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CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Erscheinungsbilder in der Baugruppe (2438 mal gelesen)
debUGneed
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erstellt am: 25. Jan. 2014 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Teile, die in der Part- Datei und in der Unterbaugruppe das Erscheinungsbild zeigen, das ich ihnen zugewiesen habe - mit RealView- Effekt.
In meiner übergeordneten Baugruppe allerdings erscheinen die alle weiß.
Woran könnte das liegen?`
Gruß,
Martin

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Martin Millinger MartinM-Design

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Robert Hess
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erstellt am: 26. Jan. 2014 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hast Du mal geschaut ob die Einstellungen auf dieser Ebene dann nochmal "übermalt" worden sind? Einfach mal die zwei kleinen Dreiecke (oben rechts neben im FM-Bereich) drücken.
MFG Robert Hess

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"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

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debUGneed
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erstellt am: 27. Jan. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
danke für den Tipp - kannst Du mich noch aufklären, was (bzw. wo) der FM- Bereich ist?
Gruß,
Martin


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Martin Millinger MartinM-Design

[Diese Nachricht wurde von debUGneed am 27. Jan. 2014 editiert.]

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Robert Hess
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erstellt am: 27. Jan. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-FMmitAnzeigefensterberech.png

 
s. Bild

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debUGneed
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erstellt am: 27. Jan. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anzeigefensterbereich.JPG

 
Achso - ja. Hab ein Bild gemacht.

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Hier ist nichts nachträglich in der BG "übermalt".
Wolltest Du dazu noch was wissen oder warum ist das Bild vorhanden?

Gruß Robert Hess

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erstellt am: 02. Feb. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
nein, genau das wollte ich bestätigt haben. Die metallischen Bauteile erscheinen in der Assembly als reines Weiß.
Kann das auch an der Beleuchtung liegen?
Gruß,
Martin

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Martin Millinger MartinM-Design

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Robert Hess
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Hallo Martin,

"übermalt" ist in der BG nix. Das kann man sehen anhand Deines Bildes.
Aber es kann vor allem auch an dem eingestellten Anzeigestatus liegen.
Welcher Anzeigestatus gibt es bei den einzelnen Komponenten der BG, wenn Du Dir die einzeln anschaust?
Gibt es da überhaupt verschiedene? Wenn ja ist der in der BG ein anderer? siehst Du unter den Komponenteneigenschaften.
Da steht einmal welche Konfig aktiv ist aber etwas weiter oben auch welcher Anzeigestatus.

Gruß Robert Hess

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StefanBerlitz
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SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Feb. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


26778_buehnen-unterschiedlich.png

 
Haqllo Martin,

Zitat:
Original erstellt von debUGneed:
Die metallischen Bauteile erscheinen in der Assembly als reines Weiß.
Kann das auch an der Beleuchtung liegen?

Theoretisch ja, da in der Baugruppe andere Beleuchtungen sein können als im Teil. Wenn du z.B. im Teil weißes Umgebungslicht hast und in der Baugruppe rotes werden die Teile anders aussehen, wenn du sie in die Baugruppe ziehst. Dasselbe gilt natürlich auch für Bühnen, gerade bei stark spiegelnden Teilen bzw. Komponenten kann das zu deutlich anderen Sarstellungen, auch der "Farbe" führen (siehe Bild).

Und dann kann es natürlich auch sein, dass das Realview in der Baugruppe gar nicht aktiv ist, z.B. weil der "Modus Grosse Baugruppen" aktiviert ist 

Ciao,
Stefan

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erstellt am: 07. Feb. 2014 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
also das Realview ist aktiv, denn die anderen Teile (Holz, Segeltuch, etc.) werden einwandfrei dargestellt.
Dass die Beleuchtung eine Rolle spielt, habe ich mir schon gedacht, aber, sollte man nicht ein wenig "Metall" sehen,
wenn man die Baugruppe herumdreht? Aber die Metallteile sind immer reinweiß.
Gruß,
Martin

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erstellt am: 08. Feb. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema Anzeigestatus, wie ich schon oben geschrieben habe, kann durchaus das Problem verursachen.
Hast Du welche in den Komponenten (egal ob BG oder ET)?

Gruß Robert Hess

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Hallo Robert,
keine Ahnung, wo finde ich das?
Gruß,
Martin

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Schau Dir mal bei einen Einzelteil oder einer Baugruppe die Königs an. Nun findest Du dort auch im unteren Bereich Anzeigestati. Zumindest einer oder gar mehrere. Wenn es mehrere gibt dann schau Dir an welcher im Einzelteil die richtige Optik hat und dann in der BG wo das Teil verbaut ist unter Komponenten Eigenschaften schauen welcher Anzeigestatus aktiv ist (dort wo Du auch die Konfig einstellst gibt es etwas weiter oben auch den Anzeigestatus).
Gruß Robert Hess

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erstellt am: 09. Feb. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
wow, was es alles gibt!- Also auf den ersten Blick habe ich jetzt keine verschiedenen Konfigurationen gesehen, aber ich muss mir das nächste Woche nochmal in Ruhe anschauen. Bewusst gemacht habe ich jedenfalls keine!
Danke und Gruß,
Martin

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Martin Millinger MartinM-Design

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erstellt am: 09. Feb. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht verschiedene Konfigurationen, sondern verschiedene Anzeigestati .

Gruß Robert Hess

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erstellt am: 09. Feb. 2014 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, sorry, meinte ich!

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