| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsvorlage wählen - Problem (1068 mal gelesen)
|
MAMG Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag zusammen, ich bin gerade total am verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit 2h eine Zeichnungsvorlage in SOlidworks zu verwenden, aber es klappt einfach nicht wie sonst. Sonst ist es ja so, dass man, wenn man eine neues Zeichnungs-Dokument erstellen möchte, gefragt wird, welche Vorlage man verwenden will (also z.B. welche Größe A3,A4). Aber dieses Fenster kommt einfach nicht mehr, wo ich das wählen kann. Stattdessen kommt immer schon ein STandardblatt im 1:2 Maßstab. Was kann ich tun, damit ich wieder auswählen kann? Bitte dringend um Hilfe, bin am verzweifeln. Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAMG
Hallo MAMG, öffne mal eine Zeichnung mit deiner "defekten" Vorlage. Dann lösche das Blattformat aus dieser Zeichnung. Das ist quasi der Zeichnungsrahmen. Dann stellst du in den Blatteigenschaften den Maßstab auf 1:1 und speicherst alles mit Speichern unter als neue Zeichnungsvorlage. Wenn du jetzt eine neue Zeichnung erstellen willst und diese Vorlage verwendest, wirst du wieder nach dem Blattformat gefragt. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MAMG Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2015 00:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |