Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfigurationen + Excel 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Konfigurationen + Excel 2013 (1367 mal gelesen)
danielz
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von danielz an!   Senden Sie eine Private Message an danielz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielz

Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2012

erstellt am: 01. Apr. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mehrere Konfigurationen erstellt und eine Tabelle meinem Bauteil hinzugefügt.

Wenn ich Maße in der Skizze ändere, werden diese auch in der Tabelle aktualisiert.

Wenn ich allerdings Werte in der Excel-Tabelle ändere, stürtzen mir Solidworks 2013 und Excel 2013 jedesmal ab. Woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 01. Apr. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo danielz,
sind deine Skizzen voll definiert? Ist die Tabelle im Bauteil eingebettet oder ist es eine Verknüpfung zu einer externen Tabelle? Kannst Du das Bauteil evtl. hochladen?

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielz
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von danielz an!   Senden Sie eine Private Message an danielz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielz

Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2012

erstellt am: 01. Apr. 2014 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Skizze ist voll definiert. Es kommen zumindest keine Fehler. Tabelle ist ist im Bauteil eingebettet. Bauteil kann ich leider nicht hochladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 01. Apr. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann entsteht der Absturz?
- beim Ändern der Werte in der Tabelle.
- beim Schließen der Tabelle.

Zum Probieren:
Mache doch einmal eine Kopie der Excel-Tabelle und öffne/bearbeite diese Kopie unabhängig von Solid Works.
Oder lösche die Tabelle aus dem Bauteil und ändere die Konfigurationswerte durch die Bemaßung.

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 01. Apr. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo danielz,

Excell 2013 wird erst ab SWX 2014 offiziell unterstützt, evtl. hängt dein Problem damit zusammen.
Hast du das Problem immer wenn du mit Konfigurationstabellen arbeitest oder taucht das Problem bei dieser Datei zum ersten mal auf?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent*in Konstruktion mit Erfahrung in SolidWorks und Schnittstellen zu ERP/PDM-Systemen

TWK im Überblick:

Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir anwendungsspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze....

Anzeige ansehenMaschinenbau
danielz
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von danielz an!   Senden Sie eine Private Message an danielz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielz

Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2012

erstellt am: 01. Apr. 2014 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Absturz reagieren Excel und Solidworks nicht mehr, welche ich dann jeweils über den Windows Taskmanager killen muss. Beim erneuten öffnen der Bauteildatei ist dann die Tabelle nicht mehr zu öffnen (muss gelöscht und neu erstellt werden).

Ich denke, dass es mit den Versionen zu tun hat, wenn Excel2013 erst ab Solidworks 2014 offiziell unterstützt wird.

Muss ich mal bei Zeiten durchtesten mit einer alten Excelversion. Das Problem ist momentan nicht sooo dringend für mich. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz