Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2015 Dateien mit SW2014 SP5 öffnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  SW 2015 Dateien mit SW2014 SP5 öffnen? (11103 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 29. Okt. 2014 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Seit einigen Versionen ist ja das öffnen von SolidWorks Dokumenten mit dem SP5 der Vergängerversion möglich.
Bei den vorherigen SolidWorks Updates haben wir aus verschiedenen Gründen immer auf SP4 gewechselt.
Ein Grund weshalb wir bei der SolidWorks 2014 auf den SP5 gehen wollten, ist die Möglichkeit Dateien aus SW 2015 öffen zu können.
Ja, wir wissen auch das Ergebis ist nicht gerade Berauschend, aber es ist immerhin möglich.


Jetzt haben wir gerade in den SolidWorks 2014 SP5 Release Notes einen Eintrag gefunden,
das mit SolidWorks 2014 SP5 ein öffnen von Dateien die mit SolidWorks 2015 gespeichert oder erstellt wurden nicht möglich ist. 

Der Hinweis nur für den Fall das es jemand nach dem Update auf SP5 mal versuchen sollte und sich Wundert das es nicht funktioniert.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 29. Okt. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich kenn das nur so, das du die Files zwar öffnen kannst, aber im Feature-Baum steht dann sowas ähnliches wie: Mit SWX 2015 erzeugt. Das Modell ist dann - wie bei einem STEP auch - nur ein dummer Körper.

Abwärtskompatibilität ist nach wie vor nicht möglich.

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 29. Okt. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo formi,

Ja das ist schon klar das trotzdem ein "dummes Teil" rauskommt.
Aber bei der SolidWorks 2014 SP5 soll das öffnen von Dateien aus SolidWorks 2015 gar nicht möglich sein. 

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 29. Okt. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das kann ich leider nicht selbst überprüfen.

Vielleicht stellst du dein Modell von 2015 rein und jemand versucht das mit 2014 SP5 zu öffnen. Bestimmt findet sich jemand  für dein anliegen!

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 30. Okt. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

SolidWorks 2014 SP5 wird keine Dateien aus Solidworks 2015 öffnen können.
Hintergrund ist das dass Dateiformat mit SolidWorks 2015 grundlegend verändert wurde.

Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Bug, sondern um ein gewolltes Verhalten von Solidworks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 30. Okt. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Fröse:[...] Hintergrund ist das dass Dateiformat mit SolidWorks 2015 grundlegend verändert wurde.
Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Bug, sondern um ein gewolltes Verhalten von Solidworks.

Die Frage ist nur, welcher Anteil davon der Performance / Stabilität geschuldet ist und welcher dem Marketing....
Der darunter liegende Parasolid Kernel hat sich doch nicht verändert, oder?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 30. Okt. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Kernel hat sich nicht geändert die Gründe für die Änderung liegen eher woanders.

Interoperabilität mit vorherigen Versionen

Interoperabilität mit vorherigen Versionen ist in SolidWorks 2014 nicht verfügbar. In SolidWorks 2014 SP5 können keine Dateien geöffnet werden, die in SolidWorks 2015 erstellt oder gespeichert wurden.

http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2014/German/relnotes.htm#re lnotes_sp5

Aus Performancesicht ist sicher die deutlich kleinere Dateigröße einer von mehreren Punkten für diese Änderung gewesen.

[Diese Nachricht wurde von Michael Fröse am 30. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 31. Okt. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe es nun auch ausprobiert. Geht nicht: "zukünftige Version".

MIR macht es nix aus, ich fand diese Möglichkeiten ohnehin eher dürftig.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 31. Okt. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich habe mich eh immer gefragt wozu in älterer Version öffnen wenn ich doch nichts damit anfangen kann. Wenn ich nur "guggen" möchte nehm ich halt eDrawings. Das geht eh viel schneller.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 19. Jan. 2015 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

hm..wenn man die Funktionalität aber braucht und sie nun schon wieder nicht mehr zur Verfügung hat ist es sehr ärgerlich.
Zumal man in der 2013 davon lesen konnte dass künftig jede neue Version zur letzten Vorgängerversion kompatibel sein wird. Ich habe mich nun darauf verlassen dass dies von 2015 auf 2014 wieder so sein wird. Nun kann einen Haufen Modelle nochmals in 2014 erstellen.

Solche Wendehalsmanöver war ich bisher nur von Siemens und PTC gewohnt, jetzt kommt man bei Dassault auch auf den Geschmack. GAANZZ GROSSES MARKETING!

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 19. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 20. Jan. 2015 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADKD,

lass dir halt von der 2015 ein parasolid erstellen, dann hast du doch nahezu das gleiche Ergebnis wie bei der sogenannten Abwärtskompatibilität. Wie willst du denn die Teile in 2014 erstellen wenn du sie gar nicht sehen kannst?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 20. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 20. Jan. 2015 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Damit hast Du aber wieder einen Mehraufwand und unnötige Nachfragen beim Kunden oder Lieferanten die man sich eigendlich ersparen könnte.

Wir sind aus verschiedenen Gründen vorher immer auf den SP4 gegangen.
Bei diesem Update sind wir aber genau aus diesem Grund auf den SP 5 umgestiegen.
Das ist schon sehr ärgerlich wenn genau diese Funktion dann nicht zur Verfügung steht.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 20. Jan. 2015 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

@jörg.jwd:

wenn du aber Kunden hast die mit 2014 arbeiten und Ihre Daten
nunmal in diesem Format wollen dann ist Parasolid eben nicht geeignet.
Das hat übrigens sehr gut geklappt und die Daten waren zum Gebrauch geeignet.

Das wirkliche Ägernis ist hier wirklich das Wendehals-Marketing, was man gestern als grosses highlight versprochen hat (und womit auch ich bei meinen Kunden vieles errreicht habe) geht nun wieder nicht mehr.

Davon wurde natürlich in keinem Bericht über das total schicke neue Release etwas geschrieben, aber so ist eben Markeiting.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 20. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 20. Jan. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
Davon wurde natürlich in keinem Bericht über das total schicke neue Release etwas geschrieben, aber so ist eben Markeiting.


http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2014/German/relnotes.htm

Technische Warnhinweise

Interoperabilität mit vorherigen Versionen ist in SolidWorks 2014 nicht verfügbar. In SolidWorks 2014 SP5 können keine Dateien geöffnet werden, die in SolidWorks 2015 erstellt oder gespeichert wurden.

In den Release Notes hättest du eine entsprechende Warnung gefunden,nur leider liest kaum jemand die Release Notes.
Meist wird direkt installiert und hinterher ist der Frust dann groß.

Man muss vieleicht nicht jedes Feature in den Release Notes im Detail durcharbeiten, aber ein kurzer Blick ob es grundlegende Änderungen gibt ist meines erachtens bei jedem Softwareupdate ratsam.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 20. Jan. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich verstehe das Ganze nicht. Was ist jetzt der große Unterschied zwischen parasolid und Version darunter öffnen. Ich habe doch in beiden Fällen nur "dumme Klötzchen". Bei uns braucht keiner beim Kunden nachfragen ob der ein Parasolid liefert. Ich habe als Admin logischerweise auf meinem Testrechner eine 2015 drauf und mach dann eben die Konvertierung.

Zudem verstehe ich auch nicht wirklich wie jemand so blauäugig sein kann und zum jetzigen Zeitpunkt auf 2015 umsteigt. Allein wenn ich sowas lese würden bei mir alle roten Lampen angehen. Die waren allerdings schon an als ich erfahren habe dass wir's mit einem neuen Dateiformat zu tun haben. Ich will die 2015 jetzt nicht schlecht machen aber ein richtiges Update ist IMHO einfach noch verfrüht.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Jan. 2015 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

@CadKD:

Hast du diese Funktionalität - als es noch gab - je ausprobiert?

Ich kann nicht verstehen, was du daran vermisst. Aber ich mutmasse mal, auch bei dir herrscht eine falsche Vorstellung davon, was da ging... Man liest nur "kompatibel" und denkt: alles klar! Dem war aber nicht so! Lies mal genau nach!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz