Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks + TDM / BMG3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  SolidWorks + TDM / BMG3.0 (2283 mal gelesen)
Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 12. Mrz. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben auf SolidWorks umgestellt, das Problem ist das unsere Kunden in der Zwischenzeit eine
TDM / BMG 3.0 Zeichnung wollen. Kann mir da jemand helfen.  Wie kann ich solche Zeichnungen bei Solid erstellen.
Im Moment erstellen wir die Zeichnungen mit einem andern CAD Programm oder lassen es erstellen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Gegenfrage: Wie habt ihr das mit eurem alten CAD Programm gemacht?

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106    
Home: 182    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
unser alter Suport war so gut das die uns ein Program geschrieben haben, da haben wir die Layer mit einem Button umstellen können.
Aber bei Solid geht das wohl nicht ,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige bitte, aber mit den spärlichen Information wird das nix! 

Kannst du uns bitte mal erklären, was denn in dieser Zeichnung für Informationen sein sollen?

2D/3D
DXF
Linienarten, Farben

Hast du ein Beispiel?

Layer gibt es in SWX auch, aber erst müsste man wissen, was denn in den Layern sein soll.

Formi

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106     
Home: 182     

[Diese Nachricht wurde von formi am 12. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BMGLAY_2-0_deutsch.pdf


93.05.031.516.dxf

 
Hallo,
siehe Anhang, ich hoffe das hilft weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-03-12_120803.jpg

 
Hallo,

geh mal beim Speichern unter dxf Dialog auf Optionen. Da kannst du die eine Abbuldungsdatei erstellen, die genau so wie in deinem Anhang beschrieben deine Zeichnung konvertiert.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 12. Mrz. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Info, kann ich da die ganzen Layer so stellen wie ich sie brauche. ???
Gruß
Oguz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 12. Mrz. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe  ,
gibt´s da eine Datei, die von meiner Zeichnung eine BMG Grafik automatisch genau so abspeichert wie ich es benötige ????
wie soll ich das verstehen.
Oder muss ich bei der Erstellung meiner Zeichnung die Layer bereits so wählen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube ich hab da eher schlechte Nachrichten für dich:

Man kann sehr wohl die ganzen Layer erstellen, mit Linienformat, ...

Was aber nicht geht: Man kann nicht einzelne Modellkanten in diese Layer verschieben. Entweder das ganze Modell, oder gar nichts.

Beispiel SK3: Die Kontur von SK3 ist ja in Wirklichkeit ein Ausschnitt in deinem Modell, daher ist diese Kontur nicht separat zu betrachten. Um diese Kontur in einen anderen Layer zu bekommen, müsstest du die Kanten als Skizze übernehmen (evt. Block erstellen), und diese Skizze dann in den SK3 Layer verschieben.
Es gelingt jedoch nicht, wenn die SK3 Kontur zum eigentlichen 3D-Modell gehört.

Und zwar geht es deshalb nicht, weil in SWX die Kanten zum Modell gehören, in AutoCAD sind es aber eigentlich nur Linien, die jede für sich stehen.

Geschmackssache wie du das angehst. Ich würde aber sagen, du bist so besser dran: zuerst DXF erzeugen, und die Linien erst im DXF File in die jeweiligen Layer verschieben. Somit entstehen auch keine doppelten Linien.

eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, wenn du im 3D-Modell  verschiedene Körper erzeugst, die dann als Ganzes in die jeweiligen Layer verschoben werden können, …

Viel Spass, Formi   

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106    
Home: 182    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 12. Mrz. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Info´s,
da wir aber am Anfang von Solid stehen verstehe ich die Erkärung oder Beschreibung die ich von dir bekommen habe leider nicht ganz. Hört sich aber alles sehr logisch an.
Für mich heißt das dann wohl weiter nach einer Lösung suchen.
Falls dir doch noch was einfallen sollte bitte melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, weiter nach Lösungen suchen.

Da gibt es bestimmt noch andere Wege.

Versuch doch mal was mit der Idee von Mehrkörperteilen, vielleicht geht in die Richtung ja was.

Wir helfen dir bei Problemen wieder gerne weiter.

Formi 

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106    
Home: 182    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
danke für die Unterstützung, aber leider komme ich nicht weiter.
Ich hoffe das noch einer auftaucht und mir bei der Kösung von meinem Problem wirklich einen SUPER TIPP gibt.
Mussss denn keiner von euch BMG 3.0 oder TDM Zeichnungen erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

darfst du ein 3d-modell hochladen? nur damit wir wissen wie dein 3d Modell aussieht. ist ein Einzelteil oder eine Baugruppe?

Formi 

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106    
Home: 182    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

reicht das Model, (*.sldprt)
funkt irgendwie nicht :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Mrz. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oge,

Datei darf maximal 15 MB groß sein !

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 14. Mrz. 2014 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


93.05.036.012.SLDPRT

 
Guten Morgen an alle,

anbei die Datei, hoffe die kann euch bei der Suche zur Problem Lösung hlefen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Mrz. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt. In deiner Frage ganz oben sprichst du von einer Zeichnung. Da geht das sehr wohl. Fangen wir mal weiter vorne an. Da ich momentan keinen Plan habe was denn woraus entstehen soll. Kannst du mal eine AutoCAD-Datei posten die so aussieht wie sie der Kund haben will? Vielleicht verstehe ich dann was du genau zu tun hast.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 14. Mrz. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Mrz. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt sind wir doch ein ganzes Stück weiter. Ist doch alles 2D. Du musst nur aus deinem Modell eine Zeichnung erzeugen, und die dann wie ich oben beschrieben habe als DXF speichern. Da kannst du dann tatsächlich über eine Abbilddatei (musst du nur einmal erzeugen) alles so einstellen wie du's brauchst.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 14. Mrz. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

besteht die Möglichkeit das du mir bei der Erstellung der Datei helfen kannst.
Wie bereits erwähnt sind wir absolute Anfänger bei SW, haben eigentlich 0 % Erfahrung mit diesem Program.
Wir arbeiten im Moment auch kaum mit SW, da noch diverse Problem zu lösen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Mrz. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich am WE mal machen. Häng mir doch mal eine slddrw dran die konvertiert werden soll.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 14. Mrz. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


93.05.031.019.SLDDRW


93.05.036.011.SLDDRW

 
Hallo,
vielen Danke für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2014 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oge74 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-03-16_174301.jpg


OGE.txt

 
Hallo Oge,

du machst es mir nicht gerade leicht. Mit den Zeichnungen kann ich logischerweise nichts anfangen. Da kommen ohne die zugehörigen Modelle nur leere Blätter. Wenn du in Zukunft Zeichnungen hochlädtst dann diese abgelöst speichern oder per "pack and go" eine zip erzeugen. Dein profil auszufüllen wäre auch nicht schlecht, dann hätte ich es zu Hause gar nicht erst versucht, da ich da nur die 2010,13 und 14 drauf habe. Du hast wohl offensichtlich die 11 oder 12. Nichts desto trotz findest du im Anhang mal einen Entwurf einer Abbildungsdatei die ich mal mit den Informationen die ich habe erstellt habe. Diese läßt sich am einfachsten anpassen wenn du einfach mal eine dxf erzeugst und vorher in die Optionen gehst. Den Haken bei "Abbildung nicht bei jedem..." rauslassen (siehe Bild), dann geht der Dialog auf um zu ändern.
Nachdem ich mir die DXF's mal genauer angesehen habe muss ich dir allerdings sagen dass die Abbildungsdatei nur ein Teil deiner Arbeit sein wird. Ich weiß wie die DXF's definitiv aussehen müssen damit sie von dem Programm in dem sie eingelesen werden aktzeptiert werden und da reichen die Layer bei Weitem nicht aus.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oge74
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Oge74 an!   Senden Sie eine Private Message an Oge74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oge74

Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2008

SolidWorks 2011 / SP5.0
Windows XP Prof.vers.2002 SP.3

erstellt am: 17. Mrz. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


93.05.071.207_TDM.zip

 
Hallo,
danke für die Info´s und Unterstützung. Ja das ist so ne sache mit meiner PW, ich arbeite dran. SW2011-SP5 , ich habe dir die datei mall so zusammengestellt wie es sein sollte glaube ich.

------------------
SolidWorks 2011 / SP5.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz