Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfiguration (nur diese)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Konfiguration (nur diese) (1024 mal gelesen)
bavman
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von bavman an!   Senden Sie eine Private Message an bavman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bavman

Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Nach "Konfiguration hinzufügen" werden Änderungen in allen Konfigurationen übernommen.
Wo  bzw. wie finde ich in der Version 2013 die Einstellung "nur diese Konfiguration"?

Einen ähnlichen Beitrag habe ich nur für die Version 2009 via Doppelklick gefunden, funktioniert bei mir aber nicht.

Danke für eure Hilfe.

Rudi
alias bavman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Apr. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bavman 10 Unities + Antwort hilfreich


27076_konfigs-fuer-feature.png


27076_konfigs-fuer-parameter.png


27076_konfigs-im-menu.png

 
Hallo Rudi,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Je nachdem was du ändern möchtest findest du praktisch immer irgendwo eine Gruppe, Icons oder Menus, wo du einstellen kannst, auf welche Konfigurationen sich die Änderung auswirken soll.

Wenn jetzt bei diesen drei Screenshots noch nicht das richtige dabei ist bitte noch mal konkret beschreiben, was du machst, am einfachsten (für uns) mit einem Screenshot oder genauer Klick-für-Klick-Anleitung 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bavman
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von bavman an!   Senden Sie eine Private Message an bavman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bavman

Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan für die prompte Hilfestellung.

Mir wurde eben gezeigt dass verschiedene Konfigurationen mit "unterdrücken" und nicht mit "ersetzen" erstellt werden!

Das sind Anfängerfehler die mir hoffentlich verziehen werden. javascript:InsertSMI(' %20');

Die Screenshots fügst du mit "Datei anhängen" ein, oder?

Grüße Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Apr. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bavman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bavman:
Das sind Anfängerfehler die mir hoffentlich verziehen werden.

Aber klar, wir sind alle mal Anfänger gewesen und sind es bei den meisten Dingen irgendwo auch heute noch. Und jeder der fragt und versucht die Antworten zu verstehen wird nicht lange Anfänger bleiben ;)

Zitat:
Original erstellt von bavman:
Die Screenshots fügst du mit "Datei anhängen" ein, oder?

Jupp, maximal drei Anhänge pro Beitrag. Überflieg mal die Newsletterartikel CAD.de Community – wieder mal Anhänge und
Tipps zu Anhänge - Empfehlung zur Dateibenennung
, wenn du selbst Anhänge wie Screenshots oder Videos mit dranhängen möchtest.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz