Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lofted Boss Feature streikt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance steigern von großen Baugruppen und Zeichnungen mit SOLIDWORKS 2024
Autor Thema:  Lofted Boss Feature streikt (1490 mal gelesen)
TestOr90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TestOr90 an!   Senden Sie eine Private Message an TestOr90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestOr90

Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2014

SolidWorks 2013 x64
Windows 7

erstellt am: 21. Dez. 2014 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LoftedBoss.SLDPRT

 
Hallo,

Ich habe euch bereits ein Mal um Hilfe gefragt. Da dies so gut geklappt hat, will ich gleich diese Frage hinterher werfen:

Im Anang ist die Datei mit welcher ich mich wieder spiele. Im grunde will ich zwei, symetrische Kanäle die sich vereinen und das möglichst "stromlinienförmig".

(An dem Punkt will ich anmerken: ich weis dass man den einen Kanal auch nach dem Feature spiegeln kann. Aber hier geht es genau um das auftreten dieses einen Fehlers, der mir immer wieder passiert.)

Kurz gesagt, die Austragung soll der Mittellinie folgen. Bei dem Linken Kanal funktioniert dies problemlos. Der Rechte hingegen lässt dies nicht zu. Im selben Augenblick wo ich als Centerline die Spline auswähle verschwindet das Feature und es kommt zu einer Fehlermeldung.

Ich weis so viel: Herumdrehen mit den grünen Punkten an den Skizzen bringt etwas, aber wie stelle ich das ein? Ist das wirklich auf gut Glück? Da muss es doch ein System geben. Warum hat das linke Feature auf Anhieb geklappt?

Bitte klärt mich auf, das soll wahrscheinlich ein nützliches Feature (im Feature  ) sein. Kann ich das nicht einfach daweil abschalten?

Lg
Adam

[Diese Nachricht wurde von TestOr90 am 21. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2021 Sp5.1
Enterprise PDM 2021 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Dell Ultrasharp U2415
Dell M4800

erstellt am: 21. Dez. 2014 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Adam,

Erstelle mal eine Extra Skizze mit der rechten Leitkurve und schiebe diese über das 2. Loft Feature.
Dann diese "neue" Leitkurve für die Mittellinie wählen und das Feature kann erstellt werden.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TestOr90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TestOr90 an!   Senden Sie eine Private Message an TestOr90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestOr90

Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2014

SolidWorks 2013 x64
Windows 7

erstellt am: 21. Dez. 2014 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort!

Also Skizzen wiederverwerten ist dann doch keine gute Idee, weil es zu Fehlern führt oder schlicht garnicht erst vorgesehen?

Werde es sofort ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Dez. 2014 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich


LoftedBoss_akswx2013.SLDPRT


SelectionManagerSWX2013.wmv

 
Hallo,

--------------->

geht doch 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 21. Dez. 2014 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich


AusformungMittellinie.jpg

 
Hallo Adam,
bitte fülle Deine Systeminfo aus, dann brauche ich nicht rätseln mit welcher Version Du arbeitest.
Zum Thema: mit dem Select-Manager lässt sich die Mittellinie auswählen, siehe Anhang.
Ein paar spontane Tipps:
In Deinem Beispiel wäre "Basis austragen" ausreichend.
Skizzen vollständig definieren.
Ebene am Ende der Bahn mit Linie und Endpunkt definieren.
Jede Mittellinie seine eigene Skizze.
Kreismittelpunkt mit Beziehung "Anstecken" an Spline-Ende verbinden.

Gruß - Lenz

Ich sehe gerade, Andreas hat schon ein Filmchen gemacht.

[Diese Nachricht wurde von Lenzcad am 21. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TestOr90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TestOr90 an!   Senden Sie eine Private Message an TestOr90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestOr90

Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2014

SolidWorks 2013 x64
Windows 7

erstellt am: 21. Dez. 2014 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch allen, wieder etwas gelernt.
-> Selectmanager benutzen und ernst nehmen ...

Ja es läuft im Grunde darauf hinaus, dass ich immer noch zu schlampig arbeite.

Wobei ich anmerken muss, dass ich auf dem Weg der Besserung bin 

Kurze Frage:
Wie fülle ich meine Systeminfo aus? In den Datein die ich mitschicke?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 22. Dez. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam,
Systeminfo ausfüllen:
Anmelden > Profil bearbeiten > Systeminfo

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 22. Dez. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TestOr90 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus TestOr90,

Zitat:
Original erstellt von TestOr90:
Vielen Dank euch allen, wieder etwas gelernt.

wenn Dein Beitrag gelöst ist, kannst Du das markieren und Deinen Helferlein eine kleine Freude mit Unities machen 

Hier steht, wie so was geht (gilt fur alle Foren auf CAD.de)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz