| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Amerikanische Formate erzeugen (1051 mal gelesen)
|
3Df Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Nov. 2014 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, trotz längerer Recherche bin ich auf keinen grünen Zweig gestoßen, der mein Problem lösen konnte. Bin gerade dabei Vorlagen amerikanischen Formates (A,B,C,D,E) zu erzeugen. Habe die Abmaße über Blatt/Eigenschaften/Benutzerdefinierte Blattröße ändern können. Das Problem jedoch ist, dass das Format im Schriftfeld als "A" und nicht "Benutzerdefiniert" ausgewiesen werden soll?! Wie teile ich dem Blattformat diese mit? Wäre euch für eine baldige Hilfe dankbar. Gruß, Eddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Df
Hallo Eddy, ich hab's leider nicht verstanden. Vielleicht kannst Du einen Screenshot machen, welches "A" Du meinst. Vielleicht kannst Du ja sogar die Vorlage (ohne Kundenname ) hochladen  Bis demnäx, Ralf ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 06. Nov. 2014 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3Df
Hallo Eddy, die amerikanischen Standardgrößen gibt's doch schon. Schau mal in "Program Data\SolidWorks\SolidWorksXXXX\lang\sheetformat" nach. Wenn du tatsächlich andere brauchst trägst du die in die Datei sheetformats.txt ein (die findest du im Install_dir\lang\XXX), da kannst du dann definieren welches Blattformat welche Bezeichnung bekommt. Wenn da nur ein bestimmter Buchstabe stehen soll, dann schreib einfach einen Bezugshinweis dran. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) [Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 06. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |