| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung von einem gebogen Segment (888 mal gelesen)
|
papy1983 Mitglied Student
 Beiträge: 4 Registriert: 13.03.2012 Viele Grüße aus Aachen. Jud
|
erstellt am: 30. Mrz. 2015 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin ein Einsteiger in SolidWorks. ich arbeite gerade mit SWX 2011 und möchte eine Zeichnungsableitung(Schnittdarstellung)eines gebogenen Segments erstellen. Meine Frage ist, wie kann ich den Schnitt am besten machen? Soll ich erstmals das gebogene Segment als ein gerades Segment abwickeln und danach das Schnitt machen? Ich danke Ihnen schon im Voraus für eure Hilfe. Jud ------------------ mit freundlichen Grüßen Jud Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2015 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Warum möchtest du es denn schneiden? Also ich hätte jetzt eine Darstellung von unten hinzugefügt und die nicht sichtbaren Kanten dargestellt und evtl. einen Ausbruch gemacht, wo was zu bemaßen ist. - Nur für die Bohrungen brauch ich das noch nicht mal. Die Kann ich auch in der Vorderansicht bemaßen. ------------------
 |
papy1983 Mitglied Student
 Beiträge: 4 Registriert: 13.03.2012 Viele Grüße aus Aachen. Jud
|
erstellt am: 30. Mrz. 2015 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo 7Josy7, Vielen Dank für deine Hilfe, aber gibt es eine Möglichkeit gebogener Schnittverlauf in SWX zu erstellen? Wenn ja, wie kann ich das machen? ------------------ mit freundlichen Grüßen Jud Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...