Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blechteil - Ecken schliessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schmucker Sound am Ohr: NOVA Audio Ohrringe
Autor Thema:  Blechteil - Ecken schliessen (5649 mal gelesen)
g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blechecke_Wanne.jpg

 
Hi,

bin am Aufbau einer Auffangwanne (Blechkonstruktion).
Meine Erfahrung in diesem Bereich ist eher begrenzt 

Die Wanne hat allseitig Laschen, unter 10° Neigung aufgekantet, und ist oben 2x umgebördelt.
An den Ecken schliesst er mir (mit dem Befehl geschlossene Ecke)die Seiten nur ohne die Biegeradien.

Wie bekomme ich die Ecken vernünftig geschlossen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kammerwagen_Auffangbehaelter.SLDPRT

 
Noch das Teil, das hat er beim ersten Posting anscheinend verschluckt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 17. Dez. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

konstruiere die Wanne zuerst als Solid und lege den mit dem Befehl "Zu Blech konfertieren" das Blech auf den Solid.

Damit tust du dich wesentlich einfacher.

Gruß OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 17. Dez. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

schau Dir mal das Feature "Gehrung-Lasche" an, damit sollte das funktionieren.

Grüße

Hofe

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 17. Dez. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich


Wanne.JPG

 
Moin,

evtl hilft dir ja schon der tip weiter.
Versuche mal die geschlossene Ecke zu verwenden bevor du die lasche 4 und 5 anbringen möchtest.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Radi1986:
Moin,
evtl hilft dir ja schon der tip weiter.
Versuche mal die geschlossene Ecke zu verwenden bevor du die lasche 4 und 5 anbringen möchtest.
lg

- Solid: komme mom. nicht zu schönen Ergebnissen, hatte ich auch schon versucht. Ist ja eigentlich ein schöner, einfacher, regelmäßiger Körper. Deshalb dachte ich, dass Blechkonstruktion brauchbar wäre. Werde es aber nicht außen vor lassen.

- Gehrung-Lasche: Hatte ich ganz am Anfang mit experimentiert, ohne richtiges Ergebnis. Vom Prinzip war mir das aber auch der richtige Befehl. Werde ich auch noch mal testen, ob nicht was geht.

- Geschlossene Ecke: Das hatte ich auch versucht, er nimmt mir aber die Radien nicht so schön mit, wie bei dir. Deine Ecke 13 benutzt Lasche 6 u. 7 oder? Ich kann die Radius-Flächen nicht auswählen, er spart sie mir auch weiterhin aus und verlängert nur die geraden Flächen...
Aber zumindest ist die Ecke dann so geschlossen, dass der Fertiger die Ecken sauber zuschweißen könnte...

Danke an alle schon mal für die Tipps, ich werde nochmal weiter probieren...

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 17. Dez. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich


wanne_1.JPG

 
Hi,

die Radien muss/kann ich nicht auswählen. Er zieht die Radien automatisch mit. Evtl. erst ab 2014?!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm... möglich

noch mal aufgesplittet: Ergebnis: Erster Radius mitgenommen, zweiter bleibt außen vor...

Danke nochmal...
Üs gehen auf jeden Fall raus!

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 17. Dez. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich


offenerbiegebereich.JPG

 
guck mal was ich noch gefunden habe... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blechecke2.jpg

 
Damit hab ich auch schon rumgespielt... bei mir ohne Auswirkung    

edit: nochmal neu aufgebaut, jetzt schliesst er den äußeren Radius, zumindest bei den beiden Probe-Laschen... der innere bleibt offen   
das ist aber jetzt def. gut genug, da kann der Blechbieger zumindest die ABwicklung nehmen und evtl. anpassen, wenn er das mag.
edit2: Bild

  
Michael

[Diese Nachricht wurde von g-konstruktion am 17. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 17. Dez. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich


G-L.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von g-konstruktion:
- Gehrung-Lasche: Hatte ich ganz am Anfang mit experimentiert, ohne richtiges Ergebnis. Vom Prinzip war mir das aber auch der richtige Befehl. Werde ich auch noch mal testen, ob nicht was geht.

Geht ohne Problem, vor allem deshalb, weil dieses Feature für exakt solche Anforderungen gemacht ist.

Mal sehen, ob der Dateianhang seinen Weg gefunden hat...

Grüße

Hofe

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 17. Dez. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehrungslasche.JPG

 
ich muss zugeben, ich habe auch ein Problem damit diese Gehrungslasche anzuwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blechecke_Gehrung.jpg

 
Geht jetzt einwandfrei... komisch, weiß nicht, was ich da vor 14 Tagen, als erste Entwürfe fällig waren, gemacht hab.
Da hat es in zig Versuchen nicht hingehauen.

Ich habe die komplette Lasche skizziert, nicht nur die obere Umbördelung...

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snakeelaphe
Mitglied
metallbaumeister/Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von snakeelaphe an!   Senden Sie eine Private Message an snakeelaphe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snakeelaphe

Beiträge: 178
Registriert: 28.11.2012

Solidworks 2020
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @○ 3.60GHz 3.60GHz
16,0GB-RAM
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 17. Dez. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehrungslasche.SLDPRT


Gehrungslasche-gesp..SLDPRT

 
Hallo Gemeinde,

Also ich habe auch mal bissl probiert. ich habe das Grundblech halbiert um eine Ebene für die Skizze der Gehrungs-Lasche zu haben. das Blechteil spiegeln ging leider nicht.
Deshalb bin ich einen Umweg gegangen. das halbe Teil als .x_t gespeichert. da dann gespiegelt und wieder in Blech konvertiert.

Lg Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von snakeelaphe:

Also ich habe auch mal bissl probiert. ich habe das Grundblech halbiert um eine Ebene für die Skizze der Gehrungs-Lasche zu haben. das Blechteil spiegeln ging leider nicht.
Deshalb bin ich einen Umweg gegangen. das halbe Teil als .x_t gespeichert. da dann gespiegelt und wieder in Blech konvertiert.
Lg Sven

Wenn ich die obere Kante des Grundbleches anklicke, legt er mir das BKS senkrecht auf die Fläche und ich kann die Kontur skizzieren.
Klicke ich eine Fläche (egal ob oben oder seitlich) an, bekomme ich dagegen eine Skizzierebene deckungsgleich zur Fläche und ich kann keine Kontur skizzieren.

Anschliessend alle Kanten anwählen, dann setzt er die Kontur an den Ecken automatisch auf Gehrung...

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snakeelaphe
Mitglied
metallbaumeister/Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von snakeelaphe an!   Senden Sie eine Private Message an snakeelaphe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snakeelaphe

Beiträge: 178
Registriert: 28.11.2012

Solidworks 2020
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @○ 3.60GHz 3.60GHz
16,0GB-RAM
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 17. Dez. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du mal die datei anhängen? senkrecht bekomm ich es hin aber es sollte doch schräg zur Grundfläche sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auffangbehaelter.SLDPRT

 
Bitteschön...

Hatte zuerst Winkel 10° drin (s. Bild oben), jetzt ein Absolutmaß... geht beides.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 17. Dez. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

aha...
ich schließe daraus, dass man eine Gehrungs-Lasche nicht ander einer Kante-Lasche anbringen kann?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 17. Dez. 2013 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke, er benötigt eine durchgehende, wenn auch nicht stetige, Kante...

edit: Extraportion Üs an Hofe für seine Hartnäckigkeit 

Michael

[Diese Nachricht wurde von g-konstruktion am 17. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz