| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 30 Jahre SOLIDWORKS - Tricks, die smarte Konstrukteur:innen wirklich voranbringen., ein Webinar am 11.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Favoriten im Bohrungsassistent sortieren (1609 mal gelesen)
|
Koller68 Mitglied Maschinenbautechniker Konstrukteur

Beiträge: 105 Registriert: 22.08.2011 SW 2016 SP 2.0 WIN 7 Prof 64bit Intel i7 4770K 4,5 Ghz 32 Gb RAM nVidia Quadro 4000 240 Gb Samsung 840 Pro SSD 120 Gb OCZ Vertex III SSD
|
erstellt am: 24. Jan. 2014 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach langer Suche eröffne ich jetzt doch mal einen neuen Fred, da ich nichts brauchbares gefunden habe. Wer kann mir sagen wie ich in SWX  2011 und 13 die Favoriten sortieren kann? ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koller68
Hallo Christian, das ist nicht so ganz einfach. Die "interaktive" Methode würde ich so machen: alle Favoriten speichern, danach löschen und in genau der Reihenfolge wieder einladen in der du sie haben willst. Die zweite, nicht dokumentierte und sicher auch nicht offiziell unterstützt: du öffnest die passende HoleWizardFavorites.mdb (auf Windows7/64 für SW2013 liegt die z.B. in %APPDATA%\SolidWorks\SolidWorks 2013\HoleWizardFavorites.mdb und da brauchst dafür so was wie Access) und änderst in der Tabelle die (unsortierte) Reihenfolge. Aber Achtung: du musst verstehen, was du da tust, sonst ist die ggf. kaputt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Koller68 Mitglied Maschinenbautechniker Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jan. 2014 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: ..............%APPDATA%\SolidWorks\SolidWorks 2013\HoleWizardFavorites.mdb...........
Danke für deine Info, habe nach einer langen Sucherei nun endlich die gesuchte Datei gefunden. Unter: C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\SolidWorks\SolidWorks 2013 habe ich jetzt die Datei gefunden. Jetzt werde ich mal versuchen ob das geht. Natürlich mache ich mir vorher eine Kopie. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |