| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrungstabelle (1285 mal gelesen)
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 10. Feb. 2015 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, unsere Normung möchte dass bei Bohrungstabellen die Bezugshinweise an den Bohrungen Hinweislinien bekommen sollen. Hat von euch jemand eine Idee wie man diese Hinweislinien mit Bordmitteln (nicht Makro) voreinstellen kann? Ich kann mich auf den Kopf stellen, ich bekomm's nicht gebacken. Jedes Mal wenn ich die Tabelle aufrufe kommen die Bezugshinweise wieder ohne Hinweislinie. kleiner Nachtrag: falls tatsächlich jemand eine Idee haben sollte meine User arbeiten noch mit SWX -2013. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) [Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 10. Feb. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 10. Feb. 2015 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jörg.jwd
Ich ziehe eine Rahmen um die kompl. Ansicht auf. Dann werden die Hinweise markiert, und im Feature-Manager erscheint der Eigenschaften-dialog. Da dann nur noch die Hinweislinie anklicken. Dabei werden dann alle Hinweise auf ein mal mit linie und Pfeil versehen. Nicht gerade das was du wolltest, aber das geht doch ganz fix. ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 10. Feb. 2015 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dieter, so machen's meine User ja auch momentan. Ich soll's allerdings voreinstellen. Kleiner Tipp noch dazu: Du kannst dir davon auch einen Favoriten speichern, dann sparst du auch den einen oder anderen Mausklick. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |