| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen |
Autor
|
Thema: Probleme Lizenzübertragung (4151 mal gelesen)
|
didbernd Mitglied Problemlöser
Beiträge: 39 Registriert: 12.05.2003 Windows 10 SWX 2018 Sp1 Premium Alternate PC mit I7 8700 und SSD PNY Nvidia P2000 64 GB Ram Speicherung auf windows Server 2008 Word, Exel, f-secure
|
erstellt am: 16. Jun. 2014 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich hatte heute auf der Arbeit große Probleme bei der Rückübertragung meiner Lizenz. Bei jedem Versuch gab es die angehängte Fehlermeldung. Da ich heute noch zu Hause arbeiten wollte habe ich dann notgedrungen die Lizenz von einem anderen Rechner übertragen. Das hat sofort ohne Probleme funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte? Normalerweise klappte es spätestens beim zweiten Versuch. Dieses mal habe ich wenigstens 20 mal probiert bevor ich dann die Lizenz eines Kollegen genommen habe. Kann es damit zusammenhängen das ich nur DSL 2000 habe? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Jun. 2014 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für didbernd
Hallo didbernd, diese Fehlermeldung kenne ich leider auch nicht, aber vielleicht hat das etwas mit der Streichung der Zweitaktivierung zu tun (bitte dort den ganzen Thread aufmerksam lesen, bis zum Ende, da kommt auch eine Lösung)? Wenn du sagst mit der Lizenz deines Kollegen geht es direkt scheint es ja an dieser speziellen Seriennummer zu liegen (oder viel Pech oder etwas speziellem mit dem Netzwerk an deinem Rechner). Am einfachsten fragst du bei deinem SolidWorks Vertriebspartne rnach, die können in der Lizenzgeschichte zumindest nachschauen, was damit ist und können dir das mit Sicherheit sagen. Es wäre schön, wenn du dann hier wieder kurz reinschreibst, was die Ursache war. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
didbernd Mitglied Problemlöser
Beiträge: 39 Registriert: 12.05.2003 Windows 10 SWX 2018 Sp1 Premium Alternate PC mit I7 8700 und SSD PNY Nvidia P2000 64 GB Ram Speicherung auf windows Server 2008 Word, Exel, f-secure
|
erstellt am: 17. Jun. 2014 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es ist richtig das der Fehler ohne die Streichung der Zweitlizenz wohl nicht auftreten würde. Dann müsste ich ja nocht dauernd Lizenzen zurückgeben und wieder aktivieren. Aber eigentlich hat es bis gestern immer ganz gut funktioniert. Man sollte nur immer darauf achten das wirklich die Meldung "Transfer erfolgreich" erscheint. Hab gerade den Service kontaktiert. Sie melden sich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
didbernd Mitglied Problemlöser
Beiträge: 39 Registriert: 12.05.2003 Windows 10 SWX 2018 Sp1 Premium Alternate PC mit I7 8700 und SSD PNY Nvidia P2000 64 GB Ram Speicherung auf windows Server 2008 Word, Exel, f-secure
|
erstellt am: 17. Jun. 2014 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, nun funktioniert alles wieder. ich habe (hatte) mehrere Versionen von SWX auf dem Rechner. Irgendwie hat SWX 2014 versucht mit dem Lizenzmanager von SWX 2013 die Lizenz zurück zu geben. Da die 2013er aber nicht aktiviert war konnte er keine Lizenz zurück geben. Nun habe ich die alten Verisonen von SWX gelöscht so das derzeit alles funktioniert. Ich hoffe das dies der Fehler war. Ein par Restzweifel habe ich noch aber wir werden sehen... mfg didbernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |