Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Simulation Hysteresebremse / Fadenspannung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Simulation Hysteresebremse / Fadenspannung (2728 mal gelesen)
Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 18. Mai. 2014 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Profis !
Will mit SWX eine Hysteresebremse mittels 2 aufeinander liegenden Scheiben simulieren.

Von Scheibe 1 (Motor z.B. 70 Nmm)soll auf Scheibe 2 (Faden wird tangential mit diese Scheibe befördert) lediglich eine konstante Leistung von 40 Nmm übertragen werden, unabhängig von der Geschwindigkeit der Scheiben 1 und 2. Somit soll sicher gestellt werden, dass die Fadenspannung auf Scheibe 2 unabhängi der Geschwindigkeiten immer mit der gleichen Zugkraft befördert wird.

Da ich Anfänger bin, wäre es UR-Super, wenn mir jemand ein kleines Simulationsbeispiel basteln und uploaden könnte, oder einen link zu einem diesbezüglichen Video, oder die zu wählende Verknüpfung erläutern könnte.

Besten Dank im Voraus

lg Kropfi
javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !
Kann mir jemand sagen, warum antwortet bisher niemand. Ist mein Anliegen für Euch zu einfach, zu schwer oder nicht verständlich?Vielleicht gibt es auch gar keine Lösung für mein Anliegen (glaub ich aber nicht!) lg Kropfi
Vielen Dank für diejenigen, welche mir trotzdem antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kropfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hat keiner geantwortet, weil (mir zumindest) nicht klar ist, worauf du hinaus willst. Was willst du Simulieren, warum, und was soll das Ergebnis sein?
Möglichkeiten:
- Du willst nur die Kinematik per Verknüpfung erstellen.
- Du willst eine Simulation in Form einer Animation erstellen.
- Du willst eine Mehrkörper-Simulation mit dem Motion erstellen; dabei Kräfte und Momente ermitteln.
- Du willst die belasteten Bauteile untersuchen im Sinne einer Festigkeitsuntersuchung /-Berechnung
- Die Wärmeabfuhr der Bauteile soll optimiert werden.
- Du willst die elektromagnetischen Felder untersuchen und die Kupplung dahingehend optimieren.
to be continued...

Und: Warum hast du nicht schon mal ein Modell erstellt, und dieses hier hochgeladen? Oder möchtest du alles fertig und "frei Haus" geliefert bekommen?!

Könnte eine Erklärung für fehlende Reaktionen sein...

Ach ja: Und dennoch schnell noch ein herzliches Willkommen im Forum - ist durchaus ernst gemeint.
------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kropfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was du möchtest, ist eine Ausarbeitung (mit Konstruktion) für die ein Ingeneurbüro üblicherweise eine Rechnung stellen würde und die nichts spezifisch mit SolidWorks zu tun hat.

Wenn dir Leute hier helfen, dann weil die Fragestellung interessant ist, ein Problem auftaucht, das mehrere Anwender betrifft oder die Lösung einfach und simpel ist.
Nachdem die Fragestellung nicht wirklich klar ist, der Arbeitsaufwand für meine Freizeit zu hoch und das Wetter zu schön war, hab ich die Klappe gehalten und nix geschrieben.

Es wird dir keiner deine Arbeit abnehmen, dich mit der Software und deinem Problem vertraut zu machen:

  • Arbeite die CAD-Handbücher durch
  • Konstruiere deine Baugruppe
  • Überlege dir, was du eigentlich simulieren willst und welche Randbedingungen dazu notwendig sind; welche Ergebnisse du erwartest.
  • Stelle dann gezielt Fragen, wenn du nicht mehr weiter weißt. 

Grüße Günter

PS.: Das was du so möchtest, müsstest so ähnlich bei der (mechanischen) Regelung für die Fadenspannung bei einer Nähmaschine finden.

Nachtrag: Warum eine Hysteresekopplung? Wenn du den Strom deines Antriebsmotors regelst, gibt er ein dazu lineares Drehmoment ab, das deine Fadenspannung erzeugt. Kleiner Strom, wenig Drehmoment, hoher Strom viel Drehmoment. Die Geschwindigkeit wird über die Motorspannung eingestellt.  Da ist nix zu simulieren, das ist Lesen eines Datenblatts....

[Diese Nachricht wurde von GWS am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 26. Mai. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
danke für die rasche Anwort.

Habe bis jetzt noch nichts hochladen können, da ich SWX noch nicht besitze. Bisher hatte ich überlegt mit Adams 2013 eine Idee zu verwirklichen.

Leider aufgrund mangels deutscher Aufklärung/Erklärung für mich nicht wirklich weiter interessant, da für meine derzeitige Zwecke aussichtslos.
Bin somit auf SWX gekommen. Habe schon viele Beschreibungen und Schulvideos gesehen.

Was ich möchte ist nicht zwischen zwei Scheiben Rädern oder dgl. eine einfache Zahnradverknüpfung zu erstellen.

Ich will lediglich eine Verknüpfung / Funktion erstellen können, wo eine "gegenseitige" Momentübertragung von 2 Scheiben mit z.B. 50 Nmm dargestellt und sodann auch in der Bewegungsanalyse realistisch dargestellt werden kann (auch bei sich ändernder Antriebsgeschwindigkeit/Antriebsmoment).

Ich benötige dazu keine Modell, sondern lediglich eine Mitteilung, welche Verknüpfung / Funktion / Dose etc. hierfür am geeignetsten ist und wie diese aussehen kann.

Vorgesehen ist nicht mit Elektromotor sondern mit Dieselmotor, Wasser oder Wind den Antrieb herzustellen.

Ich denke dass, diese Funktion einer vergleichbaren "magnetischen Hysteresebremse" mit SWX sicher möglich sein müsste.

Nochmals besten Dank im Voraus.

lg Kropfi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 26. Mai. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter !

Weiß nicht, ob Du meine Antwort an Heiko 26. Mai. 2014 15:00 sehen kannst.

Dort habe ich nochmals versucht mein, eigentlich möglicherweise sehr einfaches Anliegen kurz zu erklären.

Wenn Du es nicht sehen kannst, melde Dich bitte nochmals.

lg Kropfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Mai. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kropfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals,

das Drehmoment zu definieren, ist mit den vorhandenen Verknüpfungen nicht möglich. Wir bewegen uns ja im Modeller auch im Raum ohne Schwerkraft, Reibung oder Kollisionsprüfung. Was sollte da das Drehmoment schon bewirken können?

Also wird es wohl auf das Motion hinaus laufen, in dem ich mich aber nicht so weit auskenne, um dir den Weg zu weisen... sry.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 26. Mai. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kropfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bringt es dir, wenn dir jemand eine Lösung in SWX anbietet, du aber gar kein SWX hast?
SCNR

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Formi !

Nicht böse gemeint: Aber was bringt mit SWX, wenn es keine Lösung in SWX gibt.

Habe eine sehr gute Idee, worin unter anderem auch meine Frage eine wesentliche Rolle spielt.

Es wird für mich nur verständlicherweise nur Sinn geben, wenn ich weiß, dass ich einiges an Geld für ein Programm ausgebe, mit welchem ich eine große Chance sehe meine Vorstellungen umsetzen zu können.

lg Kropfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kropfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hängt deine Kaufentscheidung davon ab, ob du diese eine Aufgabe lösen kannst?

Na dann Testversion laden oder einen Dealer deines Vertrauens suchen. Um etwas zu verkaufen, werden die bestimmt versuchen, eine Lösung für dein Anliegen zu finden. Die werden dir aber sicher keine fertige Konstruktion liefern!


Um aber sachlich zu bleiben:

Zitat:
Original erstellt von Kropfi:
Ich benötige dazu keine Modell, sondern lediglich eine Mitteilung, welche Verknüpfung / Funktion / Dose etc. hierfür am geeignetsten ist und wie diese aussehen kann.

Dazu wird es wohl auf das Motion Modul von SWX rauslaufen (wurde schon erwähnt). Hier könntest du Drehmomente einfügen. Du wirst dazu aber schon ein Modell brauchen 

Was möchtest du denn für Ergebnisse haben? Nur ein nettes Video mit den verschiedenen Geschwindigkeiten, irgendwelche Spannungsverläufe, oder gar entstehende Magnetfelder?

Erklär uns bitte nochmal, wie das Ergebnis aussehen soll, damit wir abschätzen können, ob dies in Motion möglich ist.

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 26. Mai. 2014 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Formi!
Danke für den Tipp.
Werde eine Testversion herunterladen.
Sodann werde ich versuchen ein Modell zu erstellen.
Des weiteren möchte ich sodann in der Bewegungsanalyse die Antriebmomente auf die erste Scheibe mit 70 Nmm und eine Drehzahl von 100 U/min aufbringen, sodann auch auf der zweiten Scheibe ein Drehmoment (als Widerstandsmoment) in gegengesetzte Richtung mit 20 Nmm aufbringen.
Was mir dann fehlen wird, wie ich eine Momentübertragung in der Größe von 50Nmm(eventuell durch eine bestimmtes Reibungsmoment oder Federmoment)aufbringen kann.
In der Bewegungsanalyse (Diagramm)will ich sodann die Geschwindigkeit von Scheibe 2 darstellen.
In weiterer Folge will ich mittels Datenpunkte das Widerstandsmoment unterschiedlich gestalten (nach einigen Sekunden statt 20Nmm, 30Nmm, 35 Nmm, 15Nmm). Im Diagramm soll die Geschwindigkeit von Scheibe 2 dargestellt werden.

Für Tipps hiefür bin ich auf alle Fälle sehr dankbar.

Ich denke in wenigen Tagen werde ich das Programm soweit kappiert haben, dass ich eine Datei zum Verständnis hochladen kann.

Wie gesagt: Das Problem sehe ich in der Darstellung des Reibungsmomentes oder Rutschkupplung mit einer Übertragung von 50Nmm

Besten Dank im Voraus für die Tipps

lg Kropfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 26. Mai. 2014 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kropfi 10 Unities + Antwort hilfreich

OK verstanden!

Du möchtest also die resultierende Drehzahl bzw. Geschwindigkeit der Scheibe 2 als Diagramm erhalten. Und als Widerstand legst du ein Gegenmoment auf die 2. Scheibe.

Bin gespannt ob das klappt.

Achte beim Download darauf, dass du die Premium Version bekommst, da das Paket in schwächeren Versionen nicht inkludiert ist!
HIER

Da mich das Thema doch interessiert, bin ich sogar gewillt, morgen mal eine Testbaugruppe zu machen. ... 

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 26. Mai. 2014 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kropfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es hier um ein konstruktives  Problem oder um ein CAD-technisches das mit Solidworks modeliert werden soll ?

Hätte man gleich am Anfang schreiben können.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 27. Mai. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus!
Geht um ein konstruktives Problem. Momentübertragung von 2 Scheiben bis z.B. 50Nmm. Wie wird diese in der Bewegungsanalyse eingearbeitet, damit realistische Auswertungen betreffend Geschwindigkeit möglich sind.
lg Kropfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 27. Mai. 2014 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko !
Nochmals vielen Dank für Dein Bemühen.

lg Kropfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kropfi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kropfi an!   Senden Sie eine Private Message an Kropfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kropfi

Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2014

SWX 2017

erstellt am: 31. Mai. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hysteresebremse_01.zip

 
Hallo Formi!
Habe mir ein Programm SWX zum Testen geladen.

Habe 2 Scheiben erstellt.

in Bewegungsanalyse habe ich einen Motor auf Scheibe 1 mit 60 U/min angesetzt. Gleichzeitig auch ein Drehmoment von 70Nmm.

Scheibe 2 habe ich ein Gegenmoment mittels Datenpunkten erstellt.

Auch die Analyse für Geschwindigkeiten von Scheibe 1 u 2 habe ich eingefügt.

Fehlt mir lediglich die Einfügung einer Funktion, wobei zwischen Scheibe 1 und 2 ein gegenseitige Momentübertragung in der Größe von 50Nmm eingefügt werden soll. Kannst Du mir dabei helfen?

Habe Datei angehängt.

Danke Formi

lg Kropfi
javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz