Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hardware / Workstation-Empfehlung ab SWX 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Präzise Strömungssimulation hilft Automobilhersteller, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig kreativer zu sein
Autor Thema:  Hardware / Workstation-Empfehlung ab SWX 2014 (1425 mal gelesen)
T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 19. Aug. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen
was Ihr vom Vorschlag unserer EDV haltet.
Ich muss zugeben, dass ich nach Win XP
den Überblick bei der Hardware aus dem
Auge verloren habe. Da einige von Euch
aber immer ziemlich aktuell damit zutun
haben, wollte ich hier einfach mal den
ein oder anderen Tipp noch mit in Betracht
ziehen. Ich danke Euch vorab schon mal.
Ach ja... wir arbeiten mit recht kleinen
Baugruppen bis ca. 250 Teilen. Einige Teile
sind aber recht rechenintensiv da wir auch
verdrehte Freiformteile einsetzen. Hier
der Vorschlag:

Lenovo TS S30 Tower Workstation
- Prozessor: Intel Xeon E5-1620v2 3.7-3.9 GHz
- Speicher: 16 GB (4x 4GB)
- Festplatte: 2x 1 TB Raid-Plattensystem
- Grafikkarte: NVIDIA Quadro K2000 2GB
- Laufwerk: DVD SuperMulti
- Windows 7 Pro und Windows 8

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 19. Aug. 2014 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter PC.

Ganz wichtig: Tausche doch eine der Festplatten durch eine 250 GB SSD Festplatte! Das verkürzt ordentlich die Ladezeiten!

Grafikkarte ist für deine Anforderungen bestimmt ausreichend.

Willst du wirklich 2 Betriebssysteme installieren?

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 19. Aug. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den ersten Hinweis. Ich denke die
Betriebssyteme stehen einfach nur zur Auswahl.
Soweit ich weiß soll nur eins drauf. War bisher
Win 7. Haben alle anderen auch hier im Haus.
Mein Glück ist, dass ich als Einzelkämpfer
lokal arbeiten kann/darf :-) Das Raid-System soll
mich so absichern und in der Mittagspause werden
die neuen Daten von der EDV gesichert.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Aug. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich stimme der Empfehlung mit der SSD absolut zu! Gerade, wenn du lokal arbeiten darfst, wäre dies WIRKLICH schade, keine SSD zu haben. Absichern wird dich doch die Sicherung der EDV; Und ein Raid kann man auch aus SSDs bauen. Ich arbeite seit 4 Jahren auf SSDs (im Büro und Zuhause), und werde nicht mehr darauf verzichten.

Ansonsten wäre noch die Frage nach dem MS Office? Bekommst du eine Lizenz von der EDV / behältst du die alte? Ist ja auch für SWX hilfreich, und man kauft es meist am billigsten gleich mit dem Rechner mit.

Ob WIN7 oder WIN8.1 entscheidet nicht SWX - das geht auf beidem ganz ordentlich. Mit WIN8.1 habe ich so meine Probleme mit der Oberfläche, die ich mit ClassicShell gelöst habe. Und etwas exotischere Anwendungen laufen leider auch nicht. Daher meine Empfehlung (noch) zu WIN7x64.

Konfigurationsvorschläge findest du sonst auch auf unserer Homepage
(<- siehe Profil links).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 19. Aug. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich leite das jetzt mal so an die EDV weiter.
Mal sehen ob die sich zu SSD hinreissen lassen :-)
Da der Rest OK ist, sehe ich das Thema für mich
als erledigt an.

DANKE!

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz