| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: SWX 2013 Education Edition startet nicht mehr (1049 mal gelesen)
|
Ryan12 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 302 Registriert: 13.09.2008 SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional Windows 10 CPU: i7-6800K 3,4GHz Ram: 32GB Graka: nVidia Quadro M4000 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2014 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin am verzweifeln, gestern wollte ich an meinen Schulprojekt weiterarbeiten da sagt SWX beim start das .NetFramework nicht gefunden werden konnte und es hat die Startsequenz wieder abgebrochen. Das ist erst passiert nachdem ich ein Update von Win 7 bekommen habe, deshalb habe ich auch gleich versucht den Punkt widerherzustellen bevor das update installiert wurde, hat aber nicht funktioniert. Ich habe auch bereits versucht das Framework manuel zu aktivieren bzw. es neu zu installieren aber es hat nichts gebracht. Ich hab auch versucht SWX zu reparieren und zu deinstallieren aber beides ist fehlgeschlagen. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als die SWX Dateien manuell aus dem Verzeichnis zu reißen oder mein ganzes Windows neu aufzusetzen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss heute noch damit arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2014 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ryan12
Hallo Ryan, du hast ja eine eindeutige Fehlermeldung bekommen, und anschließend hat Deinstallieren/Neuinstallieren von SolidWorks nicht sgebracht? Sehr merkwürdig ... SW2013 bringt das .NET 3.5 und das .NET 4.0 mit, die solltest du auch separat installieren können. Wenn es aber durch ein Windows 7 Update kaputt gegangen ist und auch der Sicherungspunkt nicht mehr klappt ist es vielleicht wirklich das Beste alles neu aufzusetzen. Ciao, Stefan PS: das erinnert mich daran, dass ich mein Systemimage zu Hause unbedingt auf den aktuellen Stand bringen muss, das ist noch von kurz nach Weihnachten ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ryan12 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 302 Registriert: 13.09.2008 SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional Windows 10 CPU: i7-6800K 3,4GHz Ram: 32GB Graka: nVidia Quadro M4000 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habs schon geschaft, ich hab das 3.5 in den Windows funktionen deaktiviert und habe das Win7 Update von Winfuture runtergeladen und installiert. Danach hab ich das 3.5 wieder aktiviert und es hat funktioniert. Das 3.5 ist zwar immer noch nicht unter den installierten Programmen zu sehen aber was solls solange alles wieder läuft... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |