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SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  ausgeformte Biegung (2371 mal gelesen)
gusel1
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erstellt am: 31. Jan. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


u-stuck.png


u-stuckAbwicklung.png


u-stuck.SLDPRT

 
Hallo,

ist die ausgeformte Biegung das richtige Feature zur Erstellung eines Übergangsstücks aus Blech mit allen dazugehörigen Kantungen.

Die Abwicklung wird ja erstellt, doch wie bekomme ich die Biegelinien dazu?

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myca
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erstellt am: 31. Jan. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier die Lösung:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/026612.shtml

Das eine Profil mußt Du aber anpassen (achten auf die Anzahl der Segmente)...

G.  thomas

------------------

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gusel1
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erstellt am: 11. Feb. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testrinne3.SLDPRT


Rinne.png


doppelteBiegelinien.png

 
Jetzt bin ich eigentlich glücklich mit Hilfe der ausgeformten Biegung eine Rinne mit Gefälle zu erstellen können(einschließlich Biegelinien).

Blöderweise sind teilweise Biegelinien doppelt!

Wo ist der Fehler oder sollte das Modell besser anders aufgebaut werden?

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Christian_W
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erstellt am: 11. Feb. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich


Testrinne_wr_2012.SLDPRT


Testrinne2_wr_2012.SLDPRT

 
hallo,

also ausgeformte Biegung brauchst du bei den geraden Abkantungen nicht.

die versucht eine Biegung durch mehrere Kantungen anzunähern, und das gibt dann auch die doppelten Biegelinien.

ich würde es anders aufbauen ...

edit - jetzt mit 2 Beispielen

- denk in SOLID - macht es einfacher
- Blechfunktionen "Biegungen einfügen" oder die neuere "zu Blech konvertieren" benutzt.

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 11. Feb. 2014 editiert.]

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Christian_W
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erstellt am: 11. Feb. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... doch wie bekomme ich die Biegelinien dazu? ...

hattest du die inzwischen hinbekommen?
gibt es nur, wenn in beiden Skizzen die gleiche Abfolge an tangentialen Elmenten (Linien, Kreisbögen, Ellipsen, ...)  enthalten ist.
Oder - im Kreis steckt ein bisschen Rechteck - und im Rechteck steckt ein bisschen Kreis ...
Dann geht das 

Gruß,  Christian

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gusel1
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erstellt am: 11. Feb. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
hallo,

also ausgeformte Biegung brauchst du bei den geraden Abkantungen nicht.

die versucht eine Biegung durch mehrere Kantungen anzunähern, und das gibt dann auch die doppelten Biegelinien.

ich würde es anders aufbauen ...

edit - jetzt mit 2 Beispielen

- denk in SOLID - macht es einfacher
- Blechfunktionen "Biegungen einfügen" oder die neuere "zu Blech konvertieren" benutzt.

Gruß, Christian


[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 11. Feb. 2014 editiert.]



Ich hatte vermutet, daß das Feature ausgeformte Biegung "identischer" zum Inventor-Feature Erhabene Lasche ist.

So wie Du es beschrieben hast klappt es. Vielen, vielen Dank!

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