| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Probleme mit Step-Datei (3294 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 07:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Ich habe eine Step-Datei bekommen, habe die geöffnet und dann waren Probleme beim Import da... Wie bekomme ich die Datei wieder hin? MfG Sandra |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Ja die Idee hatte ich auch...aber wo ist die Import-Diagnose? Irgendwie fehlt die hier...??? |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))
Beiträge: 1366 Registriert: 20.12.2003
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Sandra, die Importdiagnose gibt es nur bei Teilen. Du musst also die Einzelteile öffnen und findest dann den Punkt Importdiagnose. Evtl. musst du auch noch auf den Doppelpfeil ganz unten im RMB-Menue klicken, um die weiteren Befehle angezeigt zu bekommen. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Oh ja stimmt... Hab die Einzelteile korrigiert, nur das eine hier geht nicht... warum kann ich da die Fläche nicht reparieren? |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 10:49
...kannst du damit was anfangen? |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 10:53
...die Fehlermeldung an deinem Teil - bei der Importdiagnose - sagt: "sich selbst schneidende Geometrie"... |
jairo Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 138 Registriert: 04.03.2005 Windows 10 Pro SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nur als Tip: oft hilt einfach die defekten Solids bzw. Flächen zu unterdrücken und wieder zu aktivieren um die "Fehler" zu beseitigen (bei größeren Dateien deutlich schneller als die Importdiagnose plus Reparatur...) ------------------ Windows 7 Professional 64, Intel(R) Xeon(R) CPU 3,6 GHz, 32 GB RAM, AMD FirePro W7000 SW2013 SP5.0 / MaxxDB 3.04 SP4.019 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2014 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Hey! Ja danke, die Datei passt jetzt! Vielen Dank!!! |