| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrung in einer .step Datei bearbeiten (3036 mal gelesen)
|
Karmine175 Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 18.02.2011 Windows 7 64bit UG NX 7.5 Solid Works 2012 x64
|
erstellt am: 06. Jun. 2014 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, Solid Works ist nicht mein Spezialgebiet. Ich suche eine Funktion mit der ich eine Bohrung in einer Step datei nachträglich ändern kann. Gibt es sowas? Ich kann die Bohrung leider nicht einfach schließen, weil die Oberfläche gekrümmt und gebogen isd 
Danke schon mal für jede gedrückte Taste die mir weiterhilft 
------------------ Freies Signaturfeld zu verkaufen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 06. Jun. 2014 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karmine175
Hallo, dennoch kann man die Bohrung oft bearbeiten: - mit "Fläche löschen" könnte man die Bohrung ggf. komplett löschen (und dann eine neue machen) - mit "Fläche verschieben" kann man sie größer / kleiner machen, oder verschieben - mit "Feature bearbeiten" kann man sie (durch das FeatureWorks) re-parametrieren, dann ändern. ... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 06. Jun. 2014 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karmine175
Zitat: Original erstellt von Karmine175: Ich kann die Bohrung leider nicht einfach schließen, weil die Oberfläche gekrümmt und gebogen isd 
Das würde ich nicht unbedingt so stehen lassen. Mit den Oberflächenbefehlen kann man schon ziemlich viel reparieren. Möglicherweise hilft auch "Fläche löschen", um eine Bohrung verschwinden zu lassen: Alle Bohrungsflächen auswählen, die Option Patch erstellen oder ausfüllen auswählen, jenachdem, was besser aussieht. Notfalls nur Löschen und mit dem Befehl "Ausgefüllte Oberfläche" das Loch wieder schließen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |