Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schraub durch Schnitt nur teilweise geschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Schraub durch Schnitt nur teilweise geschnitten (2873 mal gelesen)
MarDoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarDoe an!   Senden Sie eine Private Message an MarDoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarDoe

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2014

Solid Works 2014 (Student)
Windows 7

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foto1.JPG


Foto2.JPG

 
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier thematisch richtig.

Für eine Projektarbeit ging es darum eine Getriebe zu konstruieren. bei einem wichtigen Schnitt, der die Funktion des Schalthebels beschreibt, wird nun leider eine Schraube NICHT MITTIG geschnitten. Wenn ich die Schraube nun vom Schnitt ausschließe wird Sie viel zu groß im Gegensatz zum Gewinde dargestellt, wenn ich sie schneide, nun ja , dann ist sie geschnitten, was ja eigentlich auch nicht sein soll.
Wie soll ich da nun verfahren?

Danke für die Hilfe schonmal 

Mit freundlichen Grüßen
MarDoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann von den Fotos deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen.

Wenn du dein Modell einstellst und das nicht die 2014er Version schau' ich mir das gerne an.

Gruß
FBauer

PS: eine ausgefüllte System-Info erleichtert zudem das Raten, mit welcher Version du arbeitest ;-)

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2022 SP5.0

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Witzige "Screenshots".

Verstehe ich Dein Problem richtig, daß Du die Bohrungen nicht mittig schneidest, und nun erwartest daß sich die Schrauben an diese Darstellung anpassen?

Bohrungen werden normalerweise mittig geschnitten. Gerade wenn man da irgendwas dran sehen soll ist das auch unbedingt einzuhalten.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarDoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarDoe an!   Senden Sie eine Private Message an MarDoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarDoe

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2014

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es wäre wenn die 2014er version, allerdings bin ich leider grade nicht am richtigen PC.

Fyodor hat es genau richtig verstanden. allerdings sind die Bohrungen selber nicht wichtig zum funktionsverständnis, nur sie liegen grade ungünstigerweise dort.
Den Systeminfo Tip werde ich mir zu Herzen nehmen, habe mich grade frisch angemeldet.
Ich studiere Maschinenbau und bin daher kein gelerntes Technischer Zeichner oder ähnliches und weiß daher nicht wie man dieses "Problem" in der Wirtschaft lösen würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 13. Aug. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarDoe,

wenn die Bohrungen nicht relevant sind, dann leg doch deine Schnittlinie an denen vorbei.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 13. Aug. 2014 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarDoe,

alternativ könntest du die Schrauben auch gleich ganz aus der Schnittansicht ausblenden, dies dann aber evtl. in der Etikette mit vermerken z.B. "Darstelung ohne Normteile" oder so.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 13. Aug. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder du drehst sie in einer speziellen Konfiguration "Zeichnungsschnitt" genau in die Ebene ... 
würd ich aber nur machen wenn sie wichtig sind ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

ich drücke es mal so aus:

wenn ich der Vortragende/Überprüfer deiner Arbeit bin,
stelle ich mir folgende Fragen:

Warum passen die Kernbohrungen der Gewinde nicht zu den Schraubendurchmessern

Warum sitzen die Schrauben nicht auf der selben Position der Bohrungen?

Warum fehlen die Schrauben in dem Schnitt?

Meine Erfahrung hat gezeigt,
das gerade offensichtliche Nebensächlichkeiten,
das grösste Ärgernis darstellen können.

Da wurde diskutiert:
Warum sind da keine Mittellinien in einem zwischen Ausdruck für eine Konstruktionsfrage enthalten? So arebiten wir hier nicht....

Wie funktioniert die Kupplung (vorgegebener Kaufteil) ....
obwohl man eigentlich 5cm weiter links die Frage gestellt hat....

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarDoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarDoe an!   Senden Sie eine Private Message an MarDoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarDoe

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2014

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine ganzen Antworten 

Ich werde den Schnitt dann wohl nochmal neu anlegen und alles neu schraffieren etc, sodass auch die Schrauben an der passenden Stelle geschnitten werden.
Eine nachträgliche Änderung der Schnittlinie funktioniert leider nicjt, weil solid works dann plötzlich , warum auch immer, verschieden Komponenten in der schnittansicht wahllos verschiebt. Neu angelegt geht aber alles.

Bevor man wegen sowas Punktabzug kassiert besser nochmal etwas zeit investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Aug. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Prüfung Technisches Zeichnen:
Ich war fertig, hatte die Arbeit bereits abgegebe,
Da noch Zeit war und keine Pflicht den Raum zu verlassen,
habe ich noch etwas mit den Druckeinstellungen herumgespielt,
im Endeffekt wurde mir das dann als unwissenheit angelastet...
und mit Punkteabzug belohnt...

Heute lache ich darüber 

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
Warum ... Warum ... Warum ...
Die ganz einfache Antwort auf alle diese Fragen gleichzeitig lautet:
Weil der Schnitt nicht mittig durch die Schrauben geht.

Die Grundregel lautet, dass Bauteile (und zwar völlig unabhängig, ob Normteil oder nicht) dann nicht geschnitten dargestellt werden, wenn es Vollkörper sind, die mit ihrer Längsachse in der Schnittebene liegen. Letzteres ist hier nicht der Fall, also werden die Schrauben geschnitten dargestellt.

Schrauben ausblenden ist auch doof, und die vollen Schrauben vor der Schnittebene, das geht überhaupt nicht. Die Fragen die das aufwirft, sind oben schon zu lesen.

Natürlich wäre es schöner, wenn die Schrauben mittig geschnitten würden, aber eine Konstruktion muss zunächst mal funktionieren, und sämtliche Elemente auf einer Symmetriebene anzuordnen, geht halt nicht immer. Wenn die Schrauben dort sein müssen, wo sie sind, und der Schnittverlauf so sein muss, wo er ist, dann sieht das halt so aus.

Am besten wäre, den Schnittverlauf zu ändern.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarDoe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarDoe an!   Senden Sie eine Private Message an MarDoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarDoe

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2014

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Roland Schröder für diese ausführliche Antwort.

Gesetzt dem Fall ich würde den Schnittverlauf nicht ändern, müsste ich dann trotzdem Mittellinien in die geschnittenen Schrauben setzten?
Nur aus Interesse, den Schnitt habe ich mittlerweile erneuert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Aug. 2014 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

mir ist das alles sehr bewusst,
ich kann dir nur meine Erfahrung mit Konstruktionsleitern bzw Prüfern weitergeben, da verliert jede noch so richtige Antwort ihre Bedeutung.

Meine Vermutung ist ja, das diese Personen damit von Ihren "Stärken" ablenken wollen, aber wenn diese eben über dein Geld oder deine Prüfungsergebnisse bestimmen, heists durchbeissen (Die Erfahrungen stammen teilweise aus der Zeit als Leihtechnicker, da kannst nicht einfach die Wahrheit sagen  )

LG Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Aug. 2014 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
...da verliert jede noch so richtige Antwort ihre Bedeutung.
...da kannst nicht einfach die Wahrheit sagen   )

Ja, da hast Du Recht.
Diesen dokumentarischen Charakter hatte ich in Deinen aufgezählten Fragen nicht erkannt.

Und wir sind uns wohl alle darin einig, dass es am besten ist, das fragliche Darstellungsproblem und die daraus folgenden möglichen Missverständnisse und Fragen durch geschicktes Nutzen der gegebenen Zeichnungswerkzeuge zu vermeiden. Eine verständliche Zeichnung ist man dem Kollegen oder Kunden, der sie nachher lesen muss, ja immer (und bei ungewöhnlichen Konstruktionen erst recht) schudig.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Aug. 2014 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

ist vielleicht auch nicht so deutlich hervor gegangen, also was solls

und einige der bemerkungen waren echt bei Ausdrucken aus dem 3d model raus....(die Frage nach der Mittellinie....) das ist ja noch keine abgegebene Zeichnung

und es kamen noch viel bessere Fragen 
leider habe ich das nicht alles mitgeschrieben 

aber zum Glück ist es nicht immer so 

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 14. Aug. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarDoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
D...Die Grundregel lautet, dass Bauteile (und zwar völlig unabhängig, ob Normteil oder nicht) dann nicht geschnitten dargestellt werden, wenn es [b]Vollkörper sind, die mit ihrer Längsachse in der Schnittebene liegen...[/B]

Danke,   nach vielen Jahren mal wieder was richtig gestellt. Ich hatte irgendwie fälschlicherweise im Kopf, dass sich diese Regel auf Verbindungselemente wie Schrauben etc. bezieht. Dabei steht's ausdrücklich so wie von dir beschriebn drin in der Norm. Wer lesen kann- und das auch hin und wieder tut- ist wie immer eindeutig im Vorteil 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz