Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neu Solidworks Lernvideos bei www.cadschule.com

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Neu Solidworks Lernvideos bei www.cadschule.com (2376 mal gelesen)
yenal
Mitglied
cnc


Sehen Sie sich das Profil von yenal an!   Senden Sie eine Private Message an yenal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yenal

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Freunde,
neue Solidworks Lernvideos bei www.cadschule.com

Ich würde gerne eure Kommentare lesen.

Jede Konstruktion fängt mit eine Punkt an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Nov. 2014 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yenal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' ja nichts dagegen, wenn jemand in seiner Signatur oder in seinem Profil für seine Firma wirbt, aber in diesem, wie auch im vorigen Fall, wird doch für die Werbung quasi erst der Thread aufgemacht.
Finde ich persönlich so nicht in Ordnung, wenn nicht sogar gegen Forumsregeln.

Just my 2ct, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yenal
Mitglied
cnc


Sehen Sie sich das Profil von yenal an!   Senden Sie eine Private Message an yenal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yenal

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

Ich habe keine firma. Ich habe als hobby Solidworks Lernvideos gedreht.
die Andere gehen zur kneipe und ich drehe videos.Ich möchte nur wissen ob mit meinem videos etwas lernen können.
Also ich verdiene kein geld davon. Nur mein interesse.
Schön abend noch.

Yenal Sayar

Jede Konstruktion fängt mit einem Punkt an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Nov. 2014 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yenal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, wie Du willst.
Ich hab' mir jetzt mal dieses angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jH7qP4ztL-8

Und, ehrlich gesagt, Deine Arbeitsweise geht so ziemlich in allen Punkten gegen alles, was ich einem SWX-Bediener beibringen würde.
Das fängt gleich bei den nicht vollständig definierten Skizzen an, geht über die Art und Weise, wie Du Deine Skizzenelement platzierst, bis zu der zusätzlichen (unnötigen) Skizze für die Bohrungen...

Also, ich habe keine Lust, mir weitere Videos anzusehen.
Aber das ist bloß meine Meinung.

Gruß, Torsten

Edit: Hab' grad gesehen, dass der Link nicht funzt.
Is' vielleicht besser so, daher von mir keine Berichtigung.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 27. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yenal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
also ich finde, es ist erst mal schön, wenn sich jemand aus eigenem Antrieb dafür einsetzt, anderen sein Wissen weiter zu geben!  

Ohne mir diese Videos angeschaut zu haben zu haben habe ich persönlich aber auch kein Interesse daran. Warum nicht? Weil jeder, der Hilfe sucht, bei Youtube Unmengen an Material finden wird. Unter anderem Hilfevideos von Firmen, die täglich mit SolidWorks zu tun haben. Die Leute dort sind zertifizierte Trainer. Das wäre daher auch meine erste Anlaufstelle, wenn ich mal nicht weiter wüsste.

Also nichts für Ungut, aber wenn du dich wirklich einbringen willst, empfehle ich dir ein Engagement hier auf CAD.de. Dort kannst du dein Wissen an die Neulinge im Umgang mit SolidWorks weitergeben. Direkt. Auf die jeweilige Frage bezogen. Sollte es dann mal auch andere Meinungen dazu geben, kannst auch du noch was dazu lernen. Da haben also alle was davon...  

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 28. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yenal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yenal,

eigentlich wollte ich mich meines Kommentares enthalten. Aber da du ja so hartnäckig um Feedback bittest:

"Jede Konstruktion fängt mit einem Punkt an"

Eigentlich eine recht griffige Aussage - leider nur bedingt richtig. Und wenn schon Punkt, dann doch wohl der Ursprung. Den vernachlässigst du auf jeden Fall konsequent in deiner Modellierung. Sehr schade! Wirklich schade! Oder gar schlecht...

Unterdefinierte Skizzen gehen gar nicht! Denke immer daran: Du gehst hier voran, und darfst auf keinen Fall die Kardinalsfehler begehen. Sonst machen dir dies alle nach. Das fände ich fatal.

Auch hast du den Symmetriegedanken dieses Teil überhaupt nicht abgebildet. Bei jeder Änderung wird das von dir modellierte Teil asymmetrisch werden. Schlecht. Die Änderung ist m.E.n. der Prüfstein für eine Modellierung.

etc. pp.

Aber natürlich fängt jeder mal an, und darf auch Fehler machen. Logisch. Und so möchte ich dich ermutigen, gerne weiter zu machen. Aber bitte baue erst dein Wissen aus, bevor du es in Videos zementierst.

Dann wird dein Engagement eine echte Hilfe darstellen!

Nix für ungut,
und ein schönes Wochenende!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yenal 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Auf Torstens Post hin dachte ich mir zuerst "man kann auch wirklich  alles schlecht reden". Nachdem ich mir ein Video angesehen habe, stimme ich aber Torsten vollumfänglich zu. Die dort gezeigten Vorgehensweisen bei einfachsten Aufgabenstellungen kann ich keinem Anfänger empfehlen! - Und bei "Profis" werden sich die Nackenhaare aufstellen ...

Ich kann verstehen, dass das Erstellen und Veröffentlichen solcher Videos einen gewissen Anreiz darstellt. Die dabei verbrachte Zeit wäre m.M.n. bei der Verbesserung der eignen SWX-Fähigkeiten besser investiert.

Nix für ungut
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yenal 10 Unities + Antwort hilfreich

Als wenn ich sonst irgendwas schlechtreden würde! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 28. Nov. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yenal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehe!

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz