Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animation von multibody Teilen mittels eines Hilfsteils

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Animation von multibody Teilen mittels eines Hilfsteils (1495 mal gelesen)
rbcn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rbcn an!   Senden Sie eine Private Message an rbcn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbcn

Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2014

Solidworks 2013
Intel Q8300 @ 3,2GHz
ATI Radeon HD 5670
6GB DDR3 RAM
on Asus P5Q

erstellt am: 10. Jan. 2014 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin wirklich gerade sehr ratlos, ich versuche seit Stunden eine halbwegs realistische Kette zu modellieren, und zwar mit Hilfe eine Teils, in dem ich ein Kettenglied habe. Dieses wird über kurvengesteuertes Mustern gemustert, so weit so gut. Das Kettenglied ist aus einem Block extrudiert, der über Skizzenbeziehungen an der zu folgenden Kettenkontur klebt.
Ich habe dieses Video nachgemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=orqr5ZhObsU
Mein Problem liegt nun bei 2:05
Ich kann den Hilfswürfel wunderbar auf der Bahn herumschieben, jedoch kann ich ihn nicht an meinen Block, aus dem das Kettenglied entstand knüpfen.
Ich habe es über das normale "Skizzenbeziehung hinzufügen" probiert, aber es ändert nichts.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, aber ich kann den Hilfswürfel weiterhin auf der Bahn bewegen, das Kettenglied bleibt aber auch nach Neuaufbau an Ort und Stelle.
Was kann das nur sein? wie macht man diese Verknüpfung????
Vielen Dank, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2014 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Und bevor ich meckere: Herzlich Willkommen im Forum, und bei SolidWorks (SWX).

Gerne wird dir hier - auch von mir - geholfen. Mir ist nur nicht klar, warum du jetzt dein Ergebnis, das du bis hierhin geschafft hast, nicht angefügt / hochgeladen hast. Wie soll man / ich jetzt nachsehen, was denn genau an deinem Modell nicht richtig ist?

ICH habe keine Glaskugel zur Hand...

Dennoch mache ich mal eine Mutmaßung: Du hast in der Skizze keinen angepassten Spline gemacht, oder doch?

Lade mal dein Modell mit Angabe der SWX- Version hoch, dann schaue ich mal drauf.

Schönes WoE wünscht Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rbcn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rbcn an!   Senden Sie eine Private Message an rbcn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbcn

Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2014

Solidworks 2013
Intel Q8300 @ 3,2GHz
ATI Radeon HD 5670
6GB DDR3 RAM
on Asus P5Q

erstellt am: 10. Jan. 2014 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kette_vereifacht.zip

 
Hallo Heiko,
vielen Dank, hier kommen die Dateien. Ich habe einen angepassten Spline über "Spline anpassen" aus einem Langloch gemacht. Kann man denn generell eine Skizze mit einem Körper verknüpfen in den Skizzenbeziehungen? Und wenn ja, dann kann das aber nur funktionieren, wenn in der Animation nach jedem Frame das Modell neu aufgebaut wird, oder täusche ich mich da?
Ich arbeite mit SolidWorks 2013.

Vielen herzlichen Dank.
Franz

[Diese Nachricht wurde von rbcn am 10. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das nennt ein Mediziner wohl "multiples Trauma". Soll heißen: Mehrere Fehler wurden von dir gemacht.

1. In der ersten Skizze darf nur der hintere Punkt deckungleich mit dem Spline sein.

2. Das Muster darf nicht das Feature, sondern den Körper mustern (ist eine andere Option). Damit entsteht ein Mehrkörperteil, und nicht ein verschmolzenes.

3. In der Skizze8 des Teils "Skizze" muss nun der vordere Punkt mit der Ecke (oder Kante) des "block"s deckungsgleich gesetzt werden.

Und schon klappt es.

Und immer daran denken: Auf youtube geht alles klick-klick-klick. Genau hinsehen und zuhören ist angesagt - es wurde alles erklärt!

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht so böse, Heiko.
Für die ersten beiden Beiträge hat er sehr, sehr viel richtig gemacht.

BTW: Willkommen im Forum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2014 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Nicht so böse, Heiko.
Was hat er denn Böses gemacht? 

Hab ich was verpasst ? Ist über Nacht verboten worden, Klartext zu schreiben? 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Ist über Nacht verboten worden, Klartext zu schreiben?  

OT:

Nein natürlich nicht.
Ich hatte mir nur gerade gedacht, wenn wir hier schon mal einen Studenten haben,
der scheinbar keine Hausaufgabe von uns zu erledigen wünscht,
der offensichtlich ganz gut vorbereitet ist,
der externe Quellen genutzt hat,
der einen Namen zur möglichen Anrede benutzt,
der native Dateien ohne externe Plattformen bereitstellen kann,
der auf Anfragen normal reagiert,
der sich im Voraus bedankt,
der vielleicht sogar irgendwann, warum auch immer, sein Sys-Info auszufüllen bereit ist,
dann sind wir IMHO vom "multiplen Trauma" noch einige Schritte entfernt.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rbcn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rbcn an!   Senden Sie eine Private Message an rbcn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbcn

Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2014

Solidworks 2013
Intel Q8300 @ 3,2GHz
ATI Radeon HD 5670
6GB DDR3 RAM
on Asus P5Q

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schon einmal für eure Mühen…
Klartext ist völlig in Ordnung  
Aber ich habe noch eine Frage dazu:
Heiko meinte, den vorderen Punkt des "Kettenglieds" mit der Ecke oder Kante von dem Würfel verknüpfen. Aber genau das geht bei mir nicht…der Punkt rastet dort gar nicht erst ein. Was mache ich falsch? Könntest du eventuell deine Version hier einstellen, damit ich es mir mal ansehen kann?
Und wie kann ich denn den Körper mustern? Ich kann doch nur Features oder Flächen anwählen, wenn ich ein kurvengesteuertes Muster mache.

Franz

[Diese Nachricht wurde von rbcn am 10. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich will doch gar nicht böse sein, ich helfe doch nur, oder? Aber "durch die Blume" ist nun einmal nicht mein Ding.

Lt. Video musst du in die Bearbeitung des Teils gehen, da dann in die Skizze, und diese dann NUR mit der Ecke des Würfels deckungsgleich setzen. Punkt anpicken, andern Punkt anpicken, dann Beziehung deckungsgleich.

Die Auswahl Feature/Flächen/Körper hast du nur bei der ERSTMALIGEN Erstellung des Musters. Schon erstellt, musst du es nun wieder löschen, und dann GLEICH richtig auswählen. Typischer Fehler, den etwa 90% aller Anwender irgendwann mal machen, und dann fragen. Tröste dich also.

Bgr. könnte ich einstellen; Habe aber Zuhause nur 2014 - kannste also nicht öffnen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thorsten:

Zitat:

Ich hatte mir nur gerade gedacht, wenn wir hier schon mal einen Studenten haben,
der scheinbar keine Hausaufgabe von uns zu erledigen wünscht,
der offensichtlich ganz gut vorbereitet ist,
der externe Quellen genutzt hat,
der einen Namen zur möglichen Anrede benutzt,
der native Dateien ohne externe Plattformen bereitstellen kann,
der auf Anfragen normal reagiert,
der sich im Voraus bedankt,
der vielleicht sogar irgendwann, warum auch immer, sein Sys-Info auszufüllen bereit ist,
dann sind wir IMHO vom "multiplen Trauma" noch einige Schritte entfernt.

Ja, das stimmt. In der Beziehung war / ist der Einstieg geradezu VORBILDLICH.
Bis auf das SOFORTIGE Hochladen des Datensatzes; Aber das wurde ja ASAP nachgereicht.

Und deswegen habe ich ja sogar noch meinen Boliden hochgefahren, um dies zu würdigen, und zu helfen. Ich lege halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, schreibe aber immerhin groß/klein und mit Satzzeichen. Und versuche auch Inhalt zu liefern. Da möge es man mir dann nachsehen, wenn ich direkt zur Sache komme.

Diplom-Diplomat werde ich im meinem Leben nicht mehr. Bitte um Nachsicht.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rbcn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rbcn an!   Senden Sie eine Private Message an rbcn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbcn

Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2014

Solidworks 2013
Intel Q8300 @ 3,2GHz
ATI Radeon HD 5670
6GB DDR3 RAM
on Asus P5Q

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HA! Vielen Dank, genau das war es!
Das mit dem Kurvenmuster habe ich sogar selbst rausgefunden, nur kam die Antwort so schnell, dass ich nicht mehr editieren konnte.
Es läuft nun.

Franz

PS Muss/Sollich das Thema irgendwie als gelöst kennzeichnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Jan. 2014 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Es gibt die Möglichkeit, für alle hilfreichen Antworten Unities zu verteilen. Und da kannst du dann auch mit dem grünen Häkchen dieses Thema als erledigt / gelöst kennzeichnen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rbcn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rbcn an!   Senden Sie eine Private Message an rbcn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbcn

Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2014

Solidworks 2013
Intel Q8300 @ 3,2GHz
ATI Radeon HD 5670
6GB DDR3 RAM
on Asus P5Q

erstellt am: 11. Jan. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in der Bewegungsstudie nun mit Motion einen Bahnkurvenmotor erstellt, der den Würfel um die bahn ziehen soll. Anders als bei der Methode mit Bahnposition 0% => 100% findet hier allerdings kein Neuaufbau statt. D.h. es klappt nur, wenn ich jedes mal ctrl+B drücke.
Kann man das irgendwo einstellen, und weil vermutlich nein, könnte man mit einem Makro das Aktualisieren nach jedem Frame erzwingen?

Viele Grüße,
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 11. Jan. 2014 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rbcn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

das es mit dem Motion nicht geht, wundert mich nicht. Hiermit simuliert man starre Körper. Da gehört ein Teile-Neuaufbau nicht zum Plan.

Ich selbst hätte die Kette ohnehin simplifiziert, aber als Baugruppe aufgebaut...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rbcn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rbcn an!   Senden Sie eine Private Message an rbcn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbcn

Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2014

Solidworks 2013
Intel Q8300 @ 3,2GHz
ATI Radeon HD 5670
6GB DDR3 RAM
on Asus P5Q

erstellt am: 11. Jan. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja ohne Zweifel ist es mehr als sinnfrei eine Kette oder Zahnriemen derart darzustellen, aber ich brauche die Renderings für eine Präsentation, und da sieht das dann schon schick aus :-)
Aber gut, dann geht das eben so nicht. Die Bewegungen für eine Umdrehung auszurechnen killt meinen Rechner schon fast 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz