als step (1755 mal gelesen)
|
Anwender36396 Mitglied Maschinenbautechnikerin

Beiträge: 137 Registriert: 04.12.2006 Solid Works 2012, Solid Edge ST3, AutoCAD Lt 2007, Inventor 2008
|
erstellt am: 02. Apr. 2015 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine kleine 2 teilige Baugruppe als step-Datei abgespeichert. Nun sind die Verknüpfungen verloren gegangen. Ist das so, oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich möchte die Baugruppe gerne mit Verknüpfungen exportieren. Trotz des schlechten Wetters, wünsche ich ein schönes Osterfest.
------------------ Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen! Und ich war froh und dankbar... ... und es kam schlimmer !!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 02. Apr. 2015 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anwender36396
...da hast du nichts falsch gemacht. Das ist einfach so. Das sind nach dem Export alles nur noch "dumme" Klötzchen, die keine Ahnung voneinander haben. Daher macht man ja "neutrale" Formate. In jedem 3D-CAD-Programm geht das Verknüpfen anders. Daher macht es ja überhaupt keinen Sinn mit Verknüpfungen zu exportieren. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Anwender36396 Mitglied Maschinenbautechnikerin

Beiträge: 137 Registriert: 04.12.2006 Solid Works 2012, Solid Edge ST3, AutoCAD Lt 2007, Inventor 2008
|
erstellt am: 02. Apr. 2015 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |