| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: einfach viele Eigenschaften ausfüllen (1056 mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 29. Jan. 2014 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, wie kann ich viele Eigenschaften von ca. 100 Teile einfach und in einem Rutsch ausfüllen? ------ warum ich überhaupt frage - in IV kann ich über die Stückliste in der Baugruppe alle Eigenschaften einstellen und dann mittels strg c und strg v kreuz und quer alles sauber in die Eigenschaften ausfüllen. ----- Hier muss ich aber entweder das betreffende Bauteil anklicken oder öffnen und dann kann ich es über die benutzerdefinierten Eigenschaften alles eintragen. Oder ich gehe in den SWX -Explorer und kann dort es erledigen, nur wenn eine Eigenschaft noch nicht vorhanden ist müsste ich diese erst anlegen. ------ gibt es da nicht so eine Art Tabelle wo ich alles schön schnell und übersicht machen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? herzlichen Dank Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 29. Jan. 2014 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|
solas Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2014 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 29. Jan. 2014 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hallo, klar geht das auch mit SolidWorks und der internen Stückliste. Ich vermute sehr ähnlich dem Inventor. SolidWorks-Stückliste einfügen und dann die Eigenschaftsfelder munter ausfüllen. Diese werden bidirektional gefüllt. Also einfach ausprobieren und die Info-Kästchen bitte sorgfältig durchlesen vor dem Wegklicken und verstehen. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |