| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Solidworks Workgroup PDM - Toolbox (1128 mal gelesen)
|
Usakcano Mitglied Test

|
erstellt am: 12. Mai. 2014 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zusammen :-) Ich habe da eine Frage bzgl. der Anwendung von Teilen die öfters verwendet werden Schrauben, Unterlagen usw. Kann man die so einpflegen ins System, damit jeder Benutzer Zugriff drauf hat und es einigermaßen übersichtlich ist ? Kann man es in den Toolbox einpflegen und das auch mit dem Workgroup PDM verwenden ? Wie handhabt ihr das Problem ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 13. Mai. 2014 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Usakcano
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 13. Mai. 2014 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Usakcano
Ich vermute mal alle, weil die PDMW-Lizenz gibt es erst ab Professional aufwärts und da ist die Toolbox dann auch dabei. Ich hab kein PDMW mehr am Start, aber es gibt meines Erachtens eine Installationshilfe, wie eine Toolbox auf einem Server einzurichten ist, dass alle (berechtigten) User darauf Zugriff haben. Im SWX  Workgroup PDM Lehrbuch gibt es einen Hinweis über Normteilbibliotheken wie die Toolbox. (In der Hilfe nach Toolbox suchen) Ansonsten ist eine Bibliothek mit eigenen Normteilen auf einem gemeinsam erreichbaren Server die Lösung. Das Verzeichnis wird in den Systemoptionen / Dateipositionen/ Konstruktionsbibliothek mit eingetragen und ist dann verfügbar. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 14. Mai. 2014 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Usakcano
Danke Günter, es ist schon lange her das ich mit der Toolbox gearbeitet (eingerichtet ) habe  und vom PDM bin ich auch schon lange weg (da hab ich nur die Datenbank teilweise gewartet und zum Glück nicht eingerichtet  deswegen kann ich hier sicher schon lange nicht mehr wirklich mitreden lg Martin ------------------ bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |