Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme Lizenzübertragung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Probleme Lizenzübertragung (4151 mal gelesen)
didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 16. Jun. 2014 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


aktivierungsfehler.JPG

 
Hallo Leute,

ich hatte heute auf der Arbeit große Probleme bei der Rückübertragung meiner Lizenz.  Bei jedem Versuch gab es die angehängte Fehlermeldung. Da ich heute noch zu Hause arbeiten wollte habe ich dann notgedrungen die Lizenz von einem anderen Rechner übertragen. Das hat sofort ohne Probleme funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte? Normalerweise klappte es spätestens beim zweiten Versuch. Dieses mal habe ich wenigstens 20 mal probiert bevor ich dann die Lizenz eines Kollegen genommen habe. Kann es damit zusammenhängen das ich nur DSL 2000 habe?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jun. 2014 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didbernd,

diese Fehlermeldung kenne ich leider auch nicht, aber vielleicht hat das etwas mit der Streichung der Zweitaktivierung zu tun (bitte dort den ganzen Thread aufmerksam lesen, bis zum Ende, da kommt auch eine Lösung)?

Wenn du sagst mit der Lizenz deines Kollegen geht es direkt scheint es ja an dieser speziellen Seriennummer zu liegen (oder viel Pech oder etwas speziellem mit dem Netzwerk an deinem Rechner). Am einfachsten fragst du bei deinem SolidWorks Vertriebspartne rnach, die können in der Lizenzgeschichte zumindest nachschauen, was damit ist und können dir das mit Sicherheit sagen. Es wäre schön, wenn du dann hier wieder kurz reinschreibst, was die Ursache war.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist richtig das der Fehler ohne die Streichung der Zweitlizenz wohl nicht auftreten würde. Dann müsste ich ja nocht dauernd Lizenzen zurückgeben und wieder aktivieren. Aber eigentlich hat es bis gestern immer ganz gut funktioniert. Man sollte nur immer darauf achten das wirklich die Meldung "Transfer erfolgreich" erscheint.
Hab gerade den Service kontaktiert. Sie melden sich... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 17. Jun. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun funktioniert alles wieder. ich habe (hatte) mehrere Versionen von SWX auf dem Rechner. Irgendwie hat SWX 2014 versucht mit dem Lizenzmanager von SWX 2013 die Lizenz zurück zu geben. Da die 2013er aber nicht aktiviert war konnte er keine Lizenz zurück geben. Nun habe ich die alten Verisonen von SWX gelöscht so das derzeit alles funktioniert. Ich hoffe das dies der Fehler war. Ein par Restzweifel habe ich noch aber wir werden sehen...

mfg

didbernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz