Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Drawing Problem (Intellig. Bemassung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Drawing Problem (Intellig. Bemassung) (973 mal gelesen)
Melodylion
Mitglied
MSc. Maschinenbau \ Ingenieur \ PM


Sehen Sie sich das Profil von Melodylion an!   Senden Sie eine Private Message an Melodylion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melodylion

Beiträge: 48
Registriert: 26.01.2009

Solidworks2015

erstellt am: 24. Jun. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen dass Problem, dass wenn ich etwas bemassen will, dass ich die Masslinie nicht direkt absetzen kann wie ich es gewohnt bin.

Momentan läuft das Hinzufügen EINER Bemassungslinie folgendermassen ab:
0. Intelligente Bemassung auswählen (Alle bemassungen verhaltens ich gleich)
1. Auswahl erster Kontur
2. Auswahl zweiter Kontur (Noch nichts zu sehen ausser dass die Konturen grün sind)
3. Klick auf eine leere Stelle des Blattes (Jetzt erscheint irgendwo die Bemassung, unabhängig davon wo ich geklickt habe)
4. Bemassung bestätigen
5. Bemassung an gewünschte Stelle schieben.
6. Wieder von vorne beginnen.

Das ist so ziemlich mühsam, wo habe ich / hat Solidworks da einen Knoten?

Lgr
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jun. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melodylion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Zitat:
Original erstellt von Melodylion:
ich habe seit ein paar Tagen dass Problem, [...]

Klingt merkwürdig, ich tippe auf Grafikkartentreiber (vielleicht ist der vor ein paar Tagen aktualisiert worden? Oder der Desktop umgestellt? Betriebssystemupdate?) oder eines der bizarren Augenfälligkeiten, wenn SolidWorks mit den falschen Dingen im TEMP in Kontakt kommt. So adhoc wüsste ich zumindest nicht, dass man dieses Verhalten bewusst herbeiführen kann, ich hab immer schon was am Cursor hängen, sobald ich das erste Objekt angeklickt habe.

Ich würde mal mit dem klassischen Hausputz anfangen: alles speichern und schließen, Maschine herunterfahren und dann neu starten (nicht Ruhezustand oder nur abmelden), dann wieder einloggen, 3 Minuten warten ohne was zu öffnen (damit ggf. hängende/wartende Hintergrundprozesse, Aktualisierungen etc. durchgeführt werden können), dann im %TEMP% alles löschen, was zu löschen ist (geht auch mit dem SldRx Tool im Reiter Systemwartung).

Jetzt versuchen, ob es immer noch dieses Verhalten ist; wenn ja, mal mit einer ganz anderen Zeichnung probieren, vielleicht hat dieses spezielle Dokument eine Macke. Falls es dann immer noch ist mal Kreuztest mit anderer Maschine/anderem Nutzer machen (falls möglich) und den Grafikkartentreiber kontrollieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melodylion
Mitglied
MSc. Maschinenbau \ Ingenieur \ PM


Sehen Sie sich das Profil von Melodylion an!   Senden Sie eine Private Message an Melodylion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melodylion

Beiträge: 48
Registriert: 26.01.2009

Solidworks2015

erstellt am: 25. Jun. 2014 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mal alle Updates Windows installiert und dementsprechend alles neu gestartet. Hat dann auf einmal wieder funktioniert.
Fast wäre ich in Versuchung zu kommen 2013 SP5 zu installieren (im Moment auf SP3) werde das wohl aber auf eine ruhigere Zeit verschieben ;-)

Thanks und LGR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz