Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Biegehinweise in Blechabwicklungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Biegehinweise in Blechabwicklungen (1245 mal gelesen)
Christine J.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christine J. an!   Senden Sie eine Private Message an Christine J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christine J.

Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2014

SOLID Works 2010

erstellt am: 11. Sep. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen??

Ich habe eine Schweißbaugruppe mit Blechteilen erstellt. Soweit alles gut.
Beim Erstellen der Zeichnung möchte ich nun auf Blatt 2 die entspr. Blechabwicklungen darstellen.

Auch das hab ich noch hingekriegt. Aber bei der Abwicklung des ersten Teiles stellt er mir  die gewünschten
Blechbiegungsbezugshinweise dar, beim zweiten aber nicht, obwohl die Häkchen unter Eigenschaft Zeichenansicht
gesetzt sind.

Ich bin echt ratlos. Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Grüsse
Christine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 11. Sep. 2014 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christine J. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, bei mir ist das aufgetreten weil ich noch eine Bearbeitung eingebaut hatte und diese hat dann zu eine Verschmelzung mit einem anderen Körper geführt. Obwohl kein verschmelzen aktiv war.

Schiebe mal das Bauteilende soweit hoch, so dass das bloße Blech noch vorhanden ist, aber alle zusätzlichen Ausklinkungen und so weiter erst mal noch nicht. Dann platziere mal die Abwicklung. Was passiert?

Ah jetzt fällt mir noch was ein, du siehst an der Ansicht oben welche Flattnummer die Abwicklung ist gehe mal ins Bauteil und schalte diese Konfig ein. Bei mir war da die falsche Abwicklung hinterlegt. Ich habe das Blech einfach gelöscht und noch mal gemacht. Dann hat wieder alles gepasst.

herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christine J.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christine J. an!   Senden Sie eine Private Message an Christine J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christine J.

Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2014

SOLID Works 2010

erstellt am: 11. Sep. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ freierfall,

Vielen Dank, du hast mir den Tag gerettet!!!

Es lag tatsächlich an einer Fase, die im Strukturbaum an der falschen Stelle war. Hab sie verschoben und schon gings.

Merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 12. Sep. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christine J. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christine,

dann bleibt dir ja nur noch, bei "freierfall"s Beitrag auf das Feld mit 10+Häkchen zu drücken (oben rechts). Damit erklärst du den Fall für erledigt, und weiterhin bekommt er dann 10 Üs für seinen hilfreichen Beitrag.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz